[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

laut VF kommt der Rollout für gebrandete Geräte nächste Woche.

Mfg digger

• Danke
Reaktionen: gru3n3r und FelixL
Was ist VF? ^^

Vodafone

DIGGER1380 schrieb:
Hallo,

laut VF kommt der Rollout für gebrandete Geräte nächste Woche.

Mfg digger

Das ist schön! Das ist sogar sehr schön! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hoffentlich beeilt sich o2 auch mal damit...bei deren tempo hätte man das Update auch weglassen können und sich schon mal auf jelly bean vorbereiten können! ;)

mfg bobek

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein One S über O2 My Handy "gekauft" . Von daher ist es nicht gebrandet...habe aber immer noch kein Update !

LG

Doch hast 100% O2-Branding und so wie ich O2 kenne wirst wahrscheinlich noch lange warten.

Gruß

Jepp, ist aufjedenfall n branding drauf, zwar nicht so aggressiv Wie bei anderen sondern eher dezent(telmap navi etc).

Zur update Politik von o2 kann ich nicht viel sagen, ist mein erstes mit deren branding, aber das kleine Update welches früh nach dem erscheinen des hos rauskam wurde auch relativ frühzeitig zur Verfügung gestellt ;)

mfg bobek

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe aktuell die viper rom drauf. Vorher habe ich ein nandroid meiner 3 gebrandeten rom gemacht. Wenn ich jetzt das nandroid restore bekomme ich dann auch die aktuelle radio sobald der provider das neue ota anbietet? Bei dem 2.21 update bin ich nämlich den mühsamen weg über bootloader locken, stock recovery, stock rom etc. gegangen.

Ok Danke.....muss ich wohl weiter warten :-(

Kannst ja auch einfach die Eu Ruu drauf machen wenn du ein freies hast, oder änderst die CID und kannst dann die Ruu installieren. Ansonsten wirst du immer wieder warten müssen wenn updates raus kommen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bin da leider großer Laie - gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung dazu?

LG

Hier unter Punkt zwei:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Bedenke danach hast du "theoretisch" keine Garantie mehr auf das Gerät.

Gruß

danke aber eine exe lässt sich schon mal nicht aufrufen " Nothing Here
The file you are looking for has been deleted or moved " da sie gelöscht wurde und das nennst du eine leicht verständliche Anleitung? Dann möchte ich keine schwere lesen .....:lol:

Wo hast du denn versucht die exe zu öffnen?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Kann ich es nicht auch so machen? Das liest sich einfacher:

Los geht's:

1. Installiert HTC Sync + die Android Treiber
2. Startet den PC neu
3. Ladet euer Telefon zu mindestens 30% am Besten voll auf 100%.
4. Geht im Telefon auf Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Ganz oben "USB-Debugging" aktivieren
5. Verbindet das Handy mit dem PC im Festplattenmodus und sichert alle persönlichen Dateien - Die RUU löscht alles auf dem Telefon!
6. Nun wechselt ihr den Verbindungsmodus auf "Nur Laden" (Oben die Leiste mit der Uhrzeit runterziehen)
7. Startet die RUU als Administrator und folgt den Anweisungen
8. Nun startet wenn ihr alles richtig gemacht habt der Flash-Vorgang

sicher kannst Du das versuchen, aber ich denke du geht an die sache falsch ran.
Immerhin hast du da ein teures Stück Technik in der Hand, warum ein Risko eingehen?
Sich die erstbeste Lösung zu suchen die am ehesten zu seinem Problem passt und am wenigsten Mühe verspricht hat noch keinem wirklich geholfen, das nur mal als gut gemeinter Rat. ;-)

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene".

Carl Hilty

Nun aber bitte wieder Back 2 Topic!

Der richtige Thread indem es um die "trickreiche Installation" des Updates geht, wurde ja schon verlinkt.

Hier geht es primär nur um das OTA-Update. :winki:

nein hast ja recht....aber du schickst mir schon wieder eine andere Methode wie hanesbanes ! Langsam komm ich durcheinander und weiß nicht welche ich befolgen soll. Ich habe mein Handy über O2 gekauft. Das Gerät ist nur sehr leicht gebrandet..... OK TROTZDEM DANKE....evtl kann mich jemand mal per icq oder facebook adden