[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es das Update schon für Geräte von o2 mit branding? Ich habe es noch nicht erhalten.

Gruss,

R

nein

Das sollte die Fragen zu dem O2 Branding Geräten beantworten, etwas geduld ist noch angesagt!

o2 Deutschland hat geschrieben: „Hallo Scott, wir haben das Update bisher leider noch nicht von HTC erhalten. Sobald wir es bekommen haben, werden wir es natürlich testen und freigeben. Wir rechnen aktuell damit, dass es dann Anfang bis Mitte September von HTC an die Geräte verteilt werden wird. LG Matthias“

Gute Antwort, Danke! Auf das letzte Update hat o2 auch eine Weile warten lassen.

Gruss, R

Also für mich hat sich das nun endlich erledigt, hatte bis vor paar Std. auch ein HTC One S MIT O2-Branding, nun nicht mehr, hab das mit der SuperCID gemacht, Stock Ruu 1.78 geflasht, dann wiederum die CID auf HTC__102 geändert und daraufhin dann auch das Update auf 2.31.402.5 erhalten hab. :thumbsup:

War zwar en langer harter Kampf ohne S-OFF usw., Bootloader entsperren und wieder sperren, dann wieder entsperren und rooten, aber habs geschafft und nun sämtliche Updates eher erhalte und nicht mehr solang warten muss bis O2 endlich das OTA-Update freigibt...O2 Branding ist bei mir seit heute Geschichte! :biggrin:

Ach ja, das Update bringt wirklich schon etwas mehr an Leistung, obwohl es ja noch nicht Android 4.1 sondern erst 4.0.4 ist und auch so im gesamten mach es einen sehr guten Eindruck!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE es gibt genügend equalizer apps die voreingestellte presets haben /QUOTE]

Irgendwelche brauchbare Tipps? Der erste im appstore, Equalizer oder so, war Schrot!

Gruß, stevebiker

stevebiker schrieb:
[QUOTE es gibt genügend equalizer apps die voreingestellte presets haben /QUOTE]

Irgendwelche brauchbare Tipps? Der erste im appstore, Equalizer oder so, war Schrot!

Gruß, stevebiker

Also ich nutze den, wahrscheinlich war das der den du Schrott nennst :D.
Aber ich nutze ihn schon seit dem DHD und bin zu Frieden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.equalizer

Alle anderen sind entweder abgestürzt oder haben gestottert also ständig gesprungen oder so. Bei dem ist gut, wenn du pro hast, dass du dann deine gespeicherten presets als Shortcut aufn screen machen kannst, gut wenn man mehrere Kopfhörer besitzt, so wie ich :D

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Ich zitiere eine Bewertung,
Funktioniert nur kurze Zeit nach Neustart des Smartphones

Mal gehts mit Winamp, mal nicht, dasselbe mit TuneIn. Nicht brauchbar mit 4.0.3
genau das passiert bei mir! Mit TuneIn friert alles ein! Für was Anderes brauche ich es nicht, in Poweramp gibt es ja schon einen Equalizer.

Gruß, stevebiker

stevebiker schrieb:
Ich zitiere eine Bewertung, genau das passiert bei mir! Mit TuneIn friert alles ein! Für was Anderes brauche ich es nicht, in Poweramp gibt es ja schon einen Equalizer.

Gruß, stevebiker

Achsoooo du willst das für TuneIn!!! Ne da funktioniert das komischerweise seit Android 4 nicht und bei PowerAmp übrigens auch nicht mehr... Vorher ging das! Deswegen, bin ich auf Player Pro umgestiegen und TuneIn nutze ich sowieso nicht, aber ich glaube bei TuneIn funzt der hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=hr.podlanica

Oder:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.namakerorin.audiofxwidget

Danke für die Tips,

Music Volume EQ wollte sofort irgendwas instalieren, ein Spiel, Update, was auch immer! Habe dann beim Stöbern gelesen, daß es auf Kontakte zugreifen möchte! Ein absolutes no go! Audio FX Widget muß ich mir ansehen, die Kommentare sind aber durchwachsen.

Gruß, stevebiker

Edit:Audio FX Widget konnte ich nichtmal starten! Es gab nach der Installation blos eine App Audio FX Settings. Dort versucht einstellungen vorzunehmen, das ging, aber man kommt aus dem Menu nicht raus!
Deinstallation! Na ja, kommt ja auch aus China!

Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Danke für die Tips,

Music Volume EQ wollte sofort irgendwas instalieren, ein Spiel, Update, was auch immer! Habe dann beim Stöbern gelesen, daß es auf Kontakte zugreifen möchte! Ein absolutes no go! Audio FX Widget muß ich mir ansehen, die Kommentare sind aber durchwachsen.

