[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist das Flattern der Hometaste immernoch da!!!

Ist der Punkt unter "speicher" neu? Das zweite "Cache leeren" hat mir 266mb leer gemacht obwohl ich parallel so ne typische Cache - Apple habe.

Ps: bei mir hat bisher noch nie was geflackert

Wondermike_2000 schrieb:
Leider ist das Flattern der Hometaste immernoch da!!!

Vllt am besten mal einschicken oder tauschen lassen, ich hab das Flattern nicht und noch die 1.78 drauf hab, keinerlei Probleme mit meinem One S hab.

Ich mag es ja auch nicht, wenn man Apps nicht deinstallieren darf, aber das war doch schon immer so, bei HTC und anderen Herstellern auch, warum also ausgerechnet jetzt so einen Aufstand machen... Seit ICS kann man sie wenigstens deaktivieren, nichteinmal das war vorher möglich.
Aber lasst uns doch bitte solche Diskussionen in eigenen Threads führen.
Hier kann ja gerne jede kleine Änderung erwähnt werden - ob zum guten oder zum schlechten, aber es reicht doch, wenn man sachlich schreibt, was sich verändert hat. Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich ja selbst entscheiden.

Weiß jemand, ob sich was an der Akkulaufzeit verändert hat? Beim One X ist die ja, so wie ich es mitgekriegt habe, besser geworden, aber das muss ja nicht zwangsläufig auch beim One S der Fall sein.

ok, ich denke das Thema Apps ist durch, und der Kollesche weg in der bucht oder so :)

Wann kann ich den so aus Erfahrung mit dem update für Vodafone Branding rechnen????

Habe bei mir leider gerade einen massiven Fehler festgestellt, nämlich die angebliche W-LAN Verbesserung: Ich bin gerade in einem schwachen W-Lan-Netz, und wenn das Symbol keinen "Balken" mehr hat, sondern nur noch der Punkt da ist, reißt die Verbindung ab, obwohl das Symbol selbst aber noch da ist. Leider vergisst das Handy aber, die Verbindung wieder herzustellen, selbst wenn ich mich dem Router nähere und die volle Balkenanzahl wieder da ist - ich kann nicht mehr ins Internet. Nur WLan an- und wieder auszumachen hilft.
Keine Ahnung, ob die Verbindung irgendwann wieder aufgebaut würde, ein paar Minuten haben jedenfalls nicht ausgereicht. :(

Kann das Problem jemand rekonstruieren?
Vor dem Update war das nicht, da war die Verbindung dann halt richtig weg (also auch das Symbol), hat sich dann aber auch schnell wieder aufgebaut, sobald der Empfang besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt irgendwo ne Option schwache Netze zu meiden. Vieleicht das?

hm diese Option finde ich leider nicht.
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wann genau das passiert, aber auf jedenfall wenn der Empfang schlecht ist und das WLan Symbol noch angezeigt wird. Im Moment gerade wieder: Symbol ist da, angeblich habe ich auch Empfang, aber keine App kann eine Internetverbindung aufbauen.

Wenn der Empfang aber tatsächlich abreißt, sodass auch das Symbol verschwindet, und er dann wieder besser wird und das Symbol wiederkommt, geht es allerdings sofort wieder.

Kommt eine RUU von dem Update?

MeDesires schrieb:
Im Moment gerade wieder: Symbol ist da, angeblich habe ich auch Empfang, aber keine App kann eine Internetverbindung aufbauen.

Wenn der Empfang aber tatsächlich abreißt, sodass auch das Symbol verschwindet, und er dann wieder besser wird und das Symbol wiederkommt, geht es allerdings sofort wieder.
Das Problem hab ich auch seit der RUU 2.21, allerdings muss ich nur kurz (10-20 sek) warten und dann ist das Internet wieder da. Ich merk das dann, wenn ich surfe und der Balken einfach bei ca. 1cm stehen bleibt und erst nach einer Weile weiter geht.
Ich hab schon den Haken zur "besten Wlan Leistung" (Was bringt das eigentlich?) angemacht, hat aber nichts gebracht. Am WLAN kanns nicht liegen, weil mit anderen Handys funtioniert es auch.

@halo: ja, und das wurde hier schon tausend mal gesagt!

Wenn ihr die vorinstallierten apps so schrecklich findet, rootet euer phone und deinstalliert sie einfach komplett... Meine güte

mansch schrieb:
Das Problem hab ich auch seit der RUU 2.21, allerdings muss ich nur kurz (10-20 sek) warten und dann ist das Internet wieder da. Ich merk das dann, wenn ich surfe und der Balken einfach bei ca. 1cm stehen bleibt und erst nach einer Weile weiter geht.
Ich hab schon den Haken zur "besten Wlan Leistung" (Was bringt das eigentlich?) angemacht, hat aber nichts gebracht. Am WLAN kanns nicht liegen, weil mit anderen Handys funtioniert es auch.

