[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht klappt es ja nach dem nächsten Update. Oder dem Übernächsten."

uuh da hat ja jemand schlechte laune :D am besten ziehste die ein Ei-Phone uns lässt uns unsere Freude übers neue Update, und nebenbei für das WLAN problem, sofern es denn eines ist, finde ich schon ne lösung, oder jemand anderes und hilft mir dann, dafür ist z.b. eine Community da, nicht für negativ-genöhle, sorry das jetzt mal sagen zu müssen ^^

jm2p Zeph

PS: Achja und @MeDesires:

"somit ist der WLan-Betrieb bei schlechtem Empfang ja nahezu unbrauchbar."

Ja ich ärger mich auch, seit ich mir ne Schutzhülle zugelegt krieg ich ausm Bett das WLAN vom Nachbarn nimmer richtig rein, so ne kagge, naja ich leg mich dann halt auf mein Sofa, da krieg ichs dann wunderbar rein und da ists auch gemütlich hrr hrr :D Kleiner Tipp: Nächstes Mal nicht so viel Geld für ein Telefon ausgeben, das euch euer schlechtes Gewissen, offentsichtlich ohne das ihr davon was mitbekommt, den Spass daran verdirbt ;)

PPS: Seh gerade mit dem neuen Update hab ich eh wieder nen Strich mehr, also nix los hehe

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du mir eigentlich sagen willst, rudi. ;)
Und Zephram, deine Antwort macht für mich ebensowenig Sinn. ;) Du scheinst mein Problem nicht verstanden zu haben: Es geht mir nicht um schlechten Empfang per se. Es geht darum, dass nach dem Update beim Handy die Verbindung zusammenbricht, wenn das Signal schwach ist (obwohl in Statusleiste noch Empfang angezeigt wird), und dann nicht (!) automatisch wieder hergestellt wird. Das ist das eigentliche Problem. Da ich hier ein schwaches Signal habe, passiert das am laufenden Band, und somit trifft "nahezu unbrauchbar" es durchaus sehr treffend.
Mein Nachbar hat damit hoffentlich wenig zu tun... :p

EDIT:
Nochmal der Ablauf des Problems in Kurzform, wenn's hilft:
1) WLan Signal ist schwach und wird auch schwach angezeigt
2) Ich komme mit dem Handy nicht ins Internet. WLan-Empfang wird jedoch weiterhin angezeigt (->wichtig)!
3) WLan Empfang verbessert sich, auch die Anzeige zeigt dies an, ich komme jedoch nach wie vor nicht ins Internet, selbst wenn ich mich neben den Router stelle.
4) Da das Handy ja der Meinung ist, nach wie vor WLan zu haben, stellt es auch nicht auf Mobilfunk um

Es funktioniert erst dann wieder, wenn:
a) ich WLan manuell aus und wieder anschalte
b) das Signal nicht mehr vorhanden ist wird, sodass auch die Anzeige in der Statusleiste weggeht. Gehe ich dann wieder in den Empfangsbereich, verbindet es sich ganz normal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da noch ein OTA für die Super CID die 2.21 haben?

Also auch mein One S mag schwache Netze nicht so und droppt dann die Verbindung, und tut sich dann immer etwas schwer die Verbindung wieder aufzubauen, da dann aber eh meist nur die Daten rieseln, sprich sehr langsam rüberkommen stört mich das eh nicht so, wenn ich dann näher an den Router gehe gehts wieder schneller, auch das er sich dann nicht wieder verbindet kann ich nicht reproduzieren.

Die Option "schwache netze meiden" die Fluxkompensator erwähnte kann ich leider auch nicht finden, wär nett wenn du uns das mal erläutern könntest, flux :D

Hab gerade so eine App probiert, schimpft sich "Advanced Wifi Lock Free" von Opotech, scheint das WLAN am laufen zu halten, auch wenns schwach ist, kannst ja mal antesten, ich werds mal ne weile laufen lassen um rauszufinden wie gut es geht, und wieviel extra batterie das verbraucht...

jm2p Zeph

Wie sieht's jetzt wegen dem verhexten Home Button aus? Wurde das mit dem Update gefixxt?

MilchBub schrieb:
Wie sieht's jetzt wegen dem verhexten Home Button aus? Wurde das mit dem Update gefixxt?

Leider Nein das problem besteht weiterhin!!!

Irgendwie zeigt mir das OneS jetzt laufend Wlans an wenn die gefunden werden - egal ob das aktiviert oder deaktiviert ist.

Hi, ich werde ungeduldig. Hatte mir die 2.21ser draufgemacht. 1&1 Gerät mit der HTC_102 CID.
Root habe ich mit RootKeeper Temp. auf un-root und den Boolloader auf Relocked gestellt.
Sollte jetzt das Update kommen?
Ich will es dann "zu" lassen um das evtl. Update auf JB gleich zu bekommen.
Ist das so richtig?
VG Dad

Hexxer schrieb:
Irgendwie zeigt mir das OneS jetzt laufend Wlans an wenn die gefunden werden - egal ob das aktiviert oder deaktiviert ist.

