[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astro? Was ist das?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
jetzt muß ich schon mal kurz fragen (Ich verfolge den ganzen Threat hier, ohne dass ich ne Antwort gefunden hab):
Was ist denn der große Unterschied von der 2.21 zur 2.31? Lohnt sich der Update per RUU?
Mein One S mit der 2.21 läuft nämlich wirklich perfekt..

Danke euch

wenn du Lust und Laune mache es. Ansonsten warte aufs kleine OTA. Ich konnte keine wichtige entscheidende Änderungen feststellen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bosk
Laut Aussage eines Mods im o2-Forum kommt das Update für's One S von o2 im September, ein genaues Datum ist allerdings nicht bekannt... Naja hoffen wir mal, dass es nicht mehr all zu lange dauert.
Quelle: HTC One S Update 2.31.xxx.5

klopfer77 schrieb:
wenn du Lust und Laune mache es. Ansonsten warte aufs kleine OTA. Ich konnte keine wichtige entscheidende Änderungen feststellen.

Alles klar, danke dir...
Dann erstpar ich mir die Arbeit, und warte einfach aufs kleine OTA....
Danke nochmal, und ein schönes Rest-Wochenende
bosk

ich habe vor ein paar tagen das htc one s gekauft. die installierte software ist
android 4.0
htc sense 4.0

wie kann ich auf die letzte version updaten? die eingebaute update überprüfung sagt, kein update vorhanden.

hat jemand kenne?

gruß
werner

Wahrscheinlich hast du den c3 cpu? Die haben das Update noch nicht. Oder du hast ein Branding.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

ich bin ganz grün, mein erstes android. wo finde ich diese angaben:
-cpu
-branding?

und, kann ich das nicht manuell updaten?

Wisst ihr ein Datum des Updates für T-Mobile Kunden? Mir wurde mal gesagt "Anfang September"^^

werano schrieb:
ich bin ganz grün, mein erstes android. wo finde ich diese angaben:
-cpu
-branding?

und, kann ich das nicht manuell updaten?

CPU ist der Prozessor, wenn du weisst wieviel ghz du hast, weiss ich welche version du hast. Dieses Findest du unter Einstelung>Info>Hardware Information. Wenn du den 1,5Ghz CPU hast, dann hast du die s4-cpu und da solltest du das Update sofort kriegen, wenn du 1,7Ghz hast, hast du die schlechtere Version und die kriegen das Update jetzt demnächst. Natürlich nur wenn du kein Branding hast. Branding Geräte kriegen ihre Updates später als freie Geräte.
Branding ist, wenn du das Telefon zb anmachst kommt da ein Provider Bild oder du hast bestimmte Apps vorinstalliert wie Telekom-Hub o.ä. Oder du gehst Unter Einstellungen>Info>Software Version und sagst mir deine Software-Nummer.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Panfuerkunder schrieb:
Wisst ihr ein Datum des Updates für T-Mobile Kunden? Mir wurde mal gesagt "Anfang September"^^

Am besten mal im T-Mobile Forum fragen, die können dir da eher eine Auskunft geben.

unter hardware info steht nur dual core, keine cpu
startup bildschirm ist ein htc bild

Gib mir mal deine Software-Nummer durch.
Steht auf der Verpackung welchen CPU du hast?

s/n:

das?

Nein, das wo bei mir ViperX 2.1.0 steht. Und die Nummer da oben weg machen die du grade gepostet hast.

Anhänge

• Software One X.png
    Software One X.png
    35 KB · Aufrufe: 289
software nummer 1.11.401.110

du musst aus deinem zitat auch noch meine s/n nummer löschen

Du hast die C2 Version also den s3 cpu der zwar 1,7ghz hat, aber viiiieeeeeeeellllllll schlechter als der s4 mit 1,5ghz ist. Das heisst du kriegst das Update im laufe diesen Monats. Ich würde aber lieber im Laden gehen und auf eins mit dem s4 CPU bestehen. Aber zumindest hast du ein freies Gerät! :D

Zuletzt bearbeitet: