Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe jetzt auch einen Factory Reset gemacht. Wenn ich jetzt auf install zip from sdcard gehe steht dort e: cant mount sd card:blink:
 
Sag mir bitte nicht, dass du es im Bootloader gemacht hast
 
Ja hab ich.:( Is jetzt alles weg? ich habe aber gleich am Anfang einmal die Datei wo das nandroid von Drei drinnen ist auf dem Rechner gespeichert. Hilft das?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Schau mal hier.

Probiere mal eine ROM zu pushen und zu flashen, im schlimmsten Fall musst du zurück auf stock, gebrickt ist natürlich nichts, keine Sorge
 
Habe mittlerweile einfach noch einmal die Recovery geflasht und dann das nandroid in den backup Ordner auf der sd kopiert. Im Recovery geflasht und ging alles. Ist somit alles wieder wie vorher?
 
Das musst du wissen ^^
 
Ich hoffe es. Auf alle Fälle kann ich jetzt Custom Roms installieren da ich jetzt richtig resetet habe. Danke an alle:thumbup:
 
Hallo liebe Community, ich hoffe doch sehr mein mangel an Posts hat keinen Einfluss auf eure Hilfeleistungen, fangen wir trotzdem mal ganz von vorne an:

- Habe Android 1.54.xxxxxx samt Sense 4.0 auf dem HTC One S gehabt
- auf 1.74.xxxxxx geupdatet
- Da die Root Rechte erloschen sind wollte ich die wieder installieren

Nun habe ich einen absoluten Semi Brick -.- Ich kann keine Rom via CWM flashen, da ich diese nicht auf die interne SD Karte bekomme.

Was ich bereits ohne Erfolg probiert habe:
- Relocked und Stock Rom draufgespielt um wieder auf die RUU zu kommen (über die Windows HTC Anwendung)
- Im Recovery Menü versucht die Factory Settings zu resetten
- mit Fastboot die boot.img, recovery.img und system.img zu flashen (bricht ab >Failed: Data length is too large)
- boot.img und system.img manuell draufspielen (mit der %Temp%) Methode


nun steckt mein Handy in einem Bootloop fest und ich weiß einfach nicht weiter :( Bitte helft mir :o

mfG Arijum

Die Lösung:

Das Problem:
Es ist ein SD Brick entstanden. Auf den ersten Blick mag das wegen der internen Speicherkarte beim One S kritisch wirken, ist jedoch einwandfrei wiederherstellbar. Zusätzlich habe ich versehentlich die gesamte SD Karte samt System und Bootmanager formatiert.

Auswirkungen:
- Bootloop
- System nicht mehr vorhanden


Fehlerbehebung:

Wichtig! Bevor Ihr mit der Wiederherstellung anfängt, installiert zuerst die aktuellste Recovery von hier. Damit ist es möglich das Handy in der Recovery zu laden. Zum aufspielen der Stock-Recovery muss das Handy zu mindestens 30% geladen sein.

Durchführung:

1. Vol^runter + Power gedrückt halten um ins Bootmenü zu kommen, dort Fastboot wählen und das Handy mit dem PC verbinden

2. Stock Rom draufspielen (Handy muss nicht extra Relocked sein) mit "fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img" (Der Name der Stock Recovery kann variieren)

3. Rebooten und im Bootmanager auf "clear storage" und "reset to factory defaults". Damit sollten die vielen Cache Fehlermeldungen in der CWM Recovery beseitigt worden sein

4. Die heruntergeladene CWM Recovery flashen ("fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.8.3.1-ville.img")

5. Die Recovery im Bootmanager auswählen und dorthin booten. Ihr solltet euch nun in der CWM Recovery befinden

6. Wenn das Handy nicht mit dem PC Verbunden ist, dann verbinden

7. Eine beliebige Custom Rom herunterladen und in das selbe Verzeichnigs packen, wo sich die adb.exe befindet. Anschließend die Custom Rom auf das Handy flashen z.B. mit "adb push trickdroid43.zip /sdcard". Das Pushen kann ziemlich lange dauern, bis zu einer Stunde. Ob der Versuch geglückt ist, merkt Ihr wenn die Übertragungsrate usw. angezeigt wird.

Achtung! Die offizielle TrickDroid Rom heißt in etwa so: Trickdroid_v4.3.zip. Die CWM Recovery erkennt die Datei nicht, deswegen bereits im vorhinein in z.B. TrickDroid43.zip umbenennen.

8. Nach dem Pushen in der CWM Recovery auf "install zip from sd card" gehen. Sollte eine Fehlermeldung eingeblendet werden, dass keine Dateien gefunden worden sind, dann die TrickDroid43.zip nochmal auf die SD pushen, diesmal allerdings in einen Unterordner z.B.
"adb push trickdroid43.zip /sdcard/Download".

9. Da das One S kein vollwertiges S-OFF bietet, muss die Bootdatei nochmal geflasht werden. Nach dem Installieren der Custom Rom wieder in den Bootmanager und Fasboot USB. Am PC die Custom Rom entpacken und die Bootimage-File in das Verzeichnis wo sich auch adb befindet kopieren. Mit dem Befehl "fastboot flash boot boot.img" wird die Bootdatei geflasht.

10. Zuletzt im Bootmanager auf Reboot und freuen :thumbsup:

So, das war meine Lösung, sollten trotzdem Fragen aufgetreten sein, dann bitte ich euch zu fragen :)

lg Arijum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mein ONE S Gestern gerootet und heute vie Toolbox lite die Schruftart geändert. Nach dem neustart bricht schon die Melodie des Telekom Brandings ab und läuft zu Ende. Dann öffnet sich der Grün/Weis/Schwarze HTC screen und dann geht es nicht weiter.

Kann mir bitte jemand heflen?
 
du solltest die Original RUU installieren, dann gehts wieder

welche cid hast du denn? bzw welchen Netzanbieter hast du?
 
Telekom.

RUU wo finde ich diese ?
 
guckst du hier

also explizit für T-Mobile hab ich nur die hier auf die schnelle gefunden

welche cid hast du denn? vielleicht hast du glück und kannst eine freie installieren..

allerdings mußt du dazu so oder so vorher deinen Bootloader wieder sperren
 
Zuletzt bearbeitet:
cid?
 
lad dir das hier mal herunter und entpacke den ordner bei dir zb auf c:\fastboot

dann geh in den Ordner und klicke auf commant prompt oder mache einen shift+rechtsklick auf den Ordner und dann Eingabeaufforderung hier öffnen

dort gibst du dann den befehl fastboot getvar cid ein

Dabei muß dein handy aber im Bootloader sein und Fastboot USB muss da stehen

wie das geht weißt du ja vom rooten des Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
so ausgeführt.

in cmd ist folgendes zu sehen.

bin dann auch reboot gegang
Z
en, Fehler besteht immer noch

anhang
 

Anhänge

  • 2012-06-17_15h13_35.jpg
    2012-06-17_15h13_35.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du es schon mal mit Punkt 5 probiert, da Du ja keinen Zugrif mehr auf deine SD hast?

5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img"

Bootet in die recovery und pusht eine ROM zip Eurer Wahl auf die sd (ROM in den adb folder kopieren) - z.B. "adb push trickdroid43.zip /sdcard"

Installiert die ROM in der Recovery, flasht danach noch zur Sicherheit das passende Boot.img im Bootloader mit "fastboot flash boot boot.img"
 
ok dann musst du die RUU aufspielen in dem link oben (hoffe die geht)

vorher den bootloader wieder sperren mit fastboot oem lock

die RUU ausführen als Administrator und den Virenscanner deaktivieren is wichtig!
es gibt auch als letzte Möglichkeit noch den Weg über eine Änderung der CID aber dazu mußt DU genau wissen was du tust.

Man kann seine CID auf 11111111 setzen, und dann jede beliebige RUU installieren. guckst du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL]

Du kannst auch noch diese RUU probieren, die ist ohne Branding, ich weiß nur das die auf O2 Handys nicht zu installieren ist., meins ist von 1&1 (Vodafon), bei mir ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, dass mit dem fastboot locked vertshe ich nicht ganz wie ich das machen soll.
 
genauso wie die CID abgefragt hast

also anstatt fastboot getvar cid gibst du fastboot oem lock ein (im Bootloader)
erst dann lässt sich die RUU installieren, das handy kannst du in der zeit im Bootloader belassen, die RUU macht alles von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
das komisch ist, wenn ich sdie RUU startet läuft dies auch durch. am ENde bekomme ich gesagt, dass ich die Richtige RUU für das Telefon nehmen soll. Liegt das an dem locked?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.105
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.086
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten