[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im T Forum hat man mir einen Beitrag zugesendet, wo es um Qualitätschecks geht. Anscheinend soll das bedeuten, dass das Update im Qualitätscheck durchgefallen sei und geändert werden müsse!

Bin bei 1+1 (D2) und habe die 2.31 als RUU geflasht. Bekomme kein Update oder dauert das einfach noch. Danke

fetteente schrieb:
Bin bei 1+1 (D2) und habe die 2.31 als RUU geflasht. Bekomme kein Update oder dauert das einfach noch. Danke

+1

fetteente schrieb:

Hab Ich auch probiert und es ist kein Update gefunden.
Hab nach zwei tagen wieder AOKP CM 10 drauf.

@Alle mit den 2.38.x - Versionen:

Welche Firmware hattet ihr vorher drauf? Gebrandet/Ungebrandet? Evtl CID?

Find des mittlerweile doch ein bisschen unübersichtlich welche Leute das Update haben und welche nicht :unsure:

Hi, ich hatte zuvor die 1.78.xxx.x O2 Branding seid vier Tagen hab ich jetzt die 2.38.207.2 und bis jetzt kein einziges mal mehr der Homescreenbug obwohl ich ihn massivst versucht hab zu reproduzieren mit übelsten empfang + EDGE und auch dort wo er sonst immer auftrat und teilweise kurz vor einem Gesprechsaufbau bis jetzt absolut top!

Hi, ich bin relativ neu mir Htc. Ich habe auch das Htc on s und leider den homebutton bug, und hoffe darauf, das er mit dem Update behoben wird.

Leider bekomme ich das irgentwie nicht, ich habe das Handy von 1und1 (gebraucht gekauft) und benutze es mit einer congstar (also d1) Karte. Wer ist denn dann für das Update zuständig D1 oder 1und1?
Und kann ich das Update nicht auch manuel, also vom Computer aus einspielen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

foolsmate schrieb:
Hi, ich bin relativ neu mir Htc. Ich habe auch das Htc on s und leider den homebutton bug, und hoffe darauf, das er mit dem Update behoben wird.

Leider bekomme ich das irgentwie nicht, ich habe das Handy von 1und1 (gebraucht gekauft) und benutze es mit einer congstar (also d1) Karte. Wer ist denn dann für das Update zuständig D1 oder 1und1?
Und kann ich das Update nicht auch manuel, also vom Computer aus einspielen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Hat dein Gerät denn ein 1&1 Branding, wenn ja dann muss sich 1&1 um die Updates bemühen (also Vodafone). Die SIM hat damit wenig zu tun. Aber, welche Software Version hast du? Hast Du den S4 oder den anderen CPU? Mit den paar Daten kann man so gut wie nichts anfangen. Software-Version und cpu Version das brauche ich erstmal als Info...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

tut mir leid, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Ich versuche mal dir die Infos zu geben die du brauchst.

Also die Softwarenummer ist 2.31.401.5 . Bei der Cpu bin ich nicht sicher wo ich rauskriegen kann ob es der s4 ist, also laut "android system info", ist die cpu auf 1,5 ghz getaktet, also das müsste der s4 sein oder?

Vielen Dank für deine Hilfe

foolsmate schrieb:
tut mir leid, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Ich versuche mal dir die Infos zu geben die du brauchst.

Also die Softwarenummer ist 2.31.401.5 . Bei der Cpu bin ich nicht sicher wo ich rauskriegen kann ob es der s4 ist, also laut "android system info", ist die cpu auf 1,5 ghz getaktet, also das müsste der s4 sein oder?

Vielen Dank für deine Hilfe

Du hast den S4 cpu und schon die neuste Version drauf. Hast du mal nen factory reset übern Bootloader gemacht?
Ausschalten vol- und powerbutton zusammen gedrückt halten bis der bootloader kommt. Bei manchen ist der Home-Bug durch das Android 4.0.4 Update nicht weggegangen ohne reset. Wenn der immernoch ist, nach dem reset, würde ich mich mal bei HTC melden.

ist die neuste Version nicht 2.38. ??

