Dateientransfer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werano

Gast
dies ist vielleicht eine dumme frage, aber ich bin neu
habe ein htc one s nicht gerooted weil neu, und möchte dateien von meinem laptop auf das handy verschieben.
wie komme ich in die pc datei mit dem htc myphone explorer und kann dann eine dort gelagerte datei auf die handy sd karte schieben, kopieren...?

vielen dank für eure hilfe
werner

Ähm schon mal versucht?
Einfach das One S mitm Laptop oder PC verbinden, dann sollte am Handy die frage erscheinen ob man nur laden oder es als Festplatte verwenden will. Dann dort als Festplatte auswählen. Und man kann Daten hin und her schieben.
Vorher sollten natürlich die Treiber fürs One S installiert worden sein, bzw bei Windows 7 geht's automatisch.

gesendet von meinem Viper One S

ich habe htc sync und myphone explorer installiert und somit aigentlich die htc treiber auf dem laptop. ich bekomme auch mit beiden softwares verbindung zum phone. aber auf dem laptop versucht der ne verbindung zum laufwerk herzustellen, kriegt aber nichts zustande. windows 7
gruß
werner

Wie "Lamy" bereits sagte, wenn du dein HOS mit dem PC verbindest, erscheint auf dem Diplay deines HOS eine Anfrage, dort wählst du als "Festplatte" verbinden aus und kannst mit dem Windows Explorer Dateien vom PC auf den "Wechseldatenträger" (der Speicher deines HOS) kopieren und umgekehrt.

Mit "MyPhoneExplorer" gehst du unter "Dateien" auf "Speicherkarte" wo du den Inhalt deiner Speicherkarte sehen kannst (Wechseldatenträger am PC). Dann öffnest du den Windows Explorer und ziehst per Drag and Drop die Dateien die du auf deinem Smartphone haben möchtest in das Fenster von "MyPhoneExplorer". Sinnvoll ist es vorher den passenden Ordner zu öffnen.

wie bereits beschrieben, das laufwerk wird im laptop nicht erkannt, es wird angezeigt, aber ich hab keinen zugriff.
der tipp mit dem explorer und dem myphhone explorer, das funktioniert. prima, danke
werner

werano schrieb:
wie bereits beschrieben, das laufwerk wird im laptop nicht erkannt...

Wenn an deinem Laptop das Laufwerk nicht über den Explorer zu öffnen ist, hast du den Verbindungsstatus auf "HTCSyncManager" und nicht auf "Festplatte" gestellt. Du kannst auch die Benachrichtigungsleiste von oben runter ziehen und dort "HTCSyncManager" anklicken, dann auf "Festplatte" klicken. Nun kannst du direkt über den Windows Explorer drauf zugreifen.

In den Einstellunge/Mit PC verbinden/ kannst du einstellen, wie sich dein HOS verhalten soll, wenn du es an dein Laptop anschließt.

Sonst gehst du weiter den Umweg über "MyPhoneExplorer".

alles prima erklärt, ich komm klar, danke
werner

Zurück
Oben Unten