[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einen Link zu einer Anleitung zum ändern cid für das c2? Oder funktioniert auch die für das normale ville?
Das einzige Vodafone Rom aus deinem Link ist für AT?

Edith:
Das ändern der cid geht wohl beim c2 nicht! (Dieses drecks Ding geht mir langsam auf die Nerven!)
Also bräuchte ich doch einen Link zu einem passenden Vodafone Rom!! ;(

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint beim C2 nicht möglich zu sein, die CID zu ändern. Sorry. Ich habe eine S4 und hätte gedacht, das es für das C2 auch eine Möglichkeit gibt.

Dann sehe ich die einzige Möglichkeit darin, eine Custom Rom zu flashen, die auf der neueren Firmware basiert. Aber für das C2 gibt es nicht so viel Auswahl. Ich habe nur diese gefunden, die interessant klingt. [ROM][S3][18 NOV] mcOneS3 v1.0.0 | mcTweaker | Smooth & Stable | 4.0.4 | Sense 4.1 - xda-developers
Dafür musst du "nur" unlocken, recovery flashen, rooten und dann die Rom flashen nach der Anleitung.
Als Recovery nimm am besten twrp [RECOVERY][S3/villec2]TWRP 2.3.3.0 touch recovery [2012-12-19] - xda-developers

In diesem Thread sagt jemand, er hat ein Stock-Backup https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/htc-one-s-c2-root-unbrand-hilfe.354737.html
Das ist natürlich auch gut, wenn er es dir zukommen lassen kann, oder einen Link geben kann. Das musst du dann aufs Handy schieben und im Recovery wieder herstellen. In dem Fall musst du aber auch darauf achten, das die restlichen Sachen wie Hboot, Kernel und Radio zu dem Backup passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baron1971
Danke für deine Mühe, aber:

Requirements:
HBOOT 2.11.0000

Heißt, es muss erst ein 4.0.4 Rom installiert sein! Also ich komm an dem Vodafone Rom nicht vorbei...

In deinem Letzten Link gab es keine Antwort auf den Fragesteller!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul, ihn jetzt noch zu antworten. Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell. :)

Tut mir leid, das ich dir nicht helfen kann. Ihr tut mir echt leid mit dem C2. Ich denke, damit hat sich HTC keinen Gefallen getan.

O2 Update ist da. B-)

ygu5u2a9.jpg

via HTC mobile

1&1 Update war schon letzte Woche da.

Nur T-Mobile lässt sich wieder Zeit!

Kann ich von der offiziellen JB zurück zu ICS?

Danke und Gruß

s!Le schrieb:
Kann ich von der offiziellen JB zurück zu ICS?

Danke und Gruß
Warscheinlich nur durch ein Nandroid, per RUU ist ein Downgrad nicht möglich.

Hallo!

Bitte um Hilfe:

Gibt es eine ROM, die für O2 gebrandete One S funktioniert?

Ich hatte bisher mit der O2 UK Ruu keinen Erfolg. Die funktioniert nicht.

CID: o2___102
S4 Cpu;
Habe momentan Cyanogenmod und bin eigentlich recht zufrieden. Ich wüsste allerdings gerne, dass es einen sicheren Rückweg gibt.

Vielen Dank!

LG,

R

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freaks ;)

Wo bekomme ich die aktuelle JB Ruu für das ungebrandete C1/S4 Modell?
Ich kann nirgends was finden.
Habe jetzt die SuperCID und habe meinen Bootloader wieder geschlossen, damit ich das neuste Radio bekommen kann.
Habe lediglich die ISC Ruu jetzt drauf und kann kein Update ziehen.
Deshalb will ich es über den PC installieren.

Mach schnellsten die SuperCID wieder in Normale (HTC_102...oder so) sonst.... Habe es erst durch. Eine Woche ohne Telefon und neues Mainboard....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Mach schnellsten die SuperCID wieder in Normale (HTC_102...oder so) sonst.... Habe es erst durch. Eine Woche ohne Telefon und neues Mainboard....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wieso? Geht nichts mit der SuperCID?
Welche Zahlen muss ich denn eingeben?

vergilbt schrieb:
Weil du sonst hier landest: HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD" - Android-Hilfe.de

Mach dir die HTC__102 drauf, die sollte updatefähig sein (ich hab's nie probiert, da ich cm10 nutze)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Habe ich versucht, geht nicht.
In der cmd Konsole habe ich folgendes eingegeben: fastboot oem writecid HTC__102

Nichts passiert bzw wird nicht angenommen!

Aber wenn ich VODAP102 eingebe, habe ich die Vodafone CID.
Und dabei dachte ich, dass die Super Cid nicht verkehrt wäre.
Also im Moment habe ich die Vadafone ICS Ruu, Relocked Bootloader und die VODAP102 CID. Bekomme über OTA kein Update angezeigt. Ich will doch nur das Update, damit ich da neueste Radio habe. Danach will ich eh wieder Unlocken und die Viper flashen.

Zuletzt bearbeitet:
fishboxx schrieb:
Habe ich versucht, geht nicht.
In der cmd Konsole habe ich folgendes eingegeben: fastboot oem writecid HTC__102

Nichts passiert bzw wird nicht angenommen!

Aber wenn ich VODAP102 eingebe, habe ich die Vodafone CID.
Und dabei dachte ich, dass die Super Cid nicht verkehrt wäre.

So einfach isses nicht...
Du musst bestimmte Dateien pushen und ändern über adb...

Schau mal hier http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/252021-htc_one_s_super_cid_aendern.html

Und die super cid macht nur Ärger bei den Update jb...

vergilbt schrieb:
So einfach isses nicht...
Du musst bestimmte Dateien pushen und ändern über adb...

Schau mal hier HTC One S - Super-CID ändern [Anleitung]

Und die super cid macht nur Ärger bei den Update jb...

Nach der Anleitung habe ich die SuperCID .
Habe es schon ausprobiert erneut, leider ohne Erfolg. Oder Muss ich vorher wieder Root haben und S Off?

Verstehe ich nicht!
Du brauchst doch im Editor nur statt der achtmal 1 die cid eines ungebrandeten HTC one S eingeben: HTC__102

Du kannst doch die Anleitung verallgemeinern...

Und ja, du musst vorher den bootloader wieder sperren und danach wieder entsperren... alles in allem nicht ganz easy, aber bei mir ging es damals im ersten Anlauf!

vergilbt schrieb:
Verstehe ich nicht!
Du brauchst doch im Editor nur statt der achtmal 1 die cid eines ungebrandeten HTC one S eingeben: HTC__102

Du kannst doch die Anleitung verallgemeinern...

Und ja, du musst vorher den bootloader wieder sperren und danach wieder entsperren... alles in allem nicht ganz easy, aber bei mir ging es damals im ersten Anlauf!

Die Datei mmcblk0p4 die ich mit der CMD Konsole erstelle, geht irgendwie nicht. Denn diese muss ich dann im Hex Editor bearbeiten und dann pushen.
Mein Bootloader ist Relocked. Geht das denn mit einem Relocked Bootloader?

Sorry, wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe... bootloader sperren für RUU, und danach wieder entsperren (habe es leider verkürzt geschrieben), das heißt im UmkehrSchluss, dass der bootloader für das cid ändern natürlich offen sein muss...
Ich glaube aber, es steht alles recht deutlich in der Anleitung drin

• Danke
Reaktionen: fishboxx
vergilbt schrieb:
Sorry, wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe... bootloader sperren für RUU, und danach wieder entsperren (habe es leider verkürzt geschrieben), das heißt im UmkehrSchluss, dass der bootloader für das cid ändern natürlich offen sein muss...
Ich glaube aber, es steht alles recht deutlich in der Anleitung drin

Genau das wollte ich wissen? Hab mich schon gewundert, denn mit unlocked Bootloader war da ändern auch kein Problem.
Trotzdem, Danke dir!

Wie oft muss ich dass denn noch versuchen bei HTCDEV? Habe es bestimmt schon 30 Mal probiert...kann doch nicht normal sein!?