[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es das Update nur schubweise wieder? Hab noch nix bekommen ohne branding mein one s.......

Nö, wahrscheinlich hast du ein Branding oder die 2.21 drauf!

also vom Branding wüste ich nix hab es frei gekauft..... und was ist mit 2.21 gemeint

Welches One s hast du denn? Das mit s4 oder s3 cpu?

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Glaube ist mit dem S3 cpu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Grad nachgeschaut muss doch der S4 sein mit 1,5 ghz

Luceron schrieb:
Glaube ist mit dem S3 cpu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Grad nachgeschaut muss doch der S4 sein mit 1,5 ghz

Und welche Software Version hast Du momentan?

Android 4.0.3
Htc Sense 4.0
Software nummer 1.78.207.4
Htc sdk api stufe 4.11
Htc extension version 403_1_gs_4

Luceron schrieb:
Android 4.0.3
Htc Sense 4.0
Software nummer 1.78.207.4
Htc sdk api stufe 4.11
Htc extension version 403_1_gs_4

Du hast ein O2 Branding, also musst du dich noch gedulden.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Wie jetzt? Woher weist das ist doch nen handy frei gekauft ist nur ne o2 karte drin

Luceron schrieb:
Wie jetzt? Woher weist das ist doch nen handy frei gekauft ist nur ne o2 karte drin

Kann man anhand der Software Nummer sehen .207 ist o2, ein freies Gerät hat .401

Na toll ..........

Kann man auch mit 'Quick Info' unter Info > Eigenschaften > Gerät > Marke nachschauen.
Bei mir steht htc_europe

Unter Software Information steht bei mir .403. Is Update abhängig.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Habe das Update jetzt seit 3 Tagen drauf ...... mir kommt es aber vor, als würde der Akku viel schneller leer werden. Fällt mir echt abartig auf.
Ist das bei euch auch so?

Hab keine anderen Apps oder so installiert. Muss man da noch etwas besonderes um- oder einstellen? Batterie kalibrieren, wie bei Custom Roms? Ne, geht ja so gar nicht ...... hm .... :huh:

Vielleicht läuft im Hintergrund ständig ein unerwünschter Prozess und verbraucht so Akku, kommt gerne mal nach einenm Update vor.
Überprüfe mit "CPU Spy" ob das Gerät in den "Deepl Sleep" geht (so 97-99% sind normal).

Bellitsch89 schrieb:
Kann man anhand der Software Nummer sehen .207 ist o2, ein freies Gerät hat .401

Hatte auch ein angeblich freies Handy im O2 Shop gekauft, ebenfalls mit der nummer x.xx.207.x, nun die CID von O2___102 auf HTC__102 geändert hab dieses WE und nun x.xx.401.x hab, sprich Brandingfrei jetzt und direkt darauf das OTA-Update auf 2.31.401.5 erhalten hab.

War aber en langer harter Kampf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanesbanes schrieb:
Vielleicht läuft im Hintergrund ständig ein unerwünschter Prozess und verbraucht so Akku, kommt gerne mal nach einenm Update vor.
Überprüfe mit "CPU Spy" ob das Gerät in den "Deepl Sleep" geht (so 97-99% sind normal).
Hab CPU Spy mal installiert .... wie läuft das jetzt? Mal einen Tag abwarten und dann sollte Deepl Sleep bei ca. 97% stehen?

Jetzt nach 20 Min steht es nur bei 12% .... aber wohl zu kurz, denke ich.

Andy0281 schrieb:
Hatte auch ein angeblich freies Handy im O2 Shop gekauft...

Das wäre für mich ein Reklamationsgrund da ich ja unter dem Aspekt von zeitnahen Updates das freie kaufe. Und rooten kommt noch nicht in Frage solange die Software nicht die gröbsten Bugs raus hat. Als auch Hardware Schaden und Garantie. So muss ich mich nicht auf eventuelle Diskussionen einlassen das ich doch irgendetwas mit angestellt hätte.

Cris_ schrieb:
Das wäre für mich ein Reklamationsgrund da ich ja unter dem Aspekt von zeitnahen Updates das freie kaufe. Und rooten kommt noch nicht in Frage solange die Software nicht die gröbsten Bugs raus hat. Als auch Hardware Schaden und Garantie. So muss ich mich nicht auf eventuelle Diskussionen einlassen das ich doch irgendetwas mit angestellt hätte.

ich wollte es deshalb nicht mehr zurückgeben eben weil es so super lief ohne irgendwelche macken, wie das mit der Hometaste, Lack absplittern usw.

Nun ist es so als wenn ich ein Freies gekauft habe, läuft total rund und mit dem Update worauf ich jetzt nicht mehr warten musste noch besser :D

Hat sich gelohnt die Arbeit! :)

Murph schrieb:
Hab CPU Spy mal installiert .... wie läuft das jetzt? Mal einen Tag abwarten und dann sollte Deepl Sleep bei ca. 97% stehen?

Jetzt nach 20 Min steht es nur bei 12% .... aber wohl zu kurz, denke ich.

Am besten heute Abend vor dem Schlafen einmal CPU-Spy reseten und am Morgen auf den Wert schauen. Aber 12% hört sich selbst nach 20 Min. nicht gut an.

Gruß

Wie schaffe ich es jetzt das OTA Update von der 2.21 zu fahren? Würde ja zu gerne auf normalem Wege das HOS updaten.