Gruß, stevebiker

Edit:Audio FX Widget konnte ich nichtmal starten! Es gab nach der Installation blos eine App Audio FX Settings. Dort versucht einstellungen vorzunehmen, das ging, aber man kommt aus dem Menu nicht raus!
Deinstallation! Na ja, kommt ja auch aus China!

Über das widget kannst du die app an und ausschalten....

Bellitsch89 schrieb:
Über das widget kannst du die app an und ausschalten....

Danke für Deine Geduld!:D
Bloß komme ich aus den Einstellungen gar nicht raus! Es gibt nur ein Icon Audio Fc Settings! Siehe screenshot!

Anhänge

• 2012-08-26_10-06-26.png
    2012-08-26_10-06-26.png
    39,4 KB · Aufrufe: 362
stevebiker schrieb:
Danke für Deine Geduld!:D
Bloß komme ich aus den Einstellungen gar nicht raus! Es gibt nur ein Icon Audio Fc Settings! Siehe screenshot!

Du kannst nicht auf den zurück oder Home Button drücken? Dann gehen die settings weg, dann widget hinzufügen im widget kannst Du dann den equalizer selbst einstellen. In den settings am besten: select mode: Dialog wählen. Dann sieht das so aus, wenn du den equalizer nutzt:
Wenn du nicht Dialog einstellst, dann kommt kein Pop up sondern der schaltet durch alle voreinstellungen durch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345971079393.jpg
    uploadfromtaptalk1345971079393.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1345971167827.jpg
    uploadfromtaptalk1345971167827.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 316
Hallo,

vielen Dank für Deine Geduld! Leider ist der Beitrag jetzt schon vollkommen OT! Nach meiner Antwort werde ich einen neuen Thread eröffnen, hier geht es ja um das Update! Ich dachte nicht, daß es so ausufert.
Zurück zu Audio FX: wenn ich Home oder Zurück drücke, sind die Settings weg, allerdings auch Audio FX! Ich bin dann wieder imApp-Bildschirm! Vielleicht geht die App gar nicht mit dem One S! Hm.

Danke und Gruß, stevebiker

morpheus22 schrieb:
Also, ich habe dieses Problem seit dem OTA-Update, wenn ich morgens den Flugmodus abschalte, dann kommt die PIN-Abfrage nicht, sondern ich muss dann neu starten, um eine Verbindung zu bekommen. Da ich mein One als Wecker nutze, kommt ausschalten nicht in Frage.
Provider 1&1 mit der aktuellen OTA, also 4.0.4 und 2.31.401.5
Ich habe mal bei "Schnellstart" den Haken raus und schaue morgen Früh, ob es was bringt :glare:

UPDATE:
Der Schnellstart-Haken-Raus hat nix gebracht, nach ner Weile Flugmodus "Ein" kommt bei Flugmodus "Aus" keine PIN-Abfrage, nur durch Neustart geht's wieder!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
DMP schrieb:
Habe heute das Update draufgespielt, (2.31...) das Homebutton Problem ist immer noch vorhanden!! Sowas beschhhhhheidenes -.-

Da ich das Problem nie hatte...ist es vielleicht kein Software Problem?!?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

also ich geh mal stark davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist, müssten ja sonst alle haben, ich selber hab keinerlei Probleme mit meinem One S, habe die Graublaue Version!

Mit dem Flugmodus haben meine Frau und ich (beide OneS, grau, S4, ohne Branding, T-Mobile-Netz) seit dem Update auch dieses Problem.
Allerdings benutzen wir beide den Profile-Scheduler. Wenn wir also wieder auf Normal umschalten kommt nur teilweise die Pin-Abfrage nicht. Wenn sie nicht kommt, reicht es aber ein zweites Mal auf den Normal-Button zu drücken, dann erscheint die Abfrage. Also ohne Neustart.
Bei beiden Geräten ist der Schnellstart deaktiviert.

Hoffen wir also mal auf das nächste Update (was dann andere Probleme bringt....:biggrin: ).
Ansonsten ein vollauf zufriedener OneS Besitzer.......
Gruß Casi

ich hab mal ne peinliche Frage : wozu ist der Flug Modus überhaupt da, ich fliege nie^^

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

LOL....Aber könnte man in Bereichen nehmen wo Telefone VERBOTEN sind um Video oder Musik oder Kamera zu nutzen...

Und das mit Fliegen schaffste auch noch......

• Danke
Reaktionen: Beatnix