Ja hast recht. Falsch gelesen :)
Mh.... Dann ist es komisch.... Also du hast kein Branding laut Software Nummer, hast ein s4 CPU... Verstehe ich Net... Wurde das Gerät gerootet oder sonst irgendwie umgestaltet?

nein, nicht das ich wüsste ( ist zwar gebraucht gekauft, aber laut Verkäufer kein Root) hab jetzt aber auch schon von anderen hier im Thread gelesen das 1und1 noch nicht das Update hat.

Das Factory Resest hab ich übrigens grade gemacht, hat nichts geholfen.

Ist es denn möglich das update manuel, also von Computer einzuspielen?

foolsmate schrieb:
nein, nicht das ich wüsste ( ist zwar gebraucht gekauft, aber laut Verkäufer kein Root) hab jetzt aber auch schon von anderen hier im Thread gelesen das 1und1 noch nicht das Update hat.

Das Factory Resest hab ich übrigens grade gemacht, hat nichts geholfen.

Ist es denn möglich das update manuel, also von Computer einzuspielen?

Wenn 1&1 das noch nicht freigegeben hat, dann gibt es das noch nicht zum Download.... Also auch nicht über pc installierbar...

foolsmate schrieb:
ist die neuste Version nicht 2.38. ??

Nicht ganz. Auf Geräte ohne Branding ist die neueste Version 2.31.
Auf Geräte mit Vodafone und O2 Branding ist die neueste Version 2.38

Es Handelt sich aber um das gleiche Update. Die Versionsnummer ist nur anders wegen der Veränderung fürs Branding.

Martin

Mandrake2k schrieb:
Nicht ganz. Auf Geräte ohne Branding ist die neueste Version 2.31.
Auf Geräte mit Vodafone und O2 Branding ist die neueste Version 2.38

Es Handelt sich aber um das gleiche Update. Die Versionsnummer ist nur anders wegen der Veränderung fürs Branding.

Martin

Nein es sind nicht die gleichen weil erstens ist es unüblich wegen einer Branding Anpassung gleich 7 Nummern an der dritten stelle der Versions nummer nach oben zu gehen meinstens werden nur die letzen 5 Zahlen wegen dem Branding angepasst zudem ist auch die Basebandversion anders was definitiv drauf hinweist das es nicht die gleichen versionen sind!

Mfg

Ich hab seit dem Update das Problem, dass nachdem ich den Flugmodus aktiviere, mein A1 App Probleme macht..(Das Sim Standardapp) Nachdem ich den Flugmodus nach einiger Zeit wieder deaktiviere steht statt dem App A1 Dienste das App Sim Toolkit, und wenn ich es anklicke steht da: Sim Toolkit ist nicht bereit oder wird nicht unterstützt..

Außerdem aktualisiert sich das Facebook Widget irgendwie nicht,obwohl ich die Hintergrundsynchronisierung eingeschalten habe,alle Einstellungen zur Aktualisierung von Facebook sind auf an...

Abgesehn davon läufts echt runder mit 4.0.4 und auf Jelly Bean freu ich mich auch schon :)

Zuletzt bearbeitet:
spricht für mich alles dafür das bei o2 im Testing irgend ein Bug gefunden wurde der die anderen nicht gestört hat und daher eine neues Built gebaut wurde. Dafür testet man sowas ja auch beim Operator

wenn ich die 2.31 ruu installiere, roote, cid auf o2 änder und wieder unlocke+stock recovery flashe, bekomm ich dann das update angeboten?
theoretisch schon oder?

alice89 schrieb:
wenn ich die 2.31 ruu installiere, roote, cid auf o2 änder und wieder unlocke+stock recovery flashe, bekomm ich dann das update angeboten?
theoretisch schon oder?

Theoretisch schon aber du musst als Grundlage die 1.78 RUU von O2 nehmen eine 2.31 hats von O2 nie gegeben sonst wirds nicht funktionieren!