[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hogan76 schrieb:
Wie schaffe ich es jetzt das OTA Update von der 2.21 zu fahren? Würde ja zu gerne auf normalem Wege das HOS updaten.

Hier mal lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hogan76 schrieb:
Wie schaffe ich es jetzt das OTA Update von der 2.21 zu fahren? Würde ja zu gerne auf normalem Wege das HOS updaten.

Also ich habe auf die Stock 1.78.401.2 geflasht und dann die CID auf HTC__102 geändert, direkt danach kam das OTA-Update rein.
Weiß nicht ob vllt. das mit OTA auch gehn würde, wenn man einfach nur die CID ändert, downgrade geht ja glaub nicht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff ist aber wieder viel rumgefummel :thumbdn:
Naja werde ich dann mal irgendwann machen :huh:

Hogan76 schrieb:
Uff ist aber wieder viel rumgefummel :thumbdn:
Naja werde ich dann mal irgendwann machen :huh:

Weiß nicht ob vllt. das mit OTA auch gehn würde, wenn man einfach nur die CID ändert, downgrade geht ja glaub nicht?!
das würde wiederum nicht so lange dauern! :biggrin:

Ich hatte ja ein O2 Branding drauf, darum auf die Stock 1.78.401.2 flashen musste erst.

Wurde doch schon alles 10x hier gesagt, muss man alle paar Seiten alles wiederholen!?

Sorry muss jetzt gesagt werden!

• Danke
Reaktionen: Cris_
hanesbanes schrieb:
Wurde doch schon alles 10x hier gesagt, muss man alle paar Seiten alles wiederholen!?

Sorry muss jetzt gesagt werden!

Ein Forum ist da um zu helfen und mittlerweile sind wir hier bei 25 Seiten und habe mal noch nix darüber gelesen, dass man die CID wieder auf HTC__102 ändern muss damit das mit OTA geht!

Wenn man nicht mal mehr fragen darf ohne, dass sich wer darüber aufregt wie du, dann braucht man auch kein Forum mehr! Nur profitiert dann auch keiner mehr von anderen!

Lieber einmal zu viel als zu wenig, meine Meinung!

hanesbanes schrieb:
Am besten heute Abend vor dem Schlafen einmal CPU-Spy reseten und am Morgen auf den Wert schauen. Aber 12% hört sich selbst nach 20 Min. nicht gut an.

Gruß
Der holt sich die Werte ja aus dem BS ..... ich sehe grad, er hat ca. 7h verteilt, da hab ich es mal neu gestartet. Von den 7h war es 5h auf 384 MHz, und nur 41 Min im Deep Sleep ..... also quasi nur 9% ....

Und wie komme ich jetzt auf den Prozess, der mir das Handy leersaugt?

Andy0281 schrieb:
Ein Forum ist da um zu helfen und mittlerweile sind wir hier bei 25 Seiten und habe mal noch nix darüber gelesen, dass man die CID wieder auf HTC__102 ändern muss damit das mit OTA geht!

Wenn man nicht mal mehr fragen darf ohne, dass sich wer darüber aufregt wie du, dann braucht man auch kein Forum mehr! Nur profitiert dann auch keiner mehr von anderen!

Lieber einmal zu viel als zu wenig, meine Meinung!

Tja dann hast du was an den Augen!
Es steht mehrmals hier im Thread ein Downgrade von 2.21 auf 1.78 geht wegen anderem Bootloader nicht!
Weiterhin steht mehrmals hier im Thread ein kleines OTA-Update (ca. 30 MB) wird für die Geräte mit 2.21 kommen.
Auch steht hier im Thread ein ändern der CID auf HTC_Y13 (für Geräte mit 2.21) bringt das OTA-Update!
Nur weil du faul oder inkompetent bist dir selbst Informationen aus einem 25-Seiten-Thread zu beschaffen müssen wir diesen Thread nicht noch weiter unnötig aufblähen!

hanesbanes schrieb:
Tja dann hast du was an den Augen!
Es steht mehrmals hier im Thread ein Downgrade von 2.21 auf 1.78 geht wegen anderem Bootloader nicht!
Weiterhin steht mehrmals hier im Thread ein kleines OTA-Update (ca. 30 MB) wird für die Geräte mit 2.21 kommen.
Auch steht hier im Thread ein ändern der CID auf HTC_Y13 (für Geräte mit 2.21) bringt das OTA-Update!
Nur weil du faul oder inkompetent bist dir selbst Informationen aus einem 25-Seiten-Thread zu beschaffen müssen wir diesen Thread nicht noch weiter unnötig aufblähen!

wer sich hier grad aufbläht bist nur DU und beleidigst andere hier!!!
Auf sowas mich nicht weiter einlasse, hab ich nicht nötig!!!

Ausserdem ging es bei dem jetzt darum, dass er es JETZT gern hätte und dann eben auf CID HTC__102 ändern muss!!!
Und selber scheinst auch was auf dem Auge zu haben, weil ich ebenfalls erwähnt habe, dass ein Downgrade wohl nicht geht!!!!!!!!!

Ich bin wenigstens so freundlich und antworte und erwähne das nur mal!!!

Am besten das Forum wird geschlossen, dann gibts kein so nen Kinderkram wie grad eben!!! oO
In JEDEM Forum werden Fragen mehrmals wiederholt und in den meisten Fällen hilft man dann weiter, auch wenn es schon wo erwähnt worden ist, manche überlesen auch mal was ganz unbewusst!!!

Ende!!! Zurück zum eigentlichen Thema!!! *Kopfschüttel*

Murph schrieb:
Der holt sich die Werte ja aus dem BS ..... ich sehe grad, er hat ca. 7h verteilt, da hab ich es mal neu gestartet. Von den 7h war es 5h auf 384 MHz, und nur 41 Min im Deep Sleep ..... also quasi nur 9% ....

Da gibt es verschiedene Apps z. B. soll Elixir 2 das können, aber hab selbst nie so eine App benutzt.
Wenn das Problem seit dem Update besteht dann kann dir denke ich auch das Zurückstellen auf Werkseinstellungen helfen (Achtung alle Daten sind weg).

@Andy entschuldige bist du schwer vom Begriff?
Ein Update von 2.21 auf 2.31 geht nicht, auch nicht wenn man die CID auf HTC_102 ändert!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist erst seit dem Update so. Davor war ich mit der Laufzeit eig soweit zufrieden.

Zurücksetzen blöd, wenn alle Daten weg sind ....ohne Root f
unktioniert ja TB nicht.....werde jetzt erstmal die andere App testen, viell finde ich ja was.

Defender II. Ganz klar! Was mir aufgefallen ist, ich hab das Update ja noch nicht erhalten. Aber es gab zig updates für Facebook Shazam usw.

Facebook beispielsweise neigt von daher momentan zu instabilitäten. Ich frage mich ein wenig ob o2 seine strategie bei der Updateverteilung überdenken würde, wenn sie wüssten, dass die verzögerten Updates teilweise schwierigkeiten birgen.

Gruß,

R

Mein Problem mit der PIN-Abfrage nach Ausschalten des Flugmodus, scheint sich nach dem gestrigen Softreset erledigt zu haben...:blushing:
Zurzeit habe "Schnellstart" deaktiviert.

Nach dem Update ist es in der Tat etwas flotter unterwegs. Gefällt mir!
Kann schon jemand was zu sagen, ob sich das auch auf die Akkuleistungsdauer auswirkt? Habs heut erst installiert...

ich finde es sehr gut bis jetzt
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346072496327.jpg
    uploadfromtaptalk1346072496327.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 408
Beatnix schrieb:
ich finde es sehr gut bis jetzt
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Was ist das für eine App?

Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen. (Anhang) :p

Für mich hat sich eigentlich gar nichts merkbar verändert. Halte das ganze immer noch für einen Placeboeffekt, aber jedem das seine. :)

Flugzeugmodus ist kein Problem.

Grüße

@Geisselbrecht: Keine App, gehört zum System. Einstellungen > Power > Akkuverbrauch > Klick auf's Diagramm.

Anhänge

• 2012-08-27 15.43.12.png
    2012-08-27 15.43.12.png
    7,4 KB · Aufrufe: 359
  • 2012-08-27 15.44.25.png
    2012-08-27 15.44.25.png
    3,5 KB · Aufrufe: 352
@ Andry

Wow nicht schlecht, welche Rom benutzt Du?

Die 2.31.401.5 :) Sync ist immer an. Aber so gegen 30% geht das Entladen viel schneller.

• Danke
Reaktionen: Beatnix