Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ Steeven

Puh, muss ich manuell übertragen:

unlocked
villec2 put ship s-on rl
hboot-3 01.0000
radio-16 11. 20. 24_m
openDSP-v09.6.0 2235. 00. 1210
eMMC-bbot
Jan 17 2013, 17:21:42: 14297

Die erste und die letzte Zeile könnte ich mir noch erschließe, was der Rest zu bedeuten hat, weiß der Himmel. Oder eben vielleicht Du. :biggrin:

@ Timoo

Ich glaube zwar nicht, dass es am recovery Programm liegt, aber falls er es mir wieder überlässt, kann ich nochmal ein anderes draufspielen.
 
Na hoppla, das wusste ich nicht! Habe auch nirgends einen entsprechenden Hinweis in den Anleitungen gefunden!
(Zu meiner Entschuldigung: 's ist ja nicht mein Gerät...)

Vielen Dank für die Info, dann wurschtel ich mich erstmal durch den thread.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebes Android-Hilfe Forum!

Ich habe bereits alle Threads wo ich gedacht habe, die könnten mir helfen, gelesen und die Tips aus ihnen angewendet, leider ist mein Problem bisher nicht gelöst.

Ich habe mich komplett an dieser Anleitung orientiert:

Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren

Mein One S ist ein Gerät mit Telekom Branding (tmob101) und es lief das aktuellste HTC 4.1.1 Android mit Sense 4+.

Auf meinem One S wurde demnach wie dort beschrieben der Bootloader entsperrt und auch ein Root durchgeführt, also bis einschließlich Punkt 2 hat alles geklappt. Danach wollte ich den S Off durchführen, wie auf der Moonshine-Seite beschrieben, das hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert (Test 3). Da habe ich dann bereits mir Hilfe gesucht, habe das Handy "gewiped", Factory Reset, anderer USB Port. Danach habe ich gelesen, ich sollte "zenROM" flashen, da es damit machbar sei den Moonshine S Off durchzuführen. Ich habe die Zenrom.zip also auf den internen Speicher geschoben, es geflasht und auch die Boot.img geflasht. Nun hängt mein Telefon in einer Bootschleife. Die Tipps hier aus dem Forum (Troubleshooting Bootschleife) wollte ich anwenden, allerdings scheinen die benötigten Files down zu sein.

Bootloader und CWM funktionieren weiterhin.

Ich brauch nun also Hilfe um den S Off durchzuführen oder wenigstens wieder ein bootendes Android zustande zu bekommen.

Mir ist bewusst, wie viele Threads dieser Art es schon gibt, ich habe sie ja gelesen, dennoch finde ich keine für mich passende Lösung oder verstehe die Lösungsansätze nicht.

Ich bedanke mich bei euch!


Chrissi
 
Und erledigt.
 
Okay, nun habe ich alles nach Vorgabe mit dem c2 gemacht. Habe den TWRP installiert, über den das Handy gerootet, alles problemlos.
Dann habe ich es mit

cm-11-20131115-UNOFFICIAL-villec2.z

geflasht und nun hängt es im Ladekreis von CM fest.
In den Recovery komme ich, aber mehr ist nicht mehr.
Scheint an der fehlenden M5 Datei zu liegen, das wurde zwischendrin als Fehlermeldung angegeben. Lässt die sich nachinstallieren?

Irgendwelche Ideen irgendjemand?

DANKE schon mal. Falls. Wenn und so.
 
Ich versuch's mal mit einem neuen Thema, weil der alte Thread hinfällig geworden ist - dort konnte ich nicht in den recovery mode starten, das geht aber mittlerweile (TWRP 2.6.3).

Mein Problem ist, dass ich auf dem HTC One S (C2) keine Roms gestartet kriege - egal, welche ich versuche, immerzu gibt es einen Bootloop mit dem jeweilgen Firmware - Logo.

Das Handy ist unlocked und gerootet, ich würde gern cm10 oder 11 darauf spielen (habe auch die jeweiligen villec2 Roms da).
Status S-On - ist das das Problem? Kann ich über ADB oder sonstwas was draufspielen? Bislang hat nix geklappt.

Kann jemand helfen? :confused2:
 
Boot.img per fastboot Befehl geflasht?
 
Nach welcher Anleitung hast du geflasht?
 
Ja, mit win7. Soll ich mal ein neues recovery tool probieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Ich hab nochmal nen aktuellen cwm geflasht, wieder Fehlanzeige, das recovery menu startet damit nicht. Komme nur mit twrp da rein. Und damit habe wieder nur bootloops nach dem Flashen von Roms.
 