Leider klappt das bei mir nicht. Seit die Verbindung das letzte mal weggebrochen ist (also ca. seit einer halben Stunde), liegt das Handy in nem guten Empfangsbereich, WLan wird auch ganz normal angezeigt mit vielen Balken, aber es ist nach wie vor keine Verbindung vorhanden. Sie baut sich also offenbar nicht von selbst wieder auf, somit ist der WLan-Betrieb bei schlechtem Empfang ja nahezu unbrauchbar.

Beste Wlan-Leistung habe ich noch nicht ausprobiert, versuche ich dann als nächstes.
EDIT: Die Beste WLan Einstellung hilft leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cris_ schrieb:
Schon klar! Quick System Info PRO sagt mir aber was anderes trotz 2 Neustarts. Alles Stock.

Hm...gute frage! CPU ist aber 0% ist es nun nur die Größe die Angezeigt wird oder im Systemspeicher?

Für alle die auf 2.21 sind und das Update wollen, einfach die CID auf HTC_Y13 ändern und es kommt per OTA.

Gesendet von meinem HTC One S

Gerade kam für mein 1&1 One S, bei welchem ich das Branding entfernt habe, das OTA Update. Alles problemlos geklappt, kommt mir alles flüssiger und schneller vor bisher.

Android 4.0.4
Sense 4.1
SW 2.31.401.5
Kernel 3.0.8-01575-gdcba118
Baseband 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L

Ob der Empfang allgemein jetzt besser ist, muss sich jetzt erst noch rausstellen. ;)

Also große optische Neuerungen hab ich noch nicht entdeckt, ABER

ENDLICH ist der blöde Knisterbug vom ICS/Sense weg, Skype und mein Navi laufen jetzt super , hehe, hatte deswegen schon gepostet, insgesammt werden sich da wohl noch mehr Leute freuen demnächst, vermute ich ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ratzende-soundausgabe-bei-htc-ics.290606.html

Und fett Dead Space gratis, dann kann ich ja endlich mal austesten was im Adreno 225 so steckt hehe

Well done, HTC, und vielen Dank :tongue:

jm2p Zeph

MeDesires schrieb:
Leider klappt das bei mir nicht. Seit die Verbindung das letzte mal weggebrochen ist (also ca. seit einer halben Stunde), liegt das Handy in nem guten Empfangsbereich, WLan wird auch ganz normal angezeigt mit vielen Balken, aber es ist nach wie vor keine Verbindung vorhanden. Sie baut sich also offenbar nicht von selbst wieder auf, somit ist der WLan-Betrieb bei schlechtem Empfang ja nahezu unbrauchbar.

Beste Wlan-Leistung habe ich noch nicht ausprobiert, versuche ich dann als nächstes.
EDIT: Die Beste WLan Einstellung hilft leider auch nicht.

Moin MeDesires
Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht klappt es ja nach dem nächsten Update. Oder dem Übernächsten.
Sieh mal. Auch wenn Du jetzt nicht, wie es eigentlich sein sollte, ohne Probs über WLan ins Internet kommst...Dein Phone kommt jetzt mit 700 Punkten mehr bei den Benchmarks nicht ins Internet. Das ist doch was! Und überhaupt...all das nicht mit dem WLan verbinden klappt jetzt alles viel flüssiger. Verkürze Dir doch einfach die Zeit bis zum nächsten Update damit Apps zu löschen (falls möglich) die Du nicht brauchst, die aber nach dem Update wieder da sind, oder Apps zu deaktivieren wenn sie sich einfach mal wieder gestartet haben.

Das klappt ja wohl nach jedem Update.

Oder spiele einfach bis dahin das kostenlose Spiel welches für unsere Spielkinder von enormer Wichtigkeit zu sein scheint. Du kannst Dein Phone ja auch einfach tauschen, oder wenn das nicht möglich ist, einfach zur Rep. schicken, sofern du es nicht gerootet hast und die Garantie verlierst. Die wenigen Tage ohne Phone...was ist das schon?

Sorry, musste jetzt einfach sein und ist nicht persönlich gemeint.
Mein Mitgefühl hast Du und ich hoffe Du musst natürlich nicht so lange warten bis das Prob behoben ist.
Ob bei mir der Fehler auftritt kann ich Dir gar nicht sagen, da mein Phone zurückgesetzt und ausgeschaltet auf einen Käufer wartet.

Ich bin dann mal weg. War nett mit Euch!

rudi_mentaer schrieb:
Ich bin dann mal weg. War nett mit Euch!

Deine sinnfreien OT-Posts wiederholen sich! Siehe Post #76 :thumbdn:
Manche haben echt Probleme... unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: outlaw23, morpheus22 und MarcTremonti