[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht aus wie ein Treiberproblem.. Wird im Gerätemanager (PC) das One angezeigt?
USB-Kabel ohne Verlängerung verwenden ist auch ab und an der Fehler.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das One wird angezeigt. Ich benutze das normale USB Kabel von Htc. Ich hab die Treiber neu installiert aber das Problem ist immernoch erhalten.

Empfehlung: Handy ausschalten, Lautstärke(-) Taste gedrückt halten und dann mit der Powertaste einschalten (darauf achten, dass du den Schnellstart nicht aktiviert hast). Dann kommst du in den Bootloader, danach Handy anstecken und dann die RUU starten.

Bei der Installation einer RUU ist es aber wichtig, das der Bootloader nicht geöffnet ist.

Also nach dem ich auf die RUU draufgeklickt habe, soll ich aus dem Bootloader rausgehen oder?

Nein, bevor du die RUU flashst:

1. Handy ausschalten
2. Lautstärke(leiser) - Taste gedrückt halten
3. Powertaste drücken und dann wieder los lassen
4. du erhälst jetzt ein Menü mit einigen Informationen (das ist der Bootloader)
5. jetzt dein Handy mit dem PC verbinden und
6. die RUU starten

Wichtig wie gesagt ist, das in diesem Menü nicht rosa unterlegt *** Unlocked *** steht - das meinte ich mit Bootloader geöffnet. Dann funktioniert das nämlich nicht. In dem Bootloader-Menü musst du aber schon sein...

Ok Danke. Ich versuch es mal und sag dir dann ob es funktioniert hat

EDIT: Das hat auch funktioniert. Kann es sein das das Update auf 4.0.4 eingestellt wurde und brauche ich es unbendingt um 4.1 zu installieren. Das nervt schon ein wenig als einziger kein Update zu erhalten und die RUU dannn auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Gceistee schrieb:
Ok Danke. Ich versuch es mal und sag dir dann ob es funktioniert hat

EDIT: Das hat auch funktioniert. Kann es sein das das Update auf 4.0.4 eingestellt wurde und brauche ich es unbendingt um 4.1 zu installieren. Das nervt schon ein wenig als einziger kein Update zu erhalten und die RUU dannn auch nicht funktioniert.

Updates werden NIE eingestellt und jein zu 4.0.4. Die Updates kommen nach und nach also erst 4.0.4 und dann 4.1.1 bei Android kommen die Updates nach und nach. Also wenn ich mir jetzt ein HoX kaufe, kriege ich erst 4.0.4 und dann 4.1.1....

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum

Gceistee schrieb:
Hallo, ich hab mein Problem mit meinem Htc One S c2. Ich weiß das es seit langem das Update auf Android 4.0.4 gibt aber bei mir wird nichts angezeigt von einem Update auch wenn ich es manuell suche kommt nicht. Deshalb wollte ich eine RUU auf mein HOS flashen aber sobald ich den ersten Schritt der RUU ausführen will, sagt diese das ich keine USB verbi dung habe und es nicht auf mein Smartphone zugreifen kann, obwohl ich bei meinem Handy dieses USB zeichen oben habe und wenn ich auf die Festplatte zugreifen will geht das auch nur bei der RUU geht es nicht.
Könnte mir hier jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus
PS. Ich hab ein Brandingfreis Htc One S c2

Update für C2 kommt später

Oh man ..Bootloader geschlossen - RUU aufgespielt (ohne Probleme) - Neustart - Update wird angezeigt - OK - geladen installiert NUN aber bleibt mein Bildschirm Schwarz....
Keine Reaktion was mache ich falsch?

Bitte Hilfe!!!!

Wurmclemens schrieb:
Oh man ..Bootloader geschlossen - RUU aufgespielt (ohne Probleme) - Neustart - Update wird angezeigt - OK - geladen installiert NUN aber bleibt mein Bildschirm Schwarz....
Keine Reaktion was mache ich falsch?

Bitte Hilfe!!!!

Hoffentlich keine Super cid?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Doch^^
Mit fastboot kommt nur (waiting for devices)

@Wurmclemens, vor OTA-Update mit SuperCID wurde hier doch nun schon mehrfach gewarnt und ich glaub bei XDA auch. Aber ich denke mal du bekommst das schon wieder hin. Hab meine CID auch wieder auf HTC__102 eingestellt.

Na Klasse ich bin begeistert.......

Micha lese hier zwar viel aber dieses habe ich nun mal glatt übersehen.....Mein Fehler.............

Stadtaffe80 schrieb:
Das 4.1er....4.0.4 solltest du schon haben

Bei mir wird 4.0.4 nicht angezeigt auch nach dem ich es aud die werkeinstellungen zurück gesetzt habe :(

Gibt es eine aktuelle ICS RUU für T-Mobile Geräte?

Die TMOUS (US RUU) funktioniert nicht bei meinem Gerät (CID= T-MOB101)

Habe in einem chinesischen Forum eine RUU gefunden:
RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L

Leider kein Link dazu.
Hat die irgendjemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche das Ruu für das 4.0.4 Update für mein C2 von Vodafone. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit ein ungebrandetes RUU aufzuspielen?

Baron1971 schrieb:
Hallo,
ich suche das Ruu für das 4.0.4 Update für mein C2 von Vodafone. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit ein ungebrandetes RUU aufzuspielen?

Hier gibts die RUUs für dein Handy: Directory listing of http://www.htcruu.com/VilleC2

Wenn dein Handy noch jungfräulich ist, musst du es erst unlocken mit htcdev, Custom Recovery flashen, rooten, cid ändern auf ein freies Gerät dann wieder alles rückgängig machen und die passende RUU flashen.
Anleitungen zu den einzelnen Punkten gibt es genug. Wichtig ist, das du immer drauf achtest, das du ein C2 hast und nur dafür die entsprechenden Sachen flashst!

• Danke
Reaktionen: Baron1971