[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yay! Telekom lässt immernoch auf sich warten!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

bobek schrieb:
O2 hat nix mit dem Update zu tun,anscheinend möchte htc eher die großen Provider wie Vodafone bedienen als o2 :(

Bis Ende Sep müssen die o2ler sich noch wohl gedulden :(

Wie gut das die Telekom das Update auch noch nicht Verteilt hat sonst würde jemand womöglich noch an solche Blödsinnige these glauben!! Jeder Provider ob klein oder groß bekommt das Update Zeitgleich oder sogar etwas früher um sie anzupassen und eventuell Zeitgleich oder leicht später wie HTC selbst zu verteilen! O2 Speist einfach die Kunden damit ab das sie es noch nicht hätten weil dann sie ja nicht die schuldigen für die Kunden sind sondern der Hersteller oder O2 will sich einfach das Geld Sparen und das Update einfach garnicht raus bringen?

Mfg

Das Vodafone-Update ist da, gerade eingetroffen!!! ;-)

Wenn ich zu Hause bin installier ich es mal. :)

Weiß wirklich niemand Rat für mich?

Update installieren oder nicht?
Software Nummer: 2.38.169.6
Netzbetreiber ist A1 (Österreich)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kevin336 schrieb:
Update installieren oder nicht?
Software Nummer: 2.38.169.6
Netzbetreiber ist A1 (Österreich)

Habe es auch jetzt drauf...
Merk allerdings nix davon.erkenne es nur an der Version 4.0.4 und 2.38.161.1

Wo finde ich die Einstellung mit dem ausblenden der drei Punkte...

Edit: selber gefunden. Unter Tasten gibt es die Auswahl was mit der rechten Taste passieren soll, und das regelt die drei schwarzen Punkte gleich dadurch mit...

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch geladen. Mir kommt vor dass Apps schneller öffnen und das ganze "Handy" flüssiger läuft :)
Und endlich ist der Menübalken weg :thumbup:

Was ich vergessen habe:
Der Empfang ist mindestens um 2 Balken mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kevin336 schrieb:
Habs jetzt auch geladen. Mir kommt vor dass Apps schneller öffnen und das ganze "Handy" flüssiger läuft :)
Und endlich ist der Menübalken weg :thumbup:

Was ich vergessen habe:
Der Empfang ist mindestens um 2 Balken mehr ;)

Aber m.E. lädt das Sense noch genau so lahm, und da as war schon immer der Grund weshalb ich den apex nutzte

Jottaen schrieb:
Weiß wirklich niemand Rat für mich?

Du könntest mal noch versuchen, dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Danach dann das Update nochmal versuchen zu installieren.

Vorher aber alle Daten, Kontakte, SMS usw. sichern, sind sonst weg.

Sollte auch das nicht helfen, dann würde ich mich mit dem Problem direkt an Vodafone wenden.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
So ich habe das Vodafone-Update nun seit gestern Abend in Benutzung und bin bisher echt begeistert! :laugh:

Mein Wlan wählt sich um Längen schneller ein und der Empfang hat sich nochmals stark verbessert. Vorher hatte ich mit maximaler Wlan-Leistung 1 Balken, nun habe ich vollen Empfang!

Dasselbe bei dem mobilen Empfang, im Durchschnitt habe ich 2-3 Balken mehr Empfang und das Beste ist, dass der Empfang auch nicht mehr schwankt, wenn man das Handy mal oben anfasst. Top!

Zudem öffnen sich Apps schneller und das ganze System reagiert flotter.

Ein dickes Dank an HTC und Vodafone. Very nice! :thumbsup:

Habe gerade auch alles runtergeladen und fertig Aber ich finde EA GAMES nicht ? Sonst alles super

vergilbt schrieb:
Aber m.E. lädt das Sense noch genau so lahm, und da as war schon immer der Grund weshalb ich den apex nutzte

Den Apex Launcher benütz ich sowieso schon seit ich das One S habe weil ich einfach mehr einstellen kann. z.B.: Die Anzahl der Reihen ändern.

Queeky schrieb:
Du könntest mal noch versuchen, dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Danach dann das Update nochmal versuchen zu installieren.

Vorher aber alle Daten, Kontakte, SMS usw. sichern, sind sonst weg.

Sollte auch das nicht helfen, dann würde ich mich mit dem Problem direkt an Vodafone wenden.

Danke, ich hatte allerdings gestern nach den ganzen Fehlschlägen irgendwann keine Lust mehr und habe mir die Viper-ROM draufgezogen, damit habe ich jetzt auch die aktuellsten Versionen plus einige Spielereien mehr. Trotzdem danke!

Kevin336 schrieb:
Den Apex Launcher benütz ich sowieso schon seit ich das One S habe weil ich einfach mehr einstellen kann. z.B.: Die Anzahl der Reihen ändern.

Ich bin immer aber hin und her gerissen, da die Benachrichtigung nur über zusätzliche apps geht, ich nutze dazu popup, aber hundertprozentig bin ich da nicht zufrieden... Ich finde, das Sense da echt schöne Lösungen hat...

Aber zum Thema zurück: es ist wunderschön, das dieser komische Balken unten weg ist, bringt ganz schön Platz. Smart lief meines vorher schon, daher kann ich nur kleine Verbesserungen feststellen. Aber mein WLAN ist in der letzten Ecke auch jetzt noch mit allen Balken.Super.
Bisher bin ich zufrieden...

PS: auch wenn viele jetzt wieder die Augen verdrehen, im quatrant habe ich wieder fast 5000 Punkte, deutliche Steigerung! nachdem das Update zu 1.78 stark abfiel

PPS: mir fiel eben noch im Auto auf, dass jetzt die Kopplung mit der FSE sofort mit Aktivierung von Bluetooth ging... Kein suchen, kein Warten... Ist definitiv bedeutend schneller jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal intressieren welche Hboot Version Ihr jetzt habt...

Das Vodafone Update trägt übrigens die Version 2.38.161.6.
Änderungen wie schon beschrieben - bemerkenswert ist das 'smoothe' Wechseln der Startscreens. Hier hatte ich vorher Microruckler, das sieht nun dagegen gaaanz weich aus. Weiterhin fiel mir auf, das laut Android System Info meist ein ganzes Stück mehr RAM als mit der 1.78er Version frei ist.
Habe von Freitag bis jetzt keine der hier beschriebenen negativen Folgen erlebt. SIM Aktivierung per PIN klappt problemlos auch mit eingeschaltetem Schnellstart. Allerdings hatte ich auch noch nie ernsthafte Probleme mit meinem Gerät.

Hallo,

bekommen soeben das obige Update auf meinem One S (von Vodafone) angeboten.

es soll Verbesserungen in der Browser-Performance, der Kameraqualität, EA-Games und den neuen Joyn-Service für Chat und Video sharing mit sich bringen.

Hat jemand schon Erfahrungen dazu?

Gruß
Hase01

Ich verschieb deinen Post mal dahin wo er hingehört ;).

Edit: Und den Threadtitel hier ändere ich auch mal, damit klar ist was die aktuellste Nummer ist. Kann natürlich sein, dass das die gleiche Software mit einer anderen Nummer ist.

DIGGER1380 schrieb:
Hallo,

laut VF kommt der Rollout für gebrandete Geräte nächste Woche.

Mfg digger
1&1 benutzen auch VF werden wir auch neue 2,38 krigen oder nicht?

Nr 1und 1 hat brandingfreie geraete da kam das Update schon,oder. Nicht ?