CID geändert oder doch nicht?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJ_Digital

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich fleissiger Leser und habe auch schon einiges ausprobiert.
Ich hab den Bootloader unlocked, gerootet und nach Anleitung die CID auf 11111111 gewechselt. So dachte ich es zumindest.

wenn ich eingebe:

fastboot getvar cid erscheint: "11111111"

wenn ich eingebe

"adb shell su getprop ro.cid" erscheint T-MOB101

unter der APP CID Getter erscheint T-MB101

Welche CID habe ich denn nun?

Gehe ich Recht in der Annahme das wenn ich eine 2.38 T-Mobil RUU nur duch eine höhere ungebrandete RUU ersetzen kann?

Gruß DJ

Ja damit hast du recht, das gleiche Problem hatte ich auch...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So,
habe jetzt die CID von 11111111 auf HTC_102 geändert.
Jetzt wird nach den oben beschriebenen Schritten überall HTC_102 angezeigt.

Soweit so gut.

Jetzt fehlt mir irgendwie die RUU um meine vorhandene 2.38-er T-Mobile RUU durch die Originale HTC ersetzen.
Eine 3.16-er Version bricht mit Fehler ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

max8995 schrieb:
Ja damit hast du recht, das gleiche Problem hatte ich auch...

Wie hast du das Problem gelöst?

Mit einem gewollten brick, aber nur weil es noch keine Jb Ruu gab... Welche Fehlermeldung kommt den bei dir? Normalerweise sollte es funktionieren...

Wenn ich es anschliesse, nur laden, USB-Debug aktiv, Schnellstart aus, im Adminmodus starten bekomme ich USB Verbindungsfehler 170,

Im Fastboot geht es etwas weiter, da bricht er nach ca 3 Min. mit Fehler 132, Signaturfehler ab.

Ich komme echt nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler hat etwas mit deiner CID zu tun, sprich mit deinem Branding. Du schreibst, du hast HTC_102, das wäre auch falsch, du brauchst HTC__102 (zwei unterstriche) ich vermute, irgendetwas passt mit deiner CID nicht

Ich habe von T-MOB101 auf 11111111 gewechselt, da wurde die neue Cid nicht in cid getter angezeigt. Habe dann auf HTC__102 gewechselt (mit 2 Unterstrichen).

Der Fehler 132 tritt bei der JB RUU von shipped Rom auf, eine andere habe ich noch nicht gefunden.

Kann es an Hboot liegen, ich habe 1.14.002.?
Kann man die ändern?
Das OTA Update von HTC wird das Branding wohl nicht entfernen.

ja das hboot kannst du ändern, aber dazu sollte man sich wirklich auskennen und englisch beherrschen. Google einfach Htc one s unbrick/downgrade...