[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, hat etwas länger gedauert.

Nochmal die Details:

Android 4.0.4
Sense 4.1
Software 2.38.111.10
Kernel 3.0.8-01585
Baseband: 1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L

Ich hoffe ich konnte helfen.

http://depositfiles.com/files/h50bj56c2

Mfg Georg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew und dima901
Also:
Das gerootete HTC ONE S erhält die Mitteilung über ein anstehendes OTA Update, man kann es aber nicht installieren.
Ich habe also ein T-Mobile - gebrandetets RUU installiert, dabei den Bootloader wieder relocked, das OTA Update gemacht auf Android 4.0.4 und HTC Sence 4.1, dann wieder gerootet und mein anfangs gemachtes Backup zurückgespielt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Foren - Mitgliedern, die auf meine Fragen geantwortet haben, und bei denen, die Fragen gestellt haben und bei denen, die darauf geantwortet haben. Ich habe eine Menge gelernt hier.

Nochmal vielen Dank
Charly

Kann mir jemand sagen wo in dem ota von gmk666 das radio liegt? Würds auch gern flashen, aber finde es nich.

MarcTremonti schrieb:
Kann mir jemand sagen wo in dem ota von gmk666 das radio liegt? Würds auch gern flashen, aber finde es nich.

in der firmware.zip
nennt sich "radio.img" :)
dann brauchst du nur noch eine geeignete flashbare zip wo du diese reinkopierst

Also einfach die img zippen reicht wohl nicht oder? Wie krieg ich das denn nun hin oder kann mal wer ne zip fuer mich machen?

Was mir noch nach dem Update auf 2.38.111.10 (T-Mobile) augefallen ist (neben der Veränderung über die Taste der letzten Apps), ist die geringere Belastung des Arbeitsspeichers. Hat man vor dem Update im Taskmanagers nachgeguckt, waren immer zwischen 250-310 MB noch frei, auch wenn man es seit der letzten "Leerung" nicht benutzt hat, nach dem Beenden aller Tasks in etwa 360 MB.
Nach dem Update sind auch nach mehreren Stunden nach der letzten Arbeitsspeicherleerung noch 365MB frei, nach Beendigung aller Tasks sogar 441MB. Also scheint durch das Update der Arbeitsspeicher allgemein weniger belastet zu werden.

Das mit dem freien mb liegt daran, dass htc einige unwichtige Sachen entfernt hat, aber welche genau weiss ich jetzt aus dem Kopf leider nicht...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

MarcTremonti schrieb:
Also einfach die img zippen reicht wohl nicht oder? Wie krieg ich das denn nun hin oder kann mal wer ne zip fuer mich machen?

Update Radio | Cyanogenmod for HTC One S
Lade dir einfach eines von den 3 Dateien unten runter und packe das neue radio (1.09es) in diese zip-file
happy flashing ;)

Edit: Um radios flashen zu können brauchst du eine hboot <1.13 (also alles was da drunter ist, z.B. 1.06 oder 1.09)

Und wenn ich einen höheren hboot habe (1.14)?

fifajoko schrieb:
Und wenn ich einen höheren hboot habe (1.14)?

Dann kannst du glaube ich die baseband nur mit einer RUU oder OTA updaten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

dima901 schrieb:
Update Radio | Cyanogenmod for HTC One S
Lade dir einfach eines von den 3 Dateien unten runter und packe das neue radio (1.09es) in diese zip-file
happy flashing ;)

Edit: Um radios flashen zu können brauchst du eine hboot <1.13 (also alles was da drunter ist, z.B. 1.06 oder 1.09)
hab ich gemacht, jetzt habe ich als baseband allerdings 0.16 :confused2: also quasi die version von deinem link. hab das neue radio aber in die zip gepackt

MarcTremonti schrieb:
hab ich gemacht, jetzt habe ich als baseband allerdings 0.16 :confused2: also quasi die version von deinem link. hab das neue radio aber in die zip gepackt

Dann hast du wahrscheinlich eine hboot 1.13 oder höher, schau mal im bootloader nach

Ne habe ich nicht. Hab schon öfters radio geflasht und vorher hatte ich ja auch nich die 0.16.

MarcTremonti schrieb:
Ne habe ich nicht. Hab schon öfters radio geflasht und vorher hatte ich ja auch nich die 0.16.

Dann wurde vermutlich die Radio.img nicht mit der neuen überschrieben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hey
Hab seit Ca. 2 Wochen endlich das T-Mobile Update drauf, bin nun das Home-bug gezappel los. :)
Was mir aber auffällt, nach jedem neustart ist der Standard Browser nicht mehr der chrome, sondern der vorinstallierte.... Es nervt echt dann jedes mal den Standard in den Einstellungen zu löschen.
Hat das noch jemand ?
Hab jetzt das aktuelle T-Mobile Update drauf. Radio 1.09 . Software 2.38.111.10
Gruß Hannes

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe seit gestern ebenfalls das OTA Update erhalten (T-Mobile Branding). Bisher war ich sehr zufrieden und hatte keine der hier genannten Bugs.
Seit dem Update sieht das allerdings anders aus, anstatt, dass es besser läuft habe ich das Probleme mit dem Empfang im Mobilen Datennetz und auch der Telefonempfang ist deutlich schlechter. Wo ich vorher ein H in der Statusleiste hatte habe ich nur noch E oder gar kein Empfang.

Das gleiche beim Telefonempfang, vorher volle Balken jetzt gerade mal noch ein Balken bis Abbruch. Kann doch nicht sein sowas.

Softreset habe ich bereits durchgeführt aber leider keine Besserung des Empfangs. Hat da jemand eine Idee :huh:

Moin,

Ja stimmt, seit dem Update habe ich ganz genau dieselben Prob´s mit den diversen Empfängen...hatte aber nie die Bug´s der anderen leidenden...No Idea...

Dieser Thread wurde gerade zum allgemeinen RUU-Diskussionsthread befördert. Hier geht es nicht (!) darum wann JB kommt, sondern darum wo man es runterladen kann wenn es soweit ist.
Danke!

Hallo. Ich habe aktuell Tricktroid drauf und will mir nun die neuste RUU flashen. Leider kommt immer nach dem Boot in den Bootloader n Fehler und der Flash schlägt somit fehl. Muss man denn noch irgendetwas beachten außer die genannten Punkte?

USB-Debugging ist aktiviert
Nur Akku laden wurde angewählt

Habe auch schon probiert per Hand in den Bootloader zu booten und dann zu installieren und auch per Fastboot aber immer das gleiche Problem

Hallo, ich hab mein Problem mit meinem Htc One S c2. Ich weiß das es seit langem das Update auf Android 4.0.4 gibt aber bei mir wird nichts angezeigt von einem Update auch wenn ich es manuell suche kommt nicht. Deshalb wollte ich eine RUU auf mein HOS flashen aber sobald ich den ersten Schritt der RUU ausführen will, sagt diese das ich keine USB verbi dung habe und es nicht auf mein Smartphone zugreifen kann, obwohl ich bei meinem Handy dieses USB zeichen oben habe und wenn ich auf die Festplatte zugreifen will geht das auch nur bei der RUU geht es nicht.
Könnte mir hier jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus
PS. Ich hab ein Brandingfreis Htc One S c2