Bringt das One einen Mehrwert gegenüber unserem HOS?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute,
das neue One ist schon ein ziemlich geiles Teil.
Ich bin als am überlegen, ob ich mein One S verkaufe und mir das Neue zulege. Das aber nur am Rande.
Der realistische und spürbare Mehrwert des neuen One zum One S ist doch eigentlich, bis auf Design und Display, mehr als minimal. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt natürlich immer darauf an, was du mir den Teil so treibst. Ich persönlich habe noch nicht eine Anwendung entdecken können, die mein one S an die Grenzen seiner Rechenleistung hätte bringen können.

Ich hatte auch kurz überlegt zu wechseln, aber für mich persönlich ist das One S im Alltag realistisch betrachtet kaum zu verbessern.
Die wirklich einzigen gründe für mich zu einem anderen Modell zu wechseln wären kabelloses laden und dusplaysteuerung über pupillenbewegung, ansonsten sehe ich im Moment wirklich keine aufregenden Projekte auf dem Markt.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Naja das one hat einen viel besseren Prozessor, doppelt soviel RAM, einen bessere Kamera, bekommt noch mehr updates usw..

- sent from xperia s -

Naja das one hat einen viel besseren Prozessor, doppelt soviel RAM, einen bessere Kamera, bekommt noch mehr updates usw..
Alles schön und gut, aber im Alltag kaum spürbar...NFC und LTE wäre das einzige, was einen zum überlegen bringt.

@Struppi: Bin voll und ganz deiner Meinung!

Wieso machst du hier einen thread, wenn du eh keinen Rat willst?

- sent from xperia s -

Weil ich gern die Meinung der Anderen hören möchte. Oder darf man hier nur Fragen stellen, deren Antwort offen ist?!

Das one und das one s sind wie ich finde Geräte verschiedener Klassen. Finde das one zwar auch super, aber derzeit ist das one s für mich optimal. Da es optimal von der Größe, Design, Haptik und Technik ist. Wie es in ein einiger Zeit ist, keine Ahnung.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

@struppi

Du hast soeben das S4 beschrieben ;-)

Ich bin auch am überlegen vom one x auf das one umzusteigen...

Eigentlich ein Schwachsinn, aber irgendwie löst das one so ein "haben will" - Gefühl aus :)

Gesendet von meinem HTC One X

Ich werde auf jeden Fall vom One S sofort zum One wechseln.

Für mich ausschlaggebend ist LTE und die Kameras. Auch die bessere Front-Kamera. Die ist beim One S echt mies.
Und doppelt so viel Speicher ist auch gut, um mehr Musik mitnehmen zu können.

Der Rest ist für mich eher "nice to have"

Aber es ist natürlich ein absolutes Luxusproblem was wir haben. :)

Also ich mische mich auch mal ein und stelle mal meine Meinung dazu dar.

Ich würde mich vielen hier anschließen und sagen, dass das neue One keinen richtigen Mehrwert bietet. Warum? Ganz einfach:

Kamera:
Die Kamera des HOS ist wirklich brauchbar und löst auch super schnell aus. Die Kamera des One wurde zwar groß angekündigt, aber erste Tests/Reviews sprechen auch von kaum besseren Bildern!

Ergo --> Kein richtiger Vorteil für das One

Design:
Über Geschmack lässt sich streiten, ergo auch hier kein Sieger!

Display:
Das One bietet eine höhere Auflösung gut und einen größeren Bildschirm, wobei durch diesen auch die Handlichkeit des Handys leidet!

All in all: Wegen der deutlich höheren Auflösung ein Pluspunkt für das One, aber zu Ungunsten der Handlichkeit, dass sollte einem bewusst sein!

Prozessor und Ram:

Ja das One besitzt auf dem Papier doppelt soviel Ram und mehr CPU-Leistung, aber.... das meiste der zusätzlichen CPU-Leistung wird benötigt um das Handy mit Full-HD Display überhaupt flüssig zu bedienen können, denn eine höhere Auflösung heißt auch wesentlich höhere Leistung muss verfügbar sein. Der Ram ist bei meinem HOS auch nióch nie knapp geworden und ich betreibe viel Multitasking!

Ergo--> Laut Papier gewinnt das One, doch in der Praxis wirst du keinen Unterschied feststellen!

Konnektivität:

Das One bietet zusätzlich LTE, aber seien wir doch mal ehrlich, es gibt bisher kaum Tarife dazu und die verfügbaren sind teuer und flächendeckend ist diese Technologie auch nicht verfügbar!

Ergo--> Laut Papier geht der Punkt an das One, aber in der Praxis wird das HOS reichen!

Speicherplatz:
Kein langes Gerede, der Punkt geht klar an das neue One!

