Custom ROM portieren für Ville C2?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gazman

Gazman

Dauer-User
535
Hallo HTC-Cracks,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein One S zuzulegen. Nachdem trotz zunehmendem Alter der Spieltrieb aber eher größer wird, würde das ohne Custom ROM´s jedoch schnell langweilig.

Allerdings finde ich hier und auf XDA Custom ROM´s praktisch ausschliesslich für das C1, im Handel jedoch fast nur noch C2.
Daher meine Frage, ob/wie/mit welchem Aufwand vorhandene Custom ROM´s für das C2 portiert werden könnten.
Bin selber des Programmierens in keiner Weise mächtig, habe aber für´s Moto Defy schon CM-ROM´s aus den Sourcen gebaut und ein bisschen damit herumgespielt.

Wäre schön, wenn mich jemand erleuchten könnte.

Gruß

Christoph

Schreib doch mal ne PN an das Mitglied hier, das Trickdroid geported hat, der weiß wie es geht, ihm war aber die Rückmeldung zu klein.

• Danke
Reaktionen: Gazman
Komplett anderer Prozessor und andere Base, also nicht möglich von VilleC zu VilleC2 zu porten, so dass alles komplett funktioniert.

Ich habe aber als Einziger eine VilleC2 ROM, wo alles funktioniert

• Danke
... und läuft perfekt!!!!

Danke!!!:thumbup:

Danke für die Rückmeldungen.

torxx schrieb:
Ich habe aber als Einziger eine VilleC2 ROM, wo alles funktioniert
Hier schreibst Du, dass das ROM auf dem HTC Europe basiert - das sagt mir nichts, gibt´s da eine andere Bezeichnung für (wie gesagt, HTC-Noob)?
Wenn ich das richtig sehe, wäre, um AOSP oder CM zu bauen, ein Devicetree für VilleC2 erforderlich (+ wahrscheinlich ein passender Kernel)? Würde der Devicetree für dieses HTC Europe oder ein anderes S3-Gerät (Sensation??) weiterhelfen?

Danke für´s weiter erleuchten... ;)

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Device Tree=Extrem viel Arbeit und nur mit viel Skills un vielen Leuten zu schaffen, man kann probieren AOSP ROMs vom Sensation zu porten

• Danke