[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu! TMobile sagt Ihnen liegt noch kein Termin vor:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

bringt dann der nikolaus ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

HTC.com hat mir folgendes geantwortet:

Die Ursache dafür ist die Android-Version 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 wird seit 22. August versandt. Bei gebrandeten Geräten kann es jedoch immer etwas länger dauern, da das Update über den Netzwerkbetreiber versandt wird. Das Update wird over the air (OTA) verschickt. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden Sie darüber mit einer Nachricht informiert. Aufgrund der Grösse des Updates empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich mit dem Wlan verbinden und darüber das Update herunterladen.
Sie können versuchen, durch Eingabe folgender Tastenkombination das Update abzurufen: *#*#2432546#*#*

bringt gar nix....

So, habe nun alle Seiten durchgelesen. Leider gibt es keine Zusammenfassung der Änderungen. Vielleicht wäre das mal eine Idee für den Ersteller?!
- Der Home-Button-Bug war bei mir erst nach Update+Werksreset behoben (wobei das erst gestern war)
- Die WLAN Benachrichtigung ist konstant aktiv (auch wenn der Haken nicht gesetzt ist) Edit: Nach Werksreset ist es wieder wie gewohnt.
- Als ich gestern Abend auf 100% geladen hatte, hat sich scheinbar der Ladestrom abgeschaltet. Hatte zumindest kein Blitz-Symbol mehr in der Batterie und glaube, dass es vor dem Update immer da war, solange ich es am Strom hatte (bitte um Bestätigung)
- Der rechte Button läßt sich als Menü-Button konfigurieren

Subjektiv läuft alles flüssiger und ich kann auch beim Akkuverbrauch keinen merklichen Unterschied feststellen.

Frage: gibt es noch mehr Änderungen, die nicht so direkt (wie z. B. neue Apps) auffallen?

Zuletzt bearbeitet:
würde mich schon mal interessieren, ob du upgedatet hast und woher du die .apk bekommen hast???
gruß
werner

druzil schrieb:
So, habe nun alle Seiten durchgelesen. Leider gibt es keine Zusammenfassung der Änderungen. Vielleicht wäre das mal eine Idee für den Ersteller?!

Oder man schaut einfach mal direkt bei HTC nach, denn da steht's ;)
HTC One S Support zum Produkt
Dort dann nur noch auf "Einblenden" klicken.

Warten eigentlich nur noch die o2 Geräte auf ein Update oder müssen die anderen gebrandeten Geräte auch noch bedient werden? Langsam kommt mir das von o2 ziemlich frech vor ;)

Habe auch die bekannten empfangsprobleme und hoffe diese werden durch das Update behoben, falls nicht hätte ich es schon längst zur Reparatur bringen können :(

Im o2 forum lassen die Leute auch schon ihre Wut raus,aber es gibt keine Statements seitens o2 :(

Mfg bobek

Leute, einfach mal bitte die letzten Seiten lesen!

Alle gebrandeten Geräte warten noch auf ein Update! Wann diese kommen ist noch unbekannt, nur das Vodafone-Update soll diese Woche kommen.

Die Updates kommen, wenn Sie kommen! Also wartet doch bitte und fragt nicht 10mal am Tag nach wann Update x kommt. Danke!:winki:

bobek schrieb:
Warten eigentlich nur noch die o2 Geräte auf ein Update oder müssen die anderen gebrandeten Geräte auch noch bedient werden? Langsam kommt mir das von o2 ziemlich frech vor ;)

Habe auch die bekannten empfangsprobleme und hoffe diese werden durch das Update behoben, falls nicht hätte ich es schon längst zur Reparatur bringen können :(

Im o2 forum lassen die Leute auch schon ihre Wut raus,aber es gibt keine Statements seitens o2 :(

Mfg bobek

Hab gestern eine Antwort per Twitter von o2 bekommen: Keine News. HTC erstellt es, nicht wir. Bitte noch etwas Geduld. (TS)

o2 behauptet immer noch von HTC kein Update erhalten zu haben? komisch finde ich das schon da das Update ja schon seid dem 22.8 verteilt wird und ab ca. 28.8 gibt es schon die RUU!

• Danke
Reaktionen: bobek
Vielleicht nutzt O2 auch die Zeit, um auf den Home-Button-Bug und die Kreischgeräusche beim Telefonieren zu testen? Kann man eigentlich nur hoffen.

• Danke
Reaktionen: scott1080
FelixL schrieb:
Vielleicht nutzt O2 auch die Zeit, um auf den Home-Button-Bug und die Kreischgeräusche beim Telefonieren zu testen? Kann man eigentlich nur hoffen.

Das Interessiert o2 nicht die Bohne die ONE S Besitzer sind nur ein geringer Anteil vom ganzen solange das nicht durch die Medien geht und o2 befürchtet einen image schaden zu erleiden werden die nichts tun!

Mfg

Wobei Homebutton-Bug und diese Kreischgeräusche beim Telefonieren Sachen sind, um die sich HTC kümmern müsste... o2 passt das Update ja nur für die gebrandeten Geräte an und teilt es dann aus.

Aber wenn des Update noch lang auf sich warten lässt werd' ich mir dann doch mal ne Custom ROM flashen... Ich bin ja mal gespannt wie lange o2 dann für's Jelly Bean-Update braucht wenn's mal kommt

Morgääääähn,
Das Update für vodafone gebrandete Geräte ist online!
Mfg digger

Jap, Update für Vodafone ist da. Habe es gerade geladen, auf installieren geklickt, Handy startet neu und alles ist beim alten. Es wird nur ein Fehlerbericht an HTC gesendet, weil ein Systemabsturz festgestellt wurde. Was soll das denn nun, bzw. wie löse ich dieses Problem??

Gerade installiert :)
Keine Probleme festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Drei mal versucht zu installieren, drei mal das gleiche Ergebnis: Gar nix.

Jottaen schrieb:
Drei mal versucht zu installieren, drei mal das gleiche Ergebnis: Gar nix.

Abwarten wird in Wellen verteilt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Super von VF, O2 behauptet nach wie vor (stand von Gestern per Tweet) immer noch kein Update von HTC zur Verfügung bekommen zu haben!

scott1080 schrieb:
Abwarten wird in Wellen verteilt!

Ich habe das Update, es wird aber nicht installiert! Ich habe es (wie gesagt) geladen aber wenn ich auf installieren klicke, bin ich nach dem Neustart immer noch auf der alten Version und es wird lediglich ein Fehlerbericht gesendet. Mein Problem hat nichts mit irgendeiner Verteilung zu tun.

O2 hat nix mit dem Update zu tun,anscheinend möchte htc eher die großen Provider wie Vodafone bedienen als o2 :(

Bis Ende Sep müssen die o2ler sich noch wohl gedulden :(