Cyanogenmod Ladebildschirm

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Till41

Neues Mitglied
0
Halle liebe Community!
Ich bin mir recht sicher dass der thread hier falsch ist, allerdings komme ich hier nicht wirklich zurecht und hoffe dass ihr mir das beim ersten mal durchgehen lasst...
nun zu meinem problem:
Ich habe mir nachdem ich mein htc one s jetzt fast ein jahr habe gedacht dass es langsam langweilig wird und wollte es rooten und cyanogenmod 10 aufspielen. Ich bin hierbei der folgenden Anleitung gefolgt:
ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S — Android Forum - AndroidPIT — Seite 2
Alles funktionierte bis zum Schluss einwandfrei, ohne eine einzige Fehlermeldung. Als ich schon voller Vorfreude zum letzten mal neustartete wars aus mit der freude. der startbildschirm, also die zwei blauen kreise die sich gegeneinander drehen, waren dauerhaft zu sehen.
ich würde wirklich gerne den cyanogenmod ausprobieren, allerdings ist mein know-how nicht annähernd ausreichend um so ein problem alleine zu lösen.
Ich würde mich total über antworten freuen.
danke schomal im vorraus. wenn ich etwas vergessen habe das wichtig für euch ist (kann gut sein, kenne mich mit foren etc nicht gut aus) dann sagt einfach bescheid und ich gebe euch die benötigten infos.
wie gesagt, schonmal danke für euer verständnis und eure hilfe.
mfg
Till

Hallo,

da bist du hier wirklich falsch ;) Das gehört mehr in den HTC One S Forumsbereich.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Viper
okay, tut mir leid!

danke fürs verschieben :))

würde mich über hilfe freuen!!

lg

Ja hast du die Boot.img über fastboot geflasht! Einfach mal neugestartet? (lange die Einschaltastedrücken).

Beim 1. start der Custom Rom geduldig sein!

Im Recovery "fix permissions" durchführen!!

___
Sag bescheid wenn du noch bei etwas hilfe brauchst oder nicht verstehst.
Wie ist denn der aktuelle Stand des Geräts?

Ich denke mit dem Flashen der boot.img sollte es dann getan sein ;)

Ich denke das problem hat sich zum negativen hin entwickelt...
Ich bin irgendwo im bootloader auf formatieren oder sowas gekommen und jetzt ist das handy komplett leer, kein betriebssystem nichts.
das htc one s hat keine sd karte ich kann also auch nichts über den pc aufspielen. ein freund meinte ich könnte das handy evtl an eine externe festplatte anschließen und von dort aus ein betriebssystem flashen.

die boot.img datei hatte ich schon geflasht.

das große problem ist jetzt, dass mein handy vom pc nicht mehr erkannt wird... ich denke fast das ich das ding in die tonne kloppen kann :((( ich hoffe irgendjemand hat noch rat...

lg und danke schonmal für die antworten

Hallo,

kannst du denn noch in den Fastboot?

Grüße
Florian

ja das funktioniert einwandfrei auch das recovery, allerdings ist wie gesagt überhaupt nichts mehr auf dem handy :(( ist noch hoffnung da dass es wieder gehen könnte?? :/

Hallo,

wenn sogar das Recovery noch geht, sollte es durch ein einfaches neu Flashen des Rom's wieder funktionieren ;)

Grüße
Florian

aber ich kann doch nichts auf meinem handy speichern, da der laptop das handy nicht erkennt...
oder kann ich das einfach vom pc aus flashen? über cmd?

Hallo,

ja, du kannst dir das Rom, insofern die ADB funktionier, wahlweise auf die SD Karte schieben:
adb push /data/data/rom.zip rom.zip
oder du installierst ein original Image via fastboot:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Till41
ich will nicht nochmal was falsch machen, würdest du mir das nochmal kurz erklären?

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine RUU herunterlädst und diese dann bei gestarteten fastboot mode und verbundenen PC per USB (fastboot usb wird engezeigt) ausführst. Damit wird dann das Rom neu installiert. Dafür musst du aber vorher den Bootloader wieder sperren, wenn du diesen per HTCDev ungelocked hast, das ganze geht mit:
fastboot oem lock
Ein erneutes Entsperren ist anschließend wieder möglich.

Nun die RUU ausführen und warten bis das Handy wieder startet.

Ob es eine bessere Möglichkeit gibt weiß ich nicht, bin nicht so aktuell im One S Themen ;)

Grüße
Florian

• Danke
Hey!
Vielen dank dir!
wo bekomme ich denn so eine RUU her? die stellt doch das alte betriebssystem wieder her oder?

lg

okay ja sorry, lasse mich hier wohl gerade wirklich ein bisschen zu viel bedienen... aber trotzdem vielen dank!

ich hatte nur mal gelesen dass es irgendwie von htc noch kein offizielles RUU gibt oder sowas -.- kenne mich da nicht so aus tut mir leid.

danke nochmal ich hoffe ich kann mich falls noch fragen entstehen nochmal melden!

Du sagst, du kommst noch ins recovery. Welche hat du? Wenn TWRP dann versuch deine sd-card zu mounten....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF

• Danke
wenn ich nochmal etwas fragen dürfte :/
Shipped ROMs
welche davon muss ich nehmen? ich habe jetzt schon eine versucht da kam dann nach einiger zeit dass die rom nicht aufgespielt werden kann weil die version nicht stimm oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

foeti ich komme jetzt nicht mehr rein, ich denke das hat etwas damit zu tun dass ich den bootloader wieder gesperrt habe oder?

Till41 schrieb:
wenn ich nochmal etwas fragen dürfte :/
Shipped ROMs
welche davon muss ich nehmen? ich habe jetzt schon eine versucht da kam dann nach einiger zeit dass die rom nicht aufgespielt werden kann weil die version nicht stimm oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

foeti ich komme jetzt nicht mehr rein, ich denke das hat etwas damit zu tun dass ich den bootloader wieder gesperrt habe oder?

So sieht's aus wenn der bootloader dicht ist dann kannst du nicht mehr in dad custom recovery aber sobald der wieder frei ist und du die Recovery wieder drauf hast kannst du per TWRP auch deine SD wieder als USB-Storage nutzen und die Custom Rom rauf packen und dann im Recovery installieren :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2