Zusammenfassung:

Ich habe früher meine Handys auch alle 6 Monate oder so gewechselt, aber das HOS ist das erste Gerät, welches ich wirklich mal länger behalte, da es einfach top ist.
Das neue One bietet in der Praxis kaum einen Mehrwert, außer wenn man ein größeres Display bevorzugt. Android 4.2 und Sense 5 wird sehr wahrscheinlich auch für das HOS kommen und dann ist man immer noch recht aktuell unterwegs.
Sind also die 650€ der Umstieg wert? In meinen Augen nicht!

Mein Tipp:
Wer ein größeres Display möchte der sollte das HTC One X oder X+ ins Auge fassen, da diese auch Sense 5 und Android 4.2 bekommen werden und man somit noch recht lange aktuell ist. Es merzt fast alle auf dem Papier schlechteren Merkmale des One aus! Zudem gerade das neuer One X+ sehr sehr gut in den Tests weggekommen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen!:flapper:

• Danke
Reaktionen: Lichtgestalt, migi79 und Wurmclemens
@Domingo2010

Über die einzelnen Punkten kann man streiten, und jeder hat andere Preferencen.
Zum Glück muss ich für meinen Tarif mit LTE nur 30€ im Monat zahlen bei Vodafone. :)

Aber was wäre denn der Vorteil des One X+ gegenüber dem One? Es kostet lediglich 70€ weniger, und ist sonst in alle Punkten unterlegen.

Neuwertig ist das Stichwort und gerade das HTC One X ohne plus bekommt man neuwertig oft für 350€, also 300€ gespart.

Ok. Ich habe natürlich nur Neupreise verglichen.

Ich habe aktuell zwar kein One S/X, aber trotzdem kann ich mich noch erinnern da ich beide mal hatte. Das One S allerdings nur kurz. Eigentlich es es das Perfekte Smartphone, Größe, Design, Haptik und Schnelligkeit sind atemberaubend. Leider hat mich das Display extrem gestört.

Deshalb Sage ich, es wäre Zeit zum wechseln! :)

Sent from my iPad mini using Tapatalk

FaMouS_69 schrieb:
Leider hat mich das Display extrem gestört.

Deshalb Sage ich, es wäre Zeit zum wechseln! :)

Sent from my iPad mini using Tapatalk

Was hatte dich am Display gestört? Aber du hast auch Recht. Es ist fast perfekt. Ich liebe es sehr. :) Der Abschied wird mir schwer fallen. :-(

Ich muss das mal in der Hand haben. Bis jetzt ist an das geschmeidige Feeling des HOS kein Handy rangekommen.
Und mein HOS mit dem S4 in grau ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bin selten so zufrieden mit einem Handy gewesen.

Das HOS ist schon ne feine Kiste. Auch die Akkulaufzeit ist mehr als gut. Schade, dass HTC momentan so schlecht da steht, obwohl die Geräte ja eig. mehr als potent sind... Aber das One ist allein schon vom Aussehen und Design (Full Alu-Body *sabber*) geil. Mir aber momentan zu teuer.

Also Ich bin persönlich sehr sehr zufrieden mit meinem HOS, in allen belangten punkten. Was ich mir langsam wünsche , ein größeres Display da mir die tasten zu klein sind (selbst auf größter einstellung SwiftKey). Ich vertippe mich dauernd. Selbst das Iphone 5 reicht nicht, das ist wiederrum zu klein.

Die Kamera des HOS macht mich sehr zufrieden, das vom One ist deutlich besser aber! Und da der rest an der Firmware liegt, finde ich dort noch potential vorhanden.

Die Leistung des HOS reicht eigentlich, Quad Core hat das ONE nur , weil sich es einfach besser verkaufen lässt außerdem sind da größere leistungs reserven vorhanden für spätere Roms.

Ich werde mir das One so oder so zulegen, wieso?
--> Das Xperia S muss weg, das HOS geht zu meiner Sis' und das One gehört mir :)

Am ende werden meine ansprüche erfüllt und sie wird das armutszeugnis von Sony los (das HOS hat sie nach und nach mehr überzeugt)

Ein freund hat sein Note 2 verkauft und wird sich zeitgleich das One mit mir holen, da er auch vom S4 enttäuscht ist und ihn irgendwie immer schon HTC interessiert hat (davor hatte nur das Galaxy S2 2 Jahre, 9 Monate S3 und kurzzeitig das Note 2)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
edelossi schrieb:
Was hatte dich am Display gestört? Aber du hast auch Recht. Es ist fast perfekt. Ich liebe es sehr. :) Der Abschied wird mir schwer fallen. :-(

Das One S ist eigentlich wirklich perfekt, nur ist das Display mit seinem AMOLED + PenTile Matrix nicht gerade hochauflösend...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Mich pers. spricht das neue One auf jeden Fall an, vor allem aufgrund der Haptik/Gestaltung.

Technisch brauche ich keine Ablösung für mein One S, das reicht mehr als aus für meine Bedürfnisse.

Daher werde ich mein One S behalten und im Mai/Juni 2014 werden die Karten neu gemischt, dann kommt was neues ;).