Der große "Wir warten sehnsüchtig auf das HTC ONE S" - Laberthread

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kr4pfen schrieb:
In Deutschland zahlst du ungefähr das 6fache wenn nicht mehr für ähnliche Tarife

:blink: wirklich jetzt?

um 100 Minuten
um 100 Frei-SMS
Datenflat 200 MB unbegrenzt surfen danach Drosselung auf 64 kb

für um die 30 € pro Monat. Noch Fragen?

wtf? warum ist das bitte bei euch so unglaublich teuer??

ich hab noch einen uralten tarif mit A1 (vodafone)

15€ mindestumsatz
1000 frei-sms
300mb

um eben die 15€ aber der ist mir einiges zu teuer...

Hehe dafür zahle ich aktuell 50 Euro pro Monat bei der Terrorcom. ;)

Würde mich aber auch mal interessieren wieso dass so ist, und wann wenigstens mal das Datenvolumen ein wenig angehoben wird. Kommt mir vor wie noch zu wap Zeiten ... :thumbdn:

proph schrieb:
um 100 Minuten
um 100 Frei-SMS
Datenflat 200 MB unbegrenzt surfen danach Drosselung auf 64 kb

für um die 30 € pro Monat. Noch Fragen?

Ok, das kriegst du bei Smartmobil aber schon für'n 10er. Bei O2 kostet der Tarif 20€. Aber das macht die Sache im Vergleich zu unseren Nachbarn auch nicht besser! ^^

Also uns Deutschen bringt der Cloud-Speicher nicht wirklich was bei unseren Mini-Flatrates für "normale" Euro-Beträge.

Naja, ist wohl nicht so 1:1 vergleichbar.
In der Alpenrepublik reicht es übertrieben gesagt auf 10 eurer Berge eine Basisstation zu installieren und schon ist 90% des Landes versorgt.

jetzt versteh ich wenigstens warum sich alle beschweren, dass das ding keinen sd-karten slot hat sondern "nur" 25gb dropbox....

also ich find der 25gb gratis cloud-speicher ist wirklich was feines!
aber wie ich grad gemerkt hab, habe ich da leichter zu lachen :flapper:

würd mich aber echt interresieren warum's bei euch wirklich um so extrem viel teurer ist...

obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mit unbegrenztem datenvolumen schon ein bisschen gelogen hab!

man hat 2gb unlimitiert und anschließend wirds auf 128kbit/s gedrosselt!

Zitat:
Zitat von netrowdy
Naja, ist wohl nicht so 1:1 vergleichbar.
In der Alpenrepublik reicht es übertrieben gesagt auf 10 eurer Berge eine Basisstation zu installieren und schon ist 90% des Landes versorgt.

dafür haben wir 96% 3G-Abdeckung :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Julian315 schrieb:
nur wegen dem Speicher :(
Also denk dran, du hast noch den Cloud Speicher, auch wenn der kein SD ersatz ist, kann man das mit passender inet flat bestimmt so machen, die karten darauf zu ziehen. Außerdem hat man ca. 13 gb -4 gb is immer noch 9 gb. Davon 2 gb für Apps und nur für Musik und Bilder sind immer noch 7 gb übrig (locker einige Tausend Bilder und Musik). Nur wegen dem Speicher würd ich nicht wechseln, du hast ja bestimmt deine Gründe für das S. ;)

Ich möchte hier jetzt nicht wieder die Speicher-Diskussion entfachen.
War selber einer der "Dropbox-gibt´s-doch-auch-noch" Vertreter.
Aber Navigon wird nicht aus der Cloud lesen können, dann könnte ich mir gleich eine Online-Lösung installieren. Nach einem Tag Fahrt wäre mein 1GB-Traffic verbraucht...

Schon klar - ich werde ein paar Bilder in die Cloud schieben.
Wollte damit nur sagen, dass man eben mit ner 4 GB Europakarte schnell bei nur noch 6 Gig landet...

Ich merke nur dass ich mir das Speicherproblem lange Zeit selber schön geredet habe.

Die 25 GB Dropbox habe ich jetzt auch schon, nutze aber nur ca. 100 MB für Dokumente etc. Ein Fotoupload (Kamera -> Dropbox) scheitert jetzt schon regelmäßig via HSDPA.

kr4pfen schrieb:
es sind 12 gb speicher hat der alex... geschrieben der das gerät hat.

glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Auf einem Screenshot waren es 9,x.
16 (wobei es natürlich nichtmal ganz 16 sind) - 2 (Apps) - 4 (System) macht irgendwas unter 10 - das kommt schon hin.
HTC untertreibt zwar eher was den freien Speicher angeht, aber an 12 GB glaube ich jetzt auch nicht.

Also mir reicht der Speicher total. Als Navi reicht mir Google und auf meinem Incredible
hab ich mit den vorinstallierten Apps jetzt 79 drauf und hab von 9 GB (8 SD + 1 intern)
noch 6 frei. Das ist für mich genug für Fotos, Videos und MP3.

ja aber wie soll man 2gb für aps verstehen? Navi is auch ne app und da haben schon manche mehr als 2gb! und spiele ... gibts auch mit 500mb

jetzt macht euch mal nicht so viele Gedanken ...

Die 2 gb apps sind glaub ich für die ausführbaren Teile der Apps, also die exe. datein usw., bin ich mir aber nicht ganz sicher. Z.B hat Angry birds 23 mb, dann sind apps mit 500mb aber höchstens Navis o.Ä

Ansonsten würd ich jetzt mal locker an 12 gb glauben, hab das in allen Vorschautest gelesen/gesehen und hier im Forum ebenfalls. Man muss glaub ich nicht immer das Schlechteste annehmen, nur weil mal irgendwer was von 9 gb gesagt hat.

Speicher is also kein so grosses Problem, beim Akku mach ich mir die Sorgen :(.

lg Julian

Was zahlt man als österreicher im ausland? (Zb. Bei einer deutschlandreise)

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

Ich mache mir auch keine gedanken wegen dem Speicher, mein iphone hat auch nur 16gb und war bisher nie voll. Ich speicher ja keine filme aufm smartphone ...

Es interessiert mich einfach wie diese aufteilung gemacht ist. Aber anscheinend weis das keiner so genau ne woche vor dem Marktstart :confused:.

Das X werd ich mir auf jeden fall nicht holen wegen der größe. Die scheint zwar nur marginal auszufallen im vergleich aber ich hab heute im MM mal das RAZR in der hand gehabt und es ist mir einfach viel zu breit.
Da machen ein paar mm viel aus ... finde ich.

...wenn das so ist, dann sollte ich vielleicht doch mal beim X schauen...das Razr war perfekt...:thumbup:...

da musst echt mal schauen :D, hab ja nur den vergleich gehabt vom Xperia S, RAZR und Nexus im Blödmarkt.
Beim Razr ist für mich ne grenze erreicht wos schon unhandlich wird (einhand betrieb ^^)
Das Xperia S dagegen is nur nen kleinen tick kleiner aber liegt trotzdem viel besser in der hand.
Wenn man da die größen vergleicht bei versusio dann ist das von der größe ähnlich:

RAZR vs. Xperia s = ONE S vs. ONE X

wobei das one X nochmal etwas größer als das RAZR ist.

DesireZer schrieb:
Was zahlt man als österreicher im ausland? (Zb. Bei einer deutschlandreise)

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

bei 3 gibts das gute "3 like home" ist bei jedem tarif-standard mäßig ohne extra gebühren dabei und bringt das, was der name schon verspricht!

3 wie zuhause in der ganzen EU, also alles fließt in die 1000 sms/freiminuten und datenvolumen ist sowiso unbegrenzt!

kr4pfen schrieb:
es sind 12 gb speicher hat der alex... geschrieben der das gerät hat.

Vielleicht meinte er die 9,9 GB Phone Storage + die 2,2 GB Internal Storage.

Denn zu meinem Galaxy Nexus, welches auch 16 GB hat, fehlen beim One S etwas um die 3 GB.

GN: 2 GB Internal Storage + 13,3 Phone Storage.

Und da mein Speicherbedarf in der letzten Zeit gestiegen ist, mache ich mir schon Gedanken darüber ob der des One S mir reicht.

Im Anhang ein Screenshot von diesem One S Preview

HTC One S videopreview da Telefonino.net - YouTube

Anhänge

• Snapshot003.jpg
    Snapshot003.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Rede - das meinte ich.
Ich kalkulier auch schon rum. (4 Gig Navi Karten, 2 Gig Musik, 2 Gig für Fotos, <1 Gig Dokumente) Alles nicht gerade üppig. Und in die Cloud auslagern macht höchstens bei den Dokumenten Sinn. Den Rest möchte ich schon lokal dabei haben.

Frage mich gerade warum ich mir das Knausern und Kalkulieren antun muss bei einem neuen Gerät :(

Aber nur deswegen zum X wechseln?
Bin gerade etwas deprimiert.

Wozu benötigt man Navi Karten wenn man google maps hat?

baerwurz schrieb:
Wozu benötigt man Navi Karten wenn man google maps hat?

Ich weiß ja nicht was du für ein Datenvolumen hast und wie gut deine 3G-Abdeckung auf den Autobahnen ist, auf denen du so unterwegs bist.

Bei mir jedenfalls stockt Google Maps viel zu sehr in diversen Funklöchern und saugt derart an meiner 1 GB-Flat, dass ich nach 2-3 Tagen Autofahrt im Monat schon gedrosselt surfe.

-> Ich persönlich halte derzeit noch nichts von online Navis und finde auch dass Google noch keinem professionellen Navi das Wasser reichen kann

• Danke
Reaktionen: baerwurz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.