Branding durch flashen eines Stock Roms verschwunden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Efanen

Efanen

Neues Mitglied
1
Hallo, es ist glaube eine etwas banale Frage aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe ein One S mit S4-CPU und Vodafone Braning.

Ist durch das Flashen eines Stock Roms das Vodafone Branding völlig verschwunden?
Und kann ich einfach so das Stock Rom durch das Branding Rom ersetzen oder muss ich vorher noch etwas anderes machen bzw. beachten?

Danke an alle schon einmal im Voraus.

Um das Branding komplett zu entfernen musst du die CID ändern und anschließend eine RUU draufbügeln.

Hab das hier schonmal beantwortet: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=307001

Hier will ich nochmal erwähnen dass ich keine Garantie für Schäden an deinem Gerät übernehme die eventuell beim Ausführen dieser Anleitung entstanden sind.
Desweiteren verlierst du beim Entsperren deines Bootloaders über HTCdev Teile deiner Garantie verlierst.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ein Stock Rom trotzdem einfach so darauf installieren? Was ist dann von dem Branding noch vorhanden (nur der Bootscreen?)?

Sollte eigentlich funktionieren. Du musst aber trotzdem den Bootloader entsperren um eine ROM zu flashen. Ich glaube du könntest diese ROM nehmen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298633

Bin mir aber auch nicht sicher, da ich mein Branding über die CID Methode entfernt habe. Dadurch hast du auch den Vorteil dass du bei Updates nicht mehr abhängig von deinem Anbieter bist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Naja die Ursprungsfrage wurde ja geklärt und zudem ist der Thread im falschen Unterforum gepostet.

Ich mache dann mal zu, closed! :razz:

• Danke
Reaktionen: halo_22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.