Browser ändert selbstständig Standardeinstellung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

_richy

Neues Mitglied
2
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das sich der Standardeinstellung meines Browser von alleine ändert.
Ich benutze Standardmäßig Chrome, seit ein paar Tagen pfuscht der normale Browser zwischenrein und setzt sich als Standard.
Sense 4.1 und 4.0.4 - alles Original nix geflasht oder so.

Einstellungen/Apps/ oben rechts auf „Alle Anwendungen“ dann scrolle zu Internet und klicke drauf scroll runter bis „Standardmäßig starten“ und wenn dort als Standard aktiviert, löschst du die Einstellung.
Nun sollte es wieder gehen und du kannst im erneut aufpoppenden Auswahlfenster den Browser deiner Wahl als Standard aktivieren.

Ja diese Einstellung ist mir bekannt. Allerdings bleibt es nicht so, nach einer gewissen Zeit ohne Neustart o.ä. ist wieder der Normale Browser als Standard gesetzt ...

Muss dann wohl an einer App liegen, denn normal ist das nicht. Jedenfalls hatte ich das noch nicht. Kannst du dich erinnern, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist?
Könntest versuchen den Übeltäter zu enttarnen, indem du Apps deinstallierst und schaust, ob es wieder auftritt.
System zurücksetzen ist, denke ich, nur allerletzter Ausweg.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee!?
[FONT=&quot] [/FONT]

Ich hab das selbe seit dem T-Mobile Update vor einigen Wochen. Tritt zwischendrin sporadisch auf, aber aufjedenfall nach einem neustart! Jedesmal löschen ist auch blöd.
Gruß Hannes

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Mein Kumpel und ich haben das selbe Problem. Er hat ein C1, ich das C2 und wir beide nutzen den Delfin. Bei uns speichert er die Standardeinstellung auch nicht und wechselt immer zurück zum Stockbrowser

hanneskmpk schrieb:
Ich hab das selbe seit dem T-Mobile Update vor einigen Wochen. Tritt zwischendrin sporadisch auf, aber aufjedenfall nach einem neustart! Jedesmal löschen ist auch blöd.
Gruß Hannes

Richtig, es ist erst seit dem letzten Update so. Meins ist auch von T-Mobile

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

mal versucht den Stockbrowser komplett zu deaktivieren im App Menü?

mfshva schrieb:
mal versucht den Stockbrowser komplett zu deaktivieren im App Menü?

Ich glaub deaktivieren ist nicht möglich, die option ist bei mir ausgegraut. Hin und wieder nutze ich ja den stockbrowser , zum drucken, denn dies ist mit chrome nicht möglich.
Komisch, eben hab ich den Browser im app Menü aufgerufen, da steht schon wieder drin, das es für einige apps als Standard festgelegt wurde.....Sowas ...