Brauche Hilfe...Komme nicht mehr ins Recovery

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo liebe Android Gemeinde

ich hab ein Problem und zwar hab ich ein htc One s mit dem alten prozessor also c2...root funktioniert alles nur ich komme nicht mehr ins recovery...hab jetzt alles versucht was ich gefunden hab aber es geht nicht...bin echt am verzweifeln brauch dringend Hilfe

Mfg Mr-Android

Ein paar Infos mehr wären sicher nicht schlecht ... zumindest wenn Du Hilfe erwartest ;)

Also was hast gemacht ... was für ne Recovery hast/hattest drauf?
Und was hast schon versucht?

also...ich hab mir dieses htc one s all in one kit runtergeladen und hab dort cwm sowie auch twrp recovery installiert...im cmd fenster sagt er das alles ordnungsgemäß gemacht wurde nur wenn ich dann auf boot to recovery gehe und drauf klicke oder es direkt übers handy mache mit vol. down und power taste kommt das handy bis zum bildschirm wo htc quietly steht und was mit rot geschrieben und das wars dann ich muss dann jedesmal das handy neu starten...dann hab ich noch die alternative versucht mit der app goo manager...sobald ich dann auf install open recovery script gehe zeigt er mir gleich an das er nichts auf dem gerät gefunden hat...das ist das was ich bis jetzt versucht habe...hoffe ich konnte jetzt etwas licht ins dunkle bringen

Also ... zum einen hast es gleich mal falsch gemacht, entweder cwm oder twrp. Es geht nur eines. Und wenn ich nicht irre sind die im Kit enhaltenen Recoverys nur für das S4.

Lad Dir mal das TWRP von xda-developers - View Single Post - [RECOVERY][S3/villec2] TWRP 2.2.1 with on-screen keyboard! [2012-07-17]
hier runter und installiere es über den Bootloader

Sicher das Du root hast? Hast mal ein app installiert .... wie z.B. das sehr nützliche Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29075644&postcount=1

root hab ich auf jeden fall das weiss ich...hab su drauf und auch adfree...wie installiere ich dann diese recovery mit dem bootloader

Hier hat he_stheone64 eine schöne Anleitung geschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...rick-troubleshooting.595052.html#post-3128334

Du brauchst seinen Fastboot ordner Miscellaneous - Minus

Und unter Punkt 3 hat er es schön erklärt

3. Probleme mit der Recovery

In dem Fall bootet Ihr in den Bootloader und verbindet Euer One S via USB und navigiert wieder mal in der Konsole in den fastboot Ordner. Kopiert das Recovery Image in den Fastboot Ordner

Dann gebt Ihr in der Konsole folgenden Befehl ein:

fastboot flash "NAME-DER-RECOVERY".img

Anschließend könnt Ihr bei Bedarf natürlich auch das neueste Recovery Image über die Recovery flashen (siehe Recovery Thread)

Warum bei dir die GooManager App nicht geht versteh ich nicht. kam da eine Abfrage der Su App beim starten der Goo App?

ja kam und ich hab es bestätigt und die app ist auch unter su gelistet...ich verstah das mit dem eingabefenster immer noch nicht...bei mir öffnet sich da kein fenster

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

ich komm mit der anleitung nicht zurecht...das funktioniert bei mir alles nicht...wenn ich shift und rechte maustaste drücke macht der gar nix...wo muss ich denn die tasten drücken...ich hab win xp...ich bin hier echt am verzweifeln

Also, Hast den Fastboot Ordner und die Recovery runter geladen?
Wenn nein -> mach das bitte mal.
wenn ja:

entpacke und speichere den Ordner direkt auf Deinem Hauptlaufwerk (Meist C)
dann entpackst du das von Dir runter geladene Recovery in den Fastboot Ordner

sollte dann so aussehen wie auf dem Bild

Dann startest Du Dein Handy und zwar in den Fastboot Modus (geht am einfachsten mit der App Quick Boot die ich oben verlinkt hab)

Danach kannst dann unter Deinem Windwos Xp mit

Start --> Ausführen --> "cmd" die Eingabeaufforderung starten

dann musst Du in den Fastboot Ordner navigieren.

mit dem Befehl
cd..
kommst eine Ebene nach oben und mit
cd fastboot

öffnest dann den Ordner wennst bei C: angekommen bist.

dann gibst Du folgenden Befehl ein

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.1.8-ville.img

wobei das rot geschriebene der Name Deiner heruntergeladenen Recovery sein muss

Dann nur noch enter und warten bis ... hmm .. ich glaub das One S startet dann neu?! Bin mir aber net sicher.

EDIT:

Auf dem zweiten Bild siehst wie die in dem Eingabefenster navigieren musst ... wennst das net wissen solltest :winki:

Anhänge

• screener.jpg
    screener.jpg
    48 KB · Aufrufe: 269
  • screener2.jpg
    screener2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt alles so eingegeben...musste dann das handy neu starten...soll ich jetzt mit der app quick boot ins recovery gehen?

naja .. versuchs halt mal

Okay

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ok?
Geht's?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nein es geht nicht... Ich hab schon kein Bock mehr auf den Mist... So was kompliziertes hab ich bei noch keinem Android gerät gehabt... Was soll ich denn jetzt machen?

Mach noch mal alles mit dem GooManager App und mach bitte mal von allem Screenshots .... damit man sich mal ein Bild von der Ausgabe machen kann.

Alternativ ... die Stock Recovery flashen und noch mal von vorne anfangen ....
Kenn mich leider mit dem S3 net so wirklich aus, hab nur bei XDA gelesen das einer das selbe Problem hatte, bei ihm lag es am unlock per htc-dev

• Danke
Reaktionen: Mr-Android
Wie bekomme ich die Stock aufs Handy drauf bzw. Wo bekomme ich die her?

also ich hab jetzt das handy auf werkseinstellungen gesetzt inkl. bootloader...also so wie ich es gekauft habe...sagt mir jetzt noch mal was ich genau machen muss um:

- den bootloader auf zu machen
- eine passende recovery drauf machen für das custom rom trick droid z.b.

danke mal an alle die es hier mit mir auf dauer ertragen müssen weil ich andauernd so doof frage

Gut,

also von vorne:

Der Bootloader sollte noch offen sein, Werkseinstellungen ändern da nix dran.
Teste das mal in dem Du in den Bootloader bootest, da sollte dann oben unlocked stehen. Oder hast Du mit dem Befehl fastboot oem lock den BL wieder gesperrt?
Sollte da noch locked stehen musst erst wieder über HTC unlocken.
Kommst Du denn jetzt in die Recovery?

also der bootloader ist locked...wenn ich in die recovery rein gehe sehe ich erst ein handy mit einem grünen symbol mit einem pfeil drin und ein paar sekunden später kommt ein handy mit einem roten dreieck mit einem ausrufezeichen drin

Ähm, das hat meines Wissens nix mit Bootloader zu tun.
Ob der offen ist oder nicht siehst beim booten in den fastboot Modus.
Das steht dann entweder
Locked
Oder wie auf dem bild
Unlocked

Weil wenn da noch locked steht is eh alles was du versuchst für die katz.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344848558959.jpg
    uploadfromtaptalk1344848558959.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 228
da steht unlocked...sorry...aber wie bekomme ich jetzt ne kompatibele recovery drauf