Eigentlich habe ich keine direkte Anleitung gehabt, bin vielmehr so vorgegangen:
Das c2 funktioniert nicht mit cwm, daher habe ich nach dem Unlocken wtrp draufgespielt (die neueste Fassung).
Damit kam ich jetzt in den recovery.

Von dort aus habe mit der neuen Super su zip das Handy gerootet.

Ich hatte es dann rebootet mit der stock Rom, alles lief, Handy war gerootet.

Dann habe ich den unofficial cm11 für das c2 flashen wollen, bootloop. Genau dasselbe mit anderen Roms, Backup geht auch nicht.
Ich habe hier also ein htc One s c2, das in den bootloader und recovery kommt, mehr aber auch nicht...
 
Boot.img per Fastboot geflasht?
 
Welches Boot.img? Vom recovery?
 
Ne, von der ROM!!! Fang endlich an Dich zu informieren bevor du an einem fremden Telefon rumbastelst. Mich wundert, dass du es nicht schon längst geschrottet hast. Und das kann durchaus passieren. Hast Du im Zweifelsfall überhaupt genug Geld deinem Freund ein neues Telefon zu kaufen, wenn Du das hier endgültig verbockst? Du stocherst da wie ein Blinder im Quark. Also wenn das mein Telefon wäre...
 
Mach mal ruhig, ich bin dankbar für jede Hilfe, habe aber echt keinen Bock, mich von Dir anmotzen zu lassen.
Da Du aber sehr um das Wohl meines Freundes besorgt scheinst, kann ich Dich beruhigen: Sein Handy hängte sich nur noch auf und er wollte es ohnehin austauschen. Daher unser aller Experimentierfreude. Und ja: ich hab ihm ein Übergangshandy vermacht.

Und was Deinen Wunsch angeht, dass ich mich informieren soll: Deshalb frage ich ja!

Ich habe schon einige Handys geflasht, aber dieses htc macht einfach echt Ärger und übersteigt meine bis dahin gewonnenen Flashkompetenzen.

Wenn mir jemand noobsicher erklären kann, wie ich die Rom manuell flashe, komme ich vielleicht ein Stück weiter.

Wenn das bei Dir persönlich aber zu Aggressionen führt, fühl Dich nicht verpflichtet - ich will Dir ja keine schlechte Laune machen. ;)

Davon abgesehen hätte ich gern mal verstanden, warum dieser bootloop da ist, so aus reiner Neugier...
 
Beschreib mal bitte kurz wie genau du vorgehst und evtl. was für Fehlermeldungen du bekommst...
 
Gern, also ich hab derzeit 2 Roms auf dem internen Speicher für villec2.
Ich gehe über fastboot in den recovery (twrp 2.6.3 ist der aktuellste für das c2).
Dort mache ich einen wipe und installiere dann eine der beiden Roms (am liebsten wäre mir, wenn die cm11 Rom laufen würde).

Während der Installation kommt kurz die Meldung, dass keine MD5 File gefunden wurde - im Netz lese ich dazu, dass diese Datei nur Datengrößen vergleicht und eigentlich unwichtig sei, auf anderen Seiten wieder heißt es, sie sei sehr wichtig....*kopfkratz*
Diese Meldung kommt bei beiden Roms.

Nach der Installation (success) wipe ich noch mal und gehe dann auf reboot.

Dann kommt keine Fehlermeldung, es bootet vom logo aus einfach nicht weiter. Da läuft z.B. der Cyanogenmodkreis immer weiter, dreht sich, aber auch nach 15 min startet nix. Bei der anderen Rom glänzt der Schriftzug android fröhlich vor sich hin, macht aber sonst sich nichts.

Ich würde die Roms mal via pc draufspielen, weiß aber nicht genau, wie ich da vorgehe (sideloader?)
Vielleicht liegt's auch an irgendwas ganz Anderem, das weiß ich nicht.
Das Unlocken und Rooten hat jedenfalls noch ganz gut geklappt.
 
Du hast trotz s-on lt. deiner Anleitung nicht die Boot.img per fastboot Befehl geflasht!
Bitte lies dir nochmal genau genau die Anleitung durch!
 
Achso, doch, doch, das hab ich ganz zum Schluss. Ich bin nachdem die Installation durch war auf back, dann auf reboot und dort auf reboot in bootloader. Bildschirm kurz schwarz, dann vom bootloader in fastboot, dort mit sdk die jeweilige image geflasht, Befehl erase cache, dann auf reboot.
Und dann kommt immer der freeze oder was auch immer das ist.
Das HTC logo kurz, dann die jeweilige FW (im Moment lustige Bonbons im Androidenbauch von paranoid). Und dann eben nix mehr...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.495
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten