[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wishart schrieb:
Also zunächst einmal weiß ich wie ein Handy sich verhalten soll und meins tut dies defintiv nicht.

Der Fehler ist einfach, dass nach dem einschalten des Handys ich kein Netz habe! Erst wenn ich flugzeugmodus an und wieder aus mache geht es wieder.

Edit: der lösungsversuch von Rudi funzt schonmal nicht.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Kannst Du denn meine Ergänzungen so bestätigen, oder hast Du Abweichungen? Damit wir das Prob ma einkreisen können.

gibt es das update nur für die s4 version oder für beide ?
mfg dirk

Ich weiß zwar nicht welche grüne Balken du meinst, aber sonst ist alles so wie du es beschrieben hast. Ich lass ma das Handy heute Nacht im Flugzeugmodus und schaue ma, ob ich morgen früh beim ausschalten von diesem Modus Netz bekomme.

Also nochmal - auch bei mir:

-Schnellstart ist aus
-Phone wird eingeschaltet ... bootet
-PIN wird abgefragt
-Startseite erscheint aber ich kriege kein Netz
-Dann schalte ich in den Einstellungen - Flugmodus an und wieder aus
-Dann kommt PIN-Abfrage
-danach ist das Betreibernetz da.

Dieser Fehler ist nachvollziehbar, d.h. es ist jedes mal so, wenn ich mein Phone aus und wieder an mache.

Ich bin bei smartmobil, aber letztendlich ist das vodafone.de

Wishart schrieb:
Ich weiß zwar nicht welche grüne Balken du meinst, aber sonst ist alles so wie du es beschrieben hast. Ich lass ma das Handy heute Nacht im Flugzeugmodus und schaue ma, ob ich morgen früh beim ausschalten von diesem Modus Netz bekomme.

Wenn Du auf Einstellungen gehst steht da ja z.B.

Flugmodus Off
WLan On
Bluetooth Off
Mobiles Netzwerk On
***Mehr

Da wo rechts Off oder On steht ist in dem kleinen Kasten bei der Option -On- ein kleiner grüner senkrechter Balken zu sehen. Bei der Option ist der nicht da.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

angmoh schrieb:
Also nochmal - auch bei mir:

-Schnellstart ist aus
-Phone wird eingeschaltet ... bootet
-PIN wird abgefragt
-Startseite erscheint aber ich kriege kein Netz
-Dann schalte ich in den Einstellungen - Flugmodus an und wieder aus
-Dann kommt PIN-Abfrage
-danach ist das Betreibernetz da.

Dieser Fehler ist nachvollziehbar, d.h. es ist jedes mal so, wenn ich mein Phone aus und wieder an mache.

Ich bin bei smartmobil, aber letztendlich ist das vodafone.de

Joo
Ich kann den Fehler nachvollziehen. Denn ich hatte den nicht nach dem Update. Alles wie vorher und Ok.

hab den fehler auch,seit ich die 2.31.. version habe

wenn ich in einstellung den flugmodus anhabe.
und dann wieder reingehe, kann ich den flugmodus nicht auf onstellen

erst , wenn ich mit der powertaste runter fahre und neue starte, ist alles wieder Ok

heute hab ich gesehen , wenn man schnell ist, kiann man bei flugmodus auf on stellen, er zeigt dir vl. 0,5sek. lang den Butten an ,danach ist er blockiert :)

Wann kommt das Update denn für die T-Mobile? Wisst Ihr da schon was? Der tolle T-Mobile Kundenservice antwortet nämlich nicht-.-

Seit ich den Haken bei Schnellstart deaktiviert habe, kommt nach dem Wiedereinschalten des Handys ganz normal die PIN Abfrage und ich komme ins Netz...

Hi,

seit dem Update gibt es unter Klangoptimierung keinerlei Auswahl mehr. Es gibt bloß die Möglichkeit Beate ein oder auszuschalten! Ein tolles Update! Bin gespannt was sonst noch fuer Verschlimmbesserungen zu entdecken gibt.

Gruß, stevebiker

stevebiker schrieb:
Hi,

seit dem Update gibt es unter Klangoptimierung keinerlei Auswahl mehr. Es gibt bloß die Möglichkeit Beate ein oder auszuschalten! Ein tolles Update! Bin gespannt was sonst noch fuer Verschlimmbesserungen zu entdecken gibt.

Gruß, stevebiker

Das stellt sich irgendwie automatisch ein...

Gesendet von meinem HOX ins Forum

habs nun mit o2 und Vodfone SIM probiert und keine der PIN/Netz probleme. Scheint also kein allgemeines sondern ein spezielles Problem zu sein. Sind das alles 1&1 SIMs? Ansonsten bei Interesse PN an mich mit IMEI dann geb ichs weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Panfuerkunder schrieb:
Wann kommt das Update denn für die T-Mobile? Wisst Ihr da schon was? Der tolle T-Mobile Kundenservice antwortet nämlich nicht-.-
Anfang September AFAIK

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

dcg schrieb:
gibt es das update nur für die s4 version oder für beide ?
mfg dirk
erstmal nur fuer C1 (S4). C2 (S3) soll aber im September folgen

• Danke
Reaktionen: dcg
@ fluxkompensator

Weisst du auch wann circa das Update von Vodafone kommen soll? Auch Anfang September? :winki:

Danke!

Das stellt sich irgendwie automatisch ein... /QUOTE]

Genau das ist es was mich nervt! War vor dem Update definitiv anders! Da gab es Menupunkte wie Life, Jazz, Klassisch, etc. Mir scheint, Htc schwimmen die Felle davon!

Gruß, stevebiker

Zuletzt bearbeitet:
@stevebiker: soviel ich weiß ist das ein "Feature", nämlich die automatische Erkennung der Kopfhörer durch Beats Audio.
edit : recht haste ;-)
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:
Weisst du auch wann circa das Update von Vodafone kommen soll? Auch Anfang September?
"wissen" tut das keiner, weder HTC noch Vodafone. Aber das soll die Ambition sein.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Hallo,
habe auch das Update drauf und was soll ich sagen...

Es ist alles einen Tacken schneller und smoother! :D

Bin bei o2 und mein HOS ist nicht gebranded.

Den Fehler mit Pin und Flugzeugmodus kann ich nicht reproduzieren, läuft bei mir wie immer.

stevebiker schrieb:
Das stellt sich irgendwie automatisch ein... /QUOTE]

Genau das ist es was mich nervt! War vor dem Update definitiv anders! Da gab es Menupunkte wie Life, Jazz, Klassisch, etc. Mir scheint, Htc schwimmen die Felle davon!

Gruß, stevebiker

Also ich finde das Net schlimm mit der automatischen Erkennung, es gibt genügend equalizer apps die voreingestellte presets haben und die meisten nutzen diese auch. Ich habe mich anfangs auch aufgeregt, aber mittlerweile stört es mich nicht, beats habe ich sowieso kaum eingeschaltet und nutze lieber apps. Die einstellungs Möglichkeiten bei den apps ist viel größer und besser als irgendwelche voreingestellten presets oder auch beats Profil, bei meinen Kopfhörer merke kaum einen Unterschied, ausser das es lauter wird....

Gesendet von meinem HOX ins Forum

habe mal eben den Flughzeugmodus getestet, ich habe damit keine Probleme. Also es verhält sich genau wie vorher, wenn ich den Flugzeugmodus ausschalte, fragt es nach der PIN und verbindet sich ganz normal wieder.
Ich habe eine Congstar-SIM und Schnellstart immer deaktiviert, falls das eine Rolle spielen sollte.

Was mir positiv aufgefallen ist: Ich habe zwei nagelneue SIM-Karten mit der gleichen Nummer. Eine im One S die andere in einem Nokia N97. Wenn mich jemand anruft klingeln beide Telefone. Vor dem Update war es allerdings so, daß das Nokia schon zweimal klingelte bevor das One S loslegte. Wenn mich jemand also nur anklingeln wollte, kam das beim One S oft nicht durch und ich habe dann erst auf dem N97 gesehen dass jemand etwas von mir wollte. Nach dem Update klingeln beide Handys gleichzeiteig. Ist jetzt nicht so entscheidend allerdings zeigt mir dieses Verhalten, dass HTC unter der Haube auch etwas getan hat. Sehr viele Veränderungen sind ja ansonsten nicht zu erkennen.

Was Negatives: Einstellungen-> WLAN-> erweitert-> WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen habe ich auf "Nie" gestellt. Vor dem Update schaltete sich das WLAN dann tatsächlich irgendwann im Standby ab. Funktioniert jetzt nicht mehr.