Dialer stürzt bei Öffnung der Kontakte ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Hey Androidler,

Wie schon im Titel steht, habe ich Probleme mit meinem One S:glare: (mal wieder...).
Immer wenn ich in der Telefonapp die Kontake öffne, kommt nach 1-2 Sekunden die Meldung, dass der Dialer abgestürzt sei und ob ich einen Fehler Bericht senden wolle. Ich hab ein One S S4, Android 4.0.4 T-Mobile Stock. Problem tritt erst seit kürzerer Zeit auf. Ich hab da das neue Skype Update im Verdacht.

Viele Grüße,
:)

Kontakte backup mit MyphoneExplorer, Kontakte komplett über die App Verwaltung löschen (Daten löschen) und wieder zurück spielen mit MyphoneExplorer. Vielleicht bringt es was.

# Gesendet von meinem Dingens mit bums. #

... Du hast nicht zufällig Apps deaktiviert? Is nur n Verdacht. Ich hatte solche Probleme mal mit der Kontakte-App bei meinem Wildfire, nachdem ich HTC-Dienste wie Twitter u.ä. deaktiviert hatte (mit Root). Da diese in die Kontakte-App integriert sind und die kam dann nicht klar wenn die Dienste nicht antworteten. Weiß aber nicht ob die Aktuelle auch noch solche Probleme hat, weil das Deaktivieren von Apps ja in ICS offiziell vorgesehen ist.

Twitter, Facebook und einiges anderes hab ich deaktiviert. Keine Probleme. Da muss schon was spezielles deaktiviert worden sein!

# Gesendet von meinem Dingens mit bums. #

Wie kann ich denn auch "Profile" löschen? Ich habe nämlich auch meine ganzen Skype Kontakte in meinen Kontakten, die aber nicht als regüläre Kontakte erscheinen, sodass ich sie nicht über Kontakte verwalten löschen kann:glare:...

Habs gelöst:) Skype war schuld...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Panfuerkunder schrieb:
Habs gelöst:) Skype war schuld...:thumbdn:

Ok,danke...werde ich auch mal versuchen,hab den Bug auch...woher weisst du das Skype schuld ist?

Stimmt Skype war schuld...is ja toll...

Für die ,die auch das Telefonbuchproblem haben sollten: Bei mir hat Skype den Fehler verursacht...jetzt ohne Skype ( was ne scheiss Lösung,kein Skype mehr), ist der Fehler weg.

Terrorcrew schrieb:
Für die ,die auch das Telefonbuchproblem haben sollten: Bei mir hat Skype den Fehler verursacht...jetzt ohne Skype ( was ne scheiss Lösung,kein Skype mehr), ist der Fehler weg.

Welches telefonbuchproblem meinst du genau?

Hi, das aus einem anderen Thread:

Immer wenn ich in der Telefonapp die Kontake öffne, kommt nach 1-2 Sekunden die Meldung, dass der Dialer abgestürzt sei und ob ich einen Fehler Bericht senden wolle. Ich hab ein One S S4, Android 4.0.4 T-Mobile Stock

Da das absolut rein gar nichts mit dem Interferenz-Problem der Home-Taste zu tun hat schiebe ich es in den Thread in den es gehört. Wenn jemand danach sucht wird er es hier finden, aber warum sollte er im Home-Button-Bug-Thread schauen? Es macht keinen Sinn Lösungen für Bugs in andere Threads (in denen der Bug noch nicht mal erwähnt wurde) zu spammen.

Sorry,vertan...war auch nicht die Absicht,Logisch das hier niemand danach sucht. Das ist mir auch klar
wollte nur helfen..ganz ruhig bleiben! Seit wann ist helfen Spam? Frohes Fest.

Zuletzt bearbeitet: