[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das kommt öfters vor... habe ich schon mehrfach gelesen, dass es mit der dev manchmal viele Abläufe braucht...

Viel Erfolg, aber das meiste hast ja jetzt schon (und das schwierigste)...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

vergilbt schrieb:
das kommt öfters vor... habe ich schon mehrfach gelesen, dass es mit der dev manchmal viele Abläufe braucht...

Viel Erfolg, aber das meiste hast ja jetzt schon (und das schwierigste)...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich frage mich nur, wieviele Male ich es noch versuchen soll?
Ich bin jetzt wieder dabei und wieder nix...jetzt sind es bestimmt schon fast 40 Versuche, kann nicht normal sein?

Wäre es denn möglich, von einem User seine "Unlock Bin Datei" die er von HTCDEV per Mail erhalten hat zu nutzen?
Müsste doch gehen, oder?

Hast du oder jemand anders die Datei zufällig noch auf dem Rechner gespeichert?

Ich würde es gern ausprobieren...meine habe ich damals gelöscht, ich Trottel!

Glaube ich nicht, du brauchst halt deine Token-ID, daraus wird dann die Unlock-Bin generiert. Hilft also nichts, als weiter probieren ;)

ukAce schrieb:
Glaube ich nicht, du brauchst halt deine Token-ID, daraus wird dann die Unlock-Bin generiert. Hilft also nichts, als weiter probieren ;)

Aber ich habe schon so viele Versuche hinter mir...ich muss auch dazu sagen, dass die HTCDEV Seite eine schwache Verbindung hat. Die Seite stürzt oft ab, oder sie braucht lange um die Daten zu übermitteln.
Gegen Abend wird die Seite stabiler...kann es denn auch an der Verbindung liegen, oder muss ich noch weitere 50 Versuche starten?

Eines noch...ich hatte vorher, als ich noch Unlocked war, die SuperCID. Dann habe ich den Bootloader geschlossen und hatte immer noch die SuperCID.
Ich habe dann mit geschlossenen Bootloader die CID auf VODAP102 geändert mit dieser Methode: [Anleitungen] Root | S-OFF/S-ON | Custom ROM flashen | Firmware Update/Downgrade Seite 44 - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

Bei dem Link ein bisschen runterscrollen und da ist ein Bild zu sehen...

Lt. CID Getter App habe ich VODAP102.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Lt. CID Getter App habe ich VODAP102. Im Moment habe ich wie schon gesagt, die Vodafone ICS UK Buildnummer 2.38.161. 6 CL 97613 release-keys und Baseband 1.08es.50.02.21_10.09c.50.04L. Habe versucht die Vodafone CH-DE Buildnummer 1.78 drauf zu machen, ging aber nicht da eine falsche RUU...ich möge mir die Richtige besorgen. Also habe ich weiterhin die Vodafone UK(England) drauf...oder kann man nicht mehr runter gehen bzw. eine ältere RUU benutzen?

wisst ihr ob es schon eine neue RUU für JellyBean gibt?

Kann die alten RUU's nicht mehr installieren, da ich durch das Update eine neuere HBoot-version habe?!

juli98 schrieb:
wisst ihr ob es schon eine neue RUU für JellyBean gibt?

Kann die alten RUU's nicht mehr installieren, da ich durch das Update eine neuere HBoot-version habe?!

Gibt hier keiner Antwort mehr?

max8995 schrieb:
Gibt hier keiner Antwort mehr?

Dann behaupte ich einfach mal, Nein es gibt noch keine jb-RUU...Habe zumindest nie was anderes gehört.

Und weiterhin glaube ich gehört zu haben, da man von einem Jelly Bean mit neuem hboot nicht downgraden kann auf eine ics-RUU
Außer man brickt bewußt sein Gerät, um wieder auf hboot 1.06 zu kommen, wie bei den xda beschrieben

Aber Achtung, gefährliches Halbwissen...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Bei xda gibt es wohl nun eine JB Ruu

• Danke
Reaktionen: juli98 und vergilbt
Roman441 schrieb:
Bei xda gibt es wohl nun eine JB Ruu

Sry. Aber könntest du mir bitte den Link schicken. Finde nicht bei xda

Schau mal hier

Ist die ungebrandete Version.

• Danke
Reaktionen: Beatnix und juli98
Super!

Echt blöd dass HTC das nicht mal veröffentlicht bei Kernel Source Code unter HTC Dev

hallo,

Kann ich mit root und Unlock meine CID von VODAP120 ( A1 Österreich ) auf HTC__102 ändern und dann im Fall der Fälle eine ungebrandete RUU aufspielen ?
mfg

Jep

https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-entfernen.224548-page-3.html#post-3817787
[COLOR=#FFCE6C !important]5 min15 min1 h4 h8 h

Start[/COLOR]
collapse_40b_collapsed.png

mit ville c2 gehts das nicht oder?

doch cid ändern geht, nur mußt Du schaun das es für das C2 eine passende RUU gibt
[COLOR=#FFCE6C !important]5 min15 min1 h4 h8 h

Start[/COLOR]
collapse_40b.png

ich hab das ändern der cid schon ein paar mal probiert, die bleibt immer gleich.....

Also ich wollte natürlich BACK 2 STOCK aber ich hab ka wie das angehen soll zumindest von der RUU also Bootlaoder bereits Relocked und welche RUU habs mir von 02 ohne Branding geholt :/ und weiter ?

Ich brauche unbedingt die JB OTA für Vodafone zip. Wäre jeden sehr dankbar für Hilfe. :)

Hat schon einer eine VilleC2 JB RUU gesichtet?

Bin von stock 4.0.4 per OTA auf 4.1 und dann zurück auf cyanogenmod 4.0.4
Jetzt kann ich nicht mehr auf Stock 4.0.4 mit den RUU´s weil ich den neusten HBoot (3.15.0000) habe.

die bräuchte ich auch wie lange dauert es so ca. das eine ruu rauskommt?