[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mist... und downgrade vom bootloader geht nicht, da ich die 2.31 schon drauf hab :-(
da hat man schon die super cid und bekommt nicht alle updates.

djmicromax schrieb:
Schaut mal hier (für die die Telekom Geräte haben):

T-Mobile HTC One S update rolling out now | Android Community

Leider ist bei mir noch nix angekommen

Mit Sicherheit erstmal nicht für die Europäischen Geräte das ja des Update von Build 1.8.4.531.2 710RD auf 2.35.531.7 710RD ist und soweit ich weiss haben die Deutschen T-Mobile Branding One S gerade mal Software stand 1.77.xxx.x aber immerhin ein Lebenszeichen!

Wenn das europäische T-Mobile-Update die US-Verbesserungen aufgreift, wäre das i.d.T. ein guter Anfang: T-Mobile HTC One S Android 4.0.4 Update Now Available - ich habe fast alle der aufgeführten Probleme.

Allerdings ist da mit keinem Wort die Rede vom Home-Button Bug ("user interface" ist wohl etwas zu allgemein).

Gruß

Mick

Irgendwo im Thread stand doch auchmal was von einem 30MB großen Update von der 2.21 auf die 2.31

War das nur heiße Luft? Ich hab nämlich nach wie vor nichts auf meinem ungebrandetem Gerät =/

Gibt es überhaupt einen Unterschied? Außer das bei Sense dann V. 4.1 statt 4.0 steht

Hab mit 2,21 und 2,31 keine Probleme mehr :)))))))

Wlan Verbindung besser sogar geworden und endlich dieses Home--- Weg

Nitroboy schrieb:
Irgendwo im Thread stand doch auchmal was von einem 30MB großen Update von der 2.21 auf die 2.31

War das nur heiße Luft? Ich hab nämlich nach wie vor nichts auf meinem ungebrandetem Gerät =/

Gibt es überhaupt einen Unterschied? Außer das bei Sense dann V. 4.1 statt 4.0 steht

Flash sie doch einfach manuell per ruu!!!

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3816867

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Update für Telekom-gebrandete One S Geräte ist jetzt endlich verfügbar. Lad es gerade runter.

Jau, habs auch gerade installiert!

ABER - Nach der Installation von Windows 8 am Samstag, ist dies
das zweite völlig sinnlose Update was ich durchgeführt habe.

Habe auch gerade das T-Mobile-Update installiert.

Für die Interessierten:
Android 4.0.4, inkl. Änderungsmöglichkeit für die Taskswitch-Taste
Sense 4.1
Software 2.38.111.10 CL97613
Kernel 3.0.8-01585
Baseband: 1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L
EA Games inkl. Dead Space und Rescue als neue Apps sind wie immer dabei.

Für die Touch-Geplagten:
Bislang auch unter schlechten Empfangsbedingungen kein Übersichts-Helikopter oder Stakkato-Bildschirmfotos - das kam aber auch schon vorher bei meinem HOS nur höchst sporadisch bzw. gar noch nie vor. Also wenigstens keine Verschlechterung, bisher :glare:.

Die Geräte meiner Angestellten sind übrigens von T-Mobile inzwischen in GS3 umgetauscht worden, ich bin also der letzte im Fähnlein (und immer noch der einzige ohne Problem...).

• Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Nicht ganz der einzige...;-) hatte vor dem Update auch keine Probleme ,jetzt gottlob auch nicht.(ausser Hardwaremässig/blanke USB Buchse)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, nee, ich meinte der einzige in meinem Büro. Ein Problem habe ich aber doch - massive, reproduzierbare Display-Fehler bei Kälte... Mal sehen.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

mickk schrieb:
Habe auch gerade das T-Mobile-Update installiert.

Für die Interessierten:
Android 4.0.4, inkl. Änderungsmöglichkeit für die Taskswitch-Taste
Sense 4.1
Software 2.38.111.10 CL97613
Kernel 3.0.8-01585
Baseband: 1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L
EA Games inkl. Dead Space und Rescue als neue Apps sind wie immer dabei.

Hast du zufällig noch das zip-Paket von dem Update auf deinem Gerät und könntest es zur Verfügung stellen?
Hab auch ein One S von T-mobile und möchte die neue Baseband Version flashen (um zu sehen ob der Home-Button-Bug immer noch vorhanden ist), aber ich will nicht das Update komplett installieren damit meine jetzige hboot-version bei 1.09 bleibt ^^

Wäre dir sehr dankbar falls du es noch haben solltest :)

Nein, die Datei habe ich leider nicht mehr. Platzprobleme...

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Hallo mickk,

Ich wollte das Update 2.38 ... auch installieren

Dabei habe ich folgendes seltsame Verhalten beobachtet:
- download gestartet und danach auf installieren gedrückt.
- Neustart
- HTC Logo
- Grün Laufbalken ca 25%
- ein rotes Warnschild mit Pfeil.
Nach automatischem Neustart nach ca. 90 s stelle ich fest, dass kein Update durchgeführt wurde.

Bei einem weiteren download Versuch wird wieder das ganze Paket runter geladen mit dem oben beschrieben Verhalten bei Versuch des Updates.

Und jetzt meine Frage: Liegt das Verhalten eventuell daran, dass mein HTC One S gerootet ist [ für Titanium Backup etc... ]. Das Gerät ist mit Vertrag von Telekom.

Gruß
Charly

Update
Ach, ich hab es gerade gefunden, in einem link auf Seite 43:
"As usual, you’ll have to be using a completely stock and unrooted smartphone to accept the update."

Wo gibt es eine Anleitung zum "unrooten für dummies"

Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy braucht für OTAs die Stock Recovery, daran könnte es eventuell liegen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Gerade das Update drauf gespielt. bisher keine Probleme.
Die ZIP-Datei ist heute abend oben.

Frage: Jetzt rooten, oder auf Jellybean warten? Oder ginge ein OTA auf 4.1 auch mit root?

mfg Georg

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du wohl die neue Radio 1.09 es hochladen? Hunderte wären dir dankbar.

fifajoko schrieb:
Könntest du wohl die neue Radio 1.09 es hochladen? Hunderte wären dir dankbar.

Das wäre super.

Gesendet von meinem HTC One S