Musst du unter WLAN > Erweitert > Netzwerkhinweis bei freien Wlans ausschalten.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Ihr musst auch mal lesen hier, der Thread ist gerade mal paar Seiten lang!
Es wurde schon gesagt:
Die Geräte mit 2.21 Firmware bekommen demnächst ein kleines OTA-Update (ca. 30MB) und sind dann auf 2.31, alternativ die CID auf HTC_Y13 umstellen dann gibt es das Update sofort!

hanesbanes schrieb:
Ihr musst auch mal lesen hier, der Thread ist gerade mal paar Seiten lang!
Es wurde schon gesagt:
Die Geräte mit 2.21 Firmware bekommen demnächst ein kleines OTA-Update (ca. 30MB) und sind dann auf 2.31, alternativ die CID auf HTC_Y13 umstellen dann gibt es das Update sofort!

Ok. Danke. Ich habe natürlich gelesen. Mir geht es ja um die Root und Bootloader einstellungen. Muß es denn so wie ich oben geschrieben habe sein?
Da bin ich halt nicht sicher ob und wie das nun eingestellt sein muss.
Ansonsten kann ich die paar Tage auch warten.

VG Dad

Wenn dein Bootloader wieder relocked ist und kein Root vorhanden ist dann bekommst du i. d. R. das Update per OTA angeboten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Dad1
Cris_ schrieb:
Musst du unter WLAN > Erweitert > Netzwerkhinweis bei freien Wlans ausschalten.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
Ich weiß. Trotzdem werden mir div. Wlans gemeldet :cursing: :crying:

Hallo Zuammen... ich habe auch grad das Update empfangen und freue mich über die spürbare flüssigkeit und... naja, das ich manche apps wiedermal löschen/deaktivieren darf ;)

meine frage allerdings: DAS update hat aber noch nichts mit Android 4.1 Jelly Bean zu tun, oder?

und Jelly Bean kommt doch noch... oder?:crying:

Lieben Gruß

froggs schrieb:
Hallo Zuammen... ich habe auch grad das Update empfangen und freue mich über die spürbare flüssigkeit und... naja, das ich manche apps wiedermal löschen/deaktivieren darf ;)

meine frage allerdings: DAS update hat aber noch nichts mit Android 4.1 Jelly Bean zu tun, oder?

und Jelly Bean kommt doch noch... oder?:crying:

Lieben Gruß
Was steht denn in Deinen Systeminfos? Du wärest der erste bei dem 4.1 steht und auch hier ist seit Seiten nichts davon erwähnt. Bissle lesen kann man doch sicherlich mal, oder?

Hexxer schrieb:
Was steht denn in Deinen Systeminfos? Du wärest der erste bei dem 4.1 steht und auch hier ist seit Seiten nichts davon erwähnt. Bissle lesen kann man doch sicherlich mal, oder?

...sicherlich!:cool2:

ABER es gibt halt leute die sich mehr mit details rumschlagen und diese dann auch noch verstehen.
dann gibt es auch noch jene (wie mich) die lediglich merken, das ein update da ist aber nicht GENAU wissen was das nun sei und sich bei manchen kommentaren auf den letzten seiten auch nicht viel "nützliches" rauspicken können... deswegen fand ich meine kleine frage doch, für leute (noobs) wie mich, garnicht mal sooo doof! :rolleyes2:

Wenn die Leute mit der 2.21 die CID auf HTC_Y13 ändern, macht bloß keinen Hardreset :D Danach gibts die deutsche Sprache nicht mehr. Musste mir Deutsch dann über ne App wieder holen.

Eieiei.. mag ja eigentlich so gaaarnicht der Spielverderber sein, aber:

@rudi_mentaer: Ich hoffe ehrlich, dass dies dein letzter Abschied war, es langweilt schon und hindert andere an der Informationsbeschaffung.

@froggs: Naja es gibt Fragen und Fragen. An sich sollte man ja behaupten können, dass KEINE Fragen "doof" sind und jeder sollte seine eigenen Fragen einfach stellen. Aber sie können leider durchaus überflüssig sein, wenn z.B. wie in deinem Fall bereits zich mal im gesamten Forum vom Update auf 4.0.4 gesprochen wurde (also logischer Weise kein 4.1 und auch noch kein Jelly Bean) und es hunderte von Quellen im ganzen Netz (hier, in jedem Android-Blog oder jeder IT-Seite) gibt, die berichtet haben, dass JB für's HOS angekündigt wurde und (ja) somit kommen wird.

Und @ alle JB-hungrigen: Da HTC gerade erst das zweite "offizielle" Update fährt, sollte man nicht davon ausgehen, dass sie JB in den kommenden Tagen oder so veröffentlichen werden.

Zu guter Letzt: Wenn einige vereinzelte hier massive WLAN-Probleme haben, sollte der Beratungs- und Lösungsversuch doch eigentlich in einem separaten Thread und nicht hier erfolgen.

So nun aber einen schönen Tag euch allen noch! ^^

• Danke
Reaktionen: Cris_
hanesbanes schrieb:
Wenn dein Bootloader wieder relocked ist und kein Root vorhanden ist dann bekommst du i. d. R. das Update per OTA angeboten.

Gruß

Für OTA Updates beim Original ROM brauchte ich nie den Bootloader relocken oder root entfernen. Das muss man nur machen, wenn man eine RUU übern PC flasht. Einzig die ganzen System Ordner/Apps müssen unverändert, also im original Zustand des Roms sein.

MFG

Hallo zusammen,

ich habe mir das Update gezogen und habe neben der positiven Performanceänderug festgestellt, dass immer auf neue WLAN Netzwerke hingewiesen wird, egal wie die entsprechende Einstellung ist. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Hannes