Brauche dringend Hilfe. Nach Flash Versuch geht nichts mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chilla1008

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe heute in neues HTC One S c1 bekommen, jedoch leider mit Telekom branding. Habe Stundenlang gesucht was für eine Software ich mir installieren sollte (Entweder eine Mod oder originale HTC Firmenware). Nachdem ich mein Handy unlocked habe und CMD installiert habe habe ich auch ein Backup gezogen.
Nach längerem Suchen wollte ich dann eigentlich Trickdroid 10 installieren. Habe aber in mehreren Foren nur solche für mich als Neuling "knappen" Anleitungen gefunden: [ROM][S4][29 SEP] TrickDroid v7.0.0 | TMOBILE US | Tweaks | Sense 4.1 | 4.0.4 - xda-developers
Naja habe versucht über Recovery Trickdroid zu installieren und im Setup war alles ok ging sehr schnell komischerweise und danach hat er ewig gebraucht zu booten. Hab nach paar min versucht neu zu starten und naja seit dem startet das Handy dann immer und bleibt bei dem weißen htc start bildschirm und es passiert nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr in den Bootloader :(
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Hoffe das ist nich alles am Arsch? Achja vorm installieren hab ich wie in der Anleitung gesagt kompletten wipe gemacht.

Ich brauch fürs erste ein funktionierendes Handy fürs wochenende wenns geht( also erstma wichtig ein backup einzuspielen). Auf dauer würde ich dann gerne Trickdroid oder die original HTC Software benutzen. Aber ich habe echt heute 8 Stunden damit verbracht und nichts gescheites gefunden wo ich auf keine Probleme gestoßen wäre :(

Danke im Voraus

edit: da ich denke ohne bootloader hab ich ein problem, mal die frage wie würdet ihr in den bootloader gehen? habe immer neustart gemacht und beim ausschalten power kurz gedrückt gehalten und leiser dauerhaft bis ich im bootloader war. wie geht das denn beim hochfahren? genauso?

edit: aus welchen gründne auch immer hat es jetzt beim 30. versuch geklappt dass ich im bootloader bin. wenn ich recovery versuche und dann install zip from sd card, sagt er mir: canÄt mound /sdcard. was jetzt? wipe data/factory reset? was ist dann noch übrig oder was mach ich dann?

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Schnellschüsse...

Warum liest Du Dich nicht erst mal ein paar Tage ein, bevor Du gleich los flasht?

Zu Deinem Problem:

1. Was meinst Du mit: "CMD installiert"?
2. In der Anleitung, die Du angibst, steht doch gar nichts von "kompletten wipe"
3. Hast Du schon mal den Powerbutton 10s gedrückt gehalten, und anschließend versucht in den Bootloader zu kommen?
4. Hast Du nach dem Flashen die Boot.img per Fastboot geflasht?

Gruß

Also ich weiß das klingt jetzt blöd aber ich habs jetzt iwie hin bekommen. habe jetzt heute über 13 stunden daran gesessen also nich denken ich hätte aus langeweile ma hier gefragt weil ich zu faul bin^^. habe jetzt trickdroid 9 drauf bekommen. werde morgen und am wochenende nochmal deteiliertere fragen stellen, welche ich in anderen forenbeiträgen noch nicht gefunden habe. erstmal gute nacht ;)

So moin moin. Also habe wie gesagt jetzt Trickdroid 9 drauf. Jetzt hab ich noch einige fragen:
Wie updatet man so eine Rom auf 9.1.? Hab das update schon runtergeladen aber weiß nicht was ich damit machen soll? (bitte ausführlicher erklären iwo stand was von wegen in die recovery flashen, das langt mir aber nich ist mir noch zu ungenau bzw weiß nich genau was gemeint ist)

Und dann gehts nochmal um die roms an sich:
Viper scheint ja fast das selbe zu sein wie Trickdroid oder?
Wo liegen denn die Haupt unterschiede? was würdet ihr warum empfehlen? (hab dazu auch nichts genaues gefunden)

Kann es sein dass Trickdroid an sich genau wie HTC Software ist und erst durch diese Tweaks gemoddet wird? Raff nämlich noch nicht genau was Tweaks sind, wie man sie installiert etc. Habe nur gelesen dass bei ViperOnes scheinbar schon welche drin sind.

Achja und zu guter letzt. Eig wollte ich Trickdroid 10 aber hab das nicha uf die Reihe bekommen. Zunächst mal die frage: ist Trickdroid 10 schon ausgereift/stabil/bugfrei/flüssig ?

Danke im voraus

In der Zeit die du hier schreibst, hättest du dir deine antworten selber erlesen können.
Es steht alles in den jeweiligen threads...
Trickdroid ist stock HTC like
Viper hat unzählige Möglichkeiten das Rom zu modifizieren.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

nein hätte ich nicht! ich habe nämlich 13 stunden lang gesucht. und auch diese threads hier zu den mods gelesen. abgesehen davon hast du mir jetzt 0 geholfen. danke

Darky207 hat aber Recht! Die Informationen findest Du alle hier im Forums. Wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, solltest Du Dich beim Thema Flashen erst gründlich in die Materie einlesen, sonst hast du ganz schnell einen teuren Briefbeschwerer. Du solltest Deine Art zu suchen oder zu lesen überarbeiten. Und wenn Du uns hier so kommst, kannst Du Dir gerne selbst helfen!

Gruß

scheinbar will ja keiner helfen. so wichtigtuer die behaupten ich hätte nichts getan brauchen mir auch ganich helfen. ich hab präzise gesagt welche punkte ich an euren tollen anleitungen im forum nicht verstehe, z.b. update in recovery flashen. und dann sagt ihr mir ich soll genauer lesen. hilft mir auch nich weiter. wer nich helfen will schreibt einfach ganix ansonnsten bin ich für wirkliche hilfe sehr dankbar ;)

Jetzt wirst Du wirklich langsam dreist! Darky207 hat Dir doch versucht zu helfen. Er hat sogar eine Deiner Fragen direkt beantwortet und Du hast Ihn angeplautzt, dass er Dir 0 geholfen hat. Da wunderst Du Dich, dass hier niemand antwortet? Also, wenn Du bis jetzt immer noch nicht weißt was "im Recovery flashen" bedeutet, dann solltest Du es echt lassen, bevor Du Dein Phone schrottest. Mich wundert wie Du überhaupt so weit gekommen bist.

wo hat darky mir denn geholfen? hat jeweils 4 wörter zu trickdroid und viperone gesagt. wow riesen hilfe. hab doch oben genau geschrieben was ich nich weiß. ja das war ein ansatz ok. aber hilft mir immernoch nich es zu installieren.
mein phone war schon so gut wie am arsch deshalb bin ich ja hier aber nach 13 stunden arbeit hab ich langsam schon das gröbste alles mal gemacht, nur mit begrifflichkeiten haperts halt. aber okey ihr fühlt euch halt als die helfer indem ihr sagt lies einfach. super tipp

Beruhigt euch mal wieder.:blink:

Hey Mod, es wird zeit den Thema zu schließen, bevor es hier noch weiter ausartet. :lol:

• Danke
Reaktionen: BanB und steeven
Damit das Theater von wegen, nicht geholfen etc zu ende ist, mach ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: steeven und mastrah
Status
Für weitere Antworten geschlossen.