Capacitive Keys HTC One S (S4)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
intrepid777

intrepid777

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe bereits viel über das Homebutton Issue gelesen, sowie die Ausfälle von den Soft Keys. Was mir passiert ist, finde jedoch äußerst merkwürdig.

Habe im Inet Radio einen Track gehört deren Namen ich wissen wollte. Daraufhin habe ich Soundhound gestartet, das Programm hat's erkannt. Ich wollte die App also dann beenden und die Sensortasten haben plötzlich nicht reagiert.

Neustart & Factory Reset haben nichts gebracht, seitdem nütze ich "Button Savoir". Ich finde das zwar viel ergonomischer, als die native Bedienung, das Ganze ärgert mich trotzdem, da ich keine Rechnung mehr für das Gerät habe. (EDIT: Wenn die aber nach Prod.Datum gehen, ist das Gerät max 15-16 Monate alt, würde auch noch evtl. unter die Garantie fallen, oder? Hat da einer Erfahrungen mit?)

Seit 2 Tagen Komplettausfall und vorher nicht mal Anzeichen darauf. :sad:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das von alleine zurückkommt?

Wie ist die Schätzung? Hardware oder Software? Gibt es einen Workaround zur "Reaktivierung"? Kann Digitalizer einen Wackelkontakt haben z.B., etc...

Zuletzt bearbeitet:
Nevermind. Nach Kontaktaufnahme mit HTC wurde mir bestätigt, dass ich das Gerät auch ohne Rechnung zur Reparatur an Arvato schicken kann. Das Alter wird anhand von Seriennummern ermittelt.

Danke für die Mühe beim Lesen.

bei mir bringt es was das Gerät paar mal gegen die Handfläche zu schlagen, dann gehen die Tasten meisst wieder... kann es mir nicht erklären...

aber die meisste Zeit läuft es ohne Probleme. Wird langsam eh Zeit für was neues.

Bei mir wird jetzt wohl Displaytausch auf Garantie vorgenommen. Warum soll ich das Gerät denn schlagen!? Das ist genauso Hocus Pocus, wie die Münzen am Automaten zu reiben, wenn diese nicht angenommen werden:sleep:.

Ich kann die Reparatur dann nur nahe legen um Folgeschäden durchs Schlagen zu vermeiden.

Heute ist das Handy zurückgekommen. Es ist alles, bis auf die Platine erneuert worden:thumbup::

Display, Gehäuse(obwohl es fette Krater vom herunterfallen drauf waren) und sogar die Batterie(die hielt in der letzten Zeit eh nur 20 Std bei intensiven Nutzung).

Thumbs up - Arvato!

Scheiss auf die Cutom ROMs:smile: und virtual Keys:flapper:.

Hi, find ich echt Lustig!

Ich hab mein HOS heute zurück bekommen, auch wegen Homescreenbug und daraus resultierenden Sensortasten Ausfall eingeschickt und auch wegen abblättern der Keramikschicht. Bei dir wurde alles getauscht und bei mir haben sie den Akku gewechselt obwohl der OK war^^ der Homescreenbug und Tasten Ausfall ist noch da! Echt merkwürdig wie die bei Arvato vorgehen, jetzt muss ich es nochmals zur Nachbesserung einschicken. Seltsam!

Mfg

Das ist echt seltsam - dabei habe ich eigentlich "gradient blue" und kein schwarzes Gehäuse! Da blättert nichts ab.

Doch die ersten gradient blue Geräte waren auch davon betroffen allerdings nicht so stark wie die schwarzen. Bei meinem gradient blue ist auch nur oben die scharfe kante über den display betroffen zwar nicht übermäßig stark trotzdem hätte man sie gleich mit tauschen sollen weil ja später etwas abgeänderte Gehäuse und Keramik eingesetzt worden ist.

Mfg

Bei mir kommt es öfter vor das die Home taste gefühlt durchgehend gedrückt wird. Meist ist dies aber nach Kurzer Zeit wieder weg. Wird das etwa schlimmer?