Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Auch beim Versuch in den Bootloader zu starten?
 
Nein da bleibt er schwarz
 
Ich gehe mal davon aus, dass du schon versucht hast die Powertaste 10 Sekunden gedrückt zu halten. Keine Ahnung was du da mit deinem Handy gemacht hast, aber wenn nicht mal mehr der Bootloader bzw. Fastboot funktioniert sieht's Essig aus.
 
Ich habe bei der Firma Letsfix angerufen und die sagten mir ich soll es zu ihnen schicken.
Ist es überhaupt noch reperribar?
 
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem, habe von einem Kollegen ein HTC ONE S geschenkt bekommen, bei dem dass Betriebssystem gelöscht worden ist. Kann man dass wiederherstellen. Laut Aussage meines Kollegen ist es gerootet und hat TWRP installiert, was immer das auch sein mag. Gibt es jemanden der helfen kann ein Betriebssystem zu installieren. Ich hab hier mehrmals gelesen, dass das wohl schon häufiger hier gemacht worden ist. Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

MFG

Krisse
 
Hallo,

mein HTC One S mit installiertem Trickdroid startet seit gestern immer wieder neu. Es fährt normal hoch, verlangt meine PIN, zeigt die normale Benutzeroberfläche an und startet dann nach ca. 15 Sekunden neu. Wenn ich beim Fenster der PIN-Eingabe nichts mache, dann startet es auch neu, nach ca. 20 Sekunden.

Meine wichtigste Frage: Kann ich irgendwie meine Daten aus dem internen Speicher retten? In den Bootloader komme ich, kann ich von dort aus evtl etwas erreichen?

viele Grüße, Tobias
 
Da kommt direkt das der token nicht passt, kann ich den die cid nochmal ändern in diesem zustandt und würde das was bringen? Und das mit dem Recovery funkt nicht

cid: ich habe nun nochmal 10x versucht den unlock zu flashen beim 10 mal hat es gefunkt und es ist automatisch wieder ins system gebootet, und das recovery geht auch wieder?!
ka was das war, danke für eure hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe ein htc one s und bin nun total überfordert und weiß kein Rat mehr :sad:
Daten zum Gerät:
HTC one s UNLOCKED S-ON RL
HBOOT-2.16.0000
RADIO-1.20.50.05.16

Habe die Maximus HD10.0.0 rom drauf. Ist gerootet
Mein handy startet nun seid mehreren tag immer wieder neu, ohne grund, dauert voll lange bis das Gerät wieder hoch gefahren ist. 7-8 mal am tag passiert das.
Habe versucht eine ruu rauf zuspielen um das Gerät wieder auf Werkseinstellung zu bringen,klappt nicht. Das Gerät lässt noch nicht mal zu es S-off zu setzen, kann denn root nicht entfernen, nichts.
Gibt es eine möglichkeit mein Htc zu Retten?
Bitte um Hilfe :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach

du hast S-On du brauchst aber S-Off

Afl3eas.png


Installiere einfach eine RUU die passende findest du hier für die Ruu musst du wieder Relocked sein also Bootloader sperren

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

Ach was für ein Gerät hast du.
Das S4 oder des schlechtere S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das S4
Habe schon fast alle ruu ausprobiert, aber keine funktioniert. Habe sogar versucht es S-off zu setzen klappt nichts, versuche ich was am Gerät z.b das Gerätzu ändern dann stürzt es ab und es bootet neu.
Im Forum steht auch geschrieben das ich mein HBoot 2.16 da es eine Super CID ist zurück auf 2.15 zu bringen, schaffe es nicht mein htc one s auf s-off zu setzen. Statt auch das mein handy die super cid 11111111 anzeigt, zeigt mir das Gerät HTC_102 an trotz das ich die cid geändert habe am anfang wo ich die Anleitung für MaximusHD genommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe eine neue rom drauf die kein s off benötigt

Hast du beim ruu benutzen auch den boatloader wieder relockt?

was für eine Fehlermeldung kommt in der Ruu?

