C2 Bootloader freigeschaltet, und nun?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flocky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da sich mein altes Handy (mit Android) verabschiedet hat und auch schon aus der Garantie raus war, habe ich mir ein neues zugelegt. Da das alte gerootet war und dementsprechend auch Programme wie Titanium Backup genutzt habe, wollte ich das jetzt auch auf dem neuen Handy anwenden.
Gesagt getan, erst den Bootloader mit Hilfe von HTCdev freigeschaltet und dann gerootet. Als ich dann auf einige Probleme gestoßen bin, war der erste Weg ins Internet nach Lösungen zu suchen. Da hat sich dann bei mir herausgestellt, dass ich das schlechtere Modell erwischt habe, was gar nicht zu den Beschreibungen im Internet passte.
Da ich damit aber nicht zufrieden bin, wollte ich es morgen zum Laden zurückbringen, daher habe ich alles rückgängig gemacht. Zumindest fast alles, im Bootloader steht nun ***relocked***, was eben auf einen früheren Unlock schliessen lässt.
Bei weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass HTC eben dies an der IMEI nachverfolgen kann, auch wenn es am Handy selber keine Spuren mehr gibt.

Nun meine Frage: Zurückbringen kann ich das Handy nun wohl nicht mehr, eben wegen der erloschenen Garantie (wobei sich hier auch die Geister scheiden, einmal heisst es dass sie weg sei, ein anderes Mal heisst es, dass sie begrenzt bestehen bleibt, wenn ein Schaden nicht vom Benutzer entstanden ist), oder doch?
Wenn nein, was bliebe dann noch übrig? Ein C2 scheint recht unbeliebt zu sein. Was meint ihr?
 
Wenn du gerne moddest ist das C2 tatsächlich eher eine Last als eine Freude. Im allgemeinen sind nicht soo viele Devs an dem HOS und noch weniger am C2.

Leistungsmäßig scheiden sich die Geister, im normalbetrieb nicht zu spüren aber bei manchen Spielen schon eher.

Gruß

Ultranobody
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Andi4721
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.128
DaRobot
D
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.146
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten