Brauche Hilfe...Komme nicht mehr ins Recovery

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, das ist die Frage.
Zuerst musst es wieder rooten, und wenn du das hast kannst es noch mal mit dem fastboot Flash Befehl versuchen.
Zumindest weiß ich jetzt warum GooManager net geht. Die haben ne downtime

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30136984

In dem Beitrag ist auch noch mal der link zum download von trwp.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

root hab ich drauf...das mit der image datei über fastboot downloaden hab ich gemachthat auch alles geklappt...dann starte ich neu...aber dann kommt wieder der bildschirm mit der roten schrift und das wars...anscheinend ist die recovery nicht dafür geeignet aber angeblich soll die für die s3 variante sein...ich bin echt ratlos...auch die cwm vrianten nimmt mein gerät nicht an

ich weiß ja nicht wo du wohnst,vielleicht ist jemand der erfahrenen nutzer in deiner nähe und ihr könnt euch treffen!?

Hmm, also ich vermute mal das du nen falschen Befehl eingibst? Daher, wie oben schon geschrieben, wäre es sinnvoll wenn du bei allem was du machst einmal Screenshot erstellst.
Also angefangen vom cmd Fenster, bis zum Neustart des Handys.
Oder das echt mal jemand bei dir vorbei schaut, jenachdem wo du wohnst.

also ich zähl etzt mal auf was ich mache wenn ich twrp recovery per fastboot drauf installieren möchte

- ich versetze das handy in den bootloader modus
- dann schließe ich das handy an den pc an (usb debugging ist am handy an)
- ich habe auf dem pc im laufwerk c einen ordner mit android
- ich habe die datei openrecovery-twrp-2.2.1-ville.img runtergeladen
- ich öffne cmd und gehe bis zu dem ordner wo alle dateien drin sind
- dann gebe ich folgenden befehl ein "fastboot flash recovery recovery-twrp-2.2.1-ville.img" (ohne gänsefüsschen natürlich)
- das fenster zeigt mir an dasalles okay installiert wurde
- dann gebe ich den befehl fastboot "fastboot reboot" ein (ohne gänsefüsschen)

das handy wird neu gestartet...und wenn ich dann in die recovery gehen will egal mit welcher variante kommt dieses bild mit der roten schrift und das wars

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 233
Mr-Android schrieb:
- ich habe die datei openrecovery-twrp-2.2.1-ville.img runtergeladen

der dateiname muss bei dem befehl so eigegeben werden, wie du sie gespeichert hast. also bei

Mr-Android schrieb:
- dann gebe ich folgenden befehl ein "fastboot flash recovery recovery-twrp-2.2.1-ville.img" (ohne gänsefüsschen natürlich)
fehlt das "open".
-> "f
astboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.1-ville.img"

poste mal einen screenshot, wo man den explorer mit der recovery datei sieht, und einen wo man die cmd eingabe sieht, nachdem du den befehl zum flashen ausgeführt hast

mach ich heute abend muss erst mal auf arbeit hatte aber das open in dem fenster eingegeben gehabt...hatte esnur falsch hier ein geschrieben

Ich vermute mal das dies nur ein Schreibfehler von ihm war, sonst hätte er ja kein okay beim flashen bekommen. Meine Vermutung geht mehr in Richtung falsches recovery, aber auf der Seite von trwp gibt's ja nix das explizit fürs One S mit S3 ist.

Mr-Android schrieb:
mach ich heute abend muss erst mal auf arbeit hatte aber das open in dem fenster eingegeben gehabt...hatte esnur falsch hier ein geschrieben

versuch mal die app quick boot zu installieren, damit lässt sich leichter in den bootloader bzw recovery starten..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Lamy schrieb:
Ich vermute mal das dies nur ein Schreibfehler von ihm war, sonst hätte er ja kein okay beim flashen bekommen. Meine Vermutung geht mehr in Richtung falsches recovery, aber auf der Seite von trwp gibt's ja nix das explizit fürs One S mit S3 ist.

doch https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s.603/recovery-s3-villec2-twrp-2-2-1.278702.html

Hehe, das es den Fred gibt weiß ich. Hab da ja auch schon geantwortet, aber Wennst den links folgst kommst nur zur trwp Homepage, und da kannst nur One S wählen. Und keines das explizit für das One S mit S3 ist. Das meinte ich, und GooManager geht im Moment wohl net. Bin mal auf die Screenshots gespannt.

les grad das es mit GooManager wieder gehen soll ... zumindest steht das in Twitter. Versuch das dann auch noch mal .....

Okay mach ich

Also goo Manager geht immer noch nicht...und bei xda versteh ich nicht was die wollen weil mein englisch nicht gut ist

alice89 schrieb:
poste mal einen screenshot, wo man den explorer mit der recovery datei sieht, und einen wo man die cmd eingabe sieht, nachdem du den befehl zum flashen ausgeführt hast

?

Lol.

Das war für den Thread Ersteller, und sollte bedeuten: wo sind die Screenshots?
:D:D:beer:

also: Goo Manager starten, auf das 3-Punkte Menu gehen, dann die Option "Install Open Recovery Script" auswählen, hat bei mir funktioniert, gerade eben nochmal getestet.

@Lamy: Grins;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten aber es geht nicht...Morgen geht es zurück zu MM und ich nehme mir ein anderes Handy