Möchtet ihr euer HTC One S in den Bootloader starten, müsst ihr zuerst das HTC One S ausschalten.
Nachdem dies getan ist drückt und haltet ihr den Power-Button und die Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig.
Das HTC One S startet nun in den Bootloader. Dies erkennt ihr daran, dass am oberen Rand des Bildschirms "****LOCKED****", "****UNLOCKED****" oder "****RELOCKED****" dasteht (je nachdem ob ihr euren Bootloader entsperrt (unlocked) habt)

Versuch da rein zu kommen in den bootloader versuche dort die ruu zu benutzen oder eine rom zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, seidem die Rom Maximus drauf ist und ich eine andere Rom haben will sagt er mir das ich nicht genügend speicher habe 48 mb zeigt mir die sd karte an,daher kann ich keine rom drauf kopieren. Aber egal welche rom ich drauf spiele, mein handy startet mit der Zeit einfach neu.
Ich habe einige Foren gelesen aber nun weiß ich ich nicht mehr weiter, habe soweit fast alles getestet und es funzt nicht.
Sogar wenn mein handy nach 10 min. starten endlich wieder da ist, habe ich dann mal root auf dem handy und dann wieder nicht, dann wieder root und wieder nicht. Ka was ich da gemacht habe :winki:

Fehlercode der ruu

Fehler 158 abbildfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo engelsteufel31,

mit dem HBOOT 2.16 sollte das Flashen der RUU nicht funktionieren. Du musst ein Downgrad auf die 2.15 machen damit die RUU durchläuft. Die RUU sollte dann deine interne SD- Karte wieder richten. Ohne S-OFF funktioniert der Flash der Maximus ROM nicht. Nicht vergessen die Stock- Recovery aus der RUU flashen.

Grüße
 
Guck aber vorher ob du den debug Modus an hast

Zum storage Problem dass hatte ich auch.
Hier die Lösung.
Erste post etwas unten

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-sense-5-fast-stable-ota-updates.473537.html

DONT USE INSTALL FIRMWARE.BAT

How to fix storage issue.

CD to the Install Package map.

Code:
fastboot oem rebootRUU
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
It gives an error, do it again!
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
finished. total time: 5.291s

Code:
fastboot flash zip firmware.zip
About 31.287s!

Thats why fastboot dont respond!

Still in RUU mode!

Code:
fastboot flash zip TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip
Then

Code:
fastboot reboot oem
In android, put your ROM on your SD card and reflash!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme es nicht hin mein Gerät s-off zu setzen, ka was ich da falsch mache :sad: das mit dem Downgraden auf 2.15 das weiß ich......bin nun bissl überfordert
 
Hast du das gemacht was ich dir geschickt habe mit dem storage fix
 
ja habe ich aber statt der fehler 90 kommt habe ich den fehler 99
Das Interessante ist, das ich debuggin aktiviert habe es aber im handy nicht anzeigt, usb verbunden ist er und nicht debuggin, gebe ich den befehl adb reboot bootloader startet das handy neu, aber nicht im bootloader sondern fährt das handy normal hoch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufällig nicht in Mannheim/Heidelberg wohnst könnte ich mir das angucken aber ich werde nichts garantieren.

Versuche Manuell in den boaotloader zu kommen
 
Hast du sowas schon mal gemacht? Kommst du in den Bootloader?
 
Hallo,

ja ich komme in den Bootloader, selbst gemacht habe ich es noch nicht, kenn mich aber mit Computern aus. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß welche Programme und welches ROM bzw. OS ich nehmen muss bzw. wo ich es herbekomme. Irgendwie habe ich gelesen, dass das auch von der Version des Bootloader abhängt.

Bin derzeit auf der Arbeit und habe das Handy nicht dabei würde mich freuen wenn du/ sie mir helfen könntest/können.
Bin heute ab ca. 16.30 zuhause, falls du/sie Zeit hast/haben..bzw. kann man das ja auch so nach und nach erledigen.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

MFG

Krisse
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.498
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten