Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

Ich habe die Viper Rom geflasht, aber es bleibt bein htc Logo stehen nach der Schlange.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange blieb es da? Bis zu Ca. 10 Minuten sind ok........
 
habe schon über 10min gewartet, und dann geht es von alleine aus?
 
Hast du vor der Installation einen Fullwipe und nachher Dalvik-/Cache gewiped gemacht?

Wenn nein, dann mach es nochmal und flashe die Rom neu.
 
leider geht es immer noch nicht wo finden ich das dalvik/cache wip

habe nur diese flashfile geladen.

ViperS/C2 5.2.0 - FULL WIPE MANDATORY

oder muss ich noch was anderes laden?

 
In der Recovery....
 
Ja habe es schon geflahst, aber leider bleibt es bei HTC stehen, wenn die Schlange weg ist.

Gibt es noch andere flash file?
 
Die frage war: hast Du vorher einen fullwipe gemacht und nachher dalvik und cache gewiped?
Hast du zudem auch die Boot.img via fastboot geflasht?
 
Fullwipe ja habe ich gemacht und dalvik und cache gewipt wo finde ich das?

Nein boot.IMG habe ich nicht geflasht. Wie muss ich das machen??
 
Du entpacktst die Rom, und kopierst die boot.img in den fastboot Ordner. Dann startest du das One S in den Bootloader, öffnest die cmd im fastboot Ordner und tippst "fastboot flash boot boot.img" ein. Danach normal neu starten.
 
OMG... Vielleicht solltest Du dich zunächst erst einmal mit dem Thema beschäftigen, bevor du das flashen von Roms beginnst!
Nochmal: auch dalvik/cache wipe findest du im recovery.
Nichts für ungut, aber da man durch Unwissenheit beim flashen einen Brick riskieren kann, rate ich dir, dich zunächst erst einmal in das Thema einzulesen....
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
hallo

so habe immer noch das gleich problem,

boot.img geflasht und dann viper 520 neu geflasht, aber fährt es nicht hoch das handy,

wenn twp wipe geht und factory rest klicke und immer ein error.

gibt es eine anderes flash file?

mfg
 
Hallöchen,

nachdem ich mein z1 compact auf 4.3 gedownflashed (gibt's das Wort?) habe, wollte ich einem neidischen Freund den gleichen Gefallen tun und sein Handy offen für custom Roms machen.

Als ich sein HTC One S unlocked hatte, wollte ich es direkt mit dem su rooten (ohne recovery), aber da hat es sich immer beim Verarbeiten aufgehängt (Bild wie unten, nur ohne pinke Kopfzeile).
Dann habe ich erstmal clockwork draufgespielt und wollte darüber den su installieren und dann flashen.

Hier hatte ich aber dasselbe Problem, als ich aus dem bootloader in den recovery mode gehen wollte, es gibt einen freeze (s. Bild).

Ich hab keine Ahnung, was ich an welcher Stelle falsch gemacht habe, ob's vielleicht am Gerät liegt, es ist ja bislang nicht viel gemacht worden, nicht mal rooten konnte ich es.

Ist das Problem irgendwie bekannt, gibt's eine Möglichkeit? ?

Auf Eure Hilfe warte eine reichlich ratlose

Syrinx :(

edit: Foto folgt in Kürze, hab hier irgendein upload-Problem...

edit2: Herrje, wie kann man denn hier ein Bild reinpappen?!?! Wie dem auch sei, dazu braucht's keine große Fantasie: Ein Freeze, wenn auf dem Bildschirm das HTC Logo erscheint, unten der Hinweis, dass es für Entwickler frei sei und oben in pink: Entering Recovery...


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet das Telefon noch normal? Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
 
Hm, also unlocked habe ich es nach der offiziellen htc Anleitung. Das Handy war dann auch wieder resetet.

Den ersten root Versuch ohne recovery habe ich hiermit gemacht:

http://www.androidpit.de/forum/473594/anleitung-root-fuer-euer-htc-one-s

Dann das volle Programm damit:

http://www.tomshardware.de/root-android-rom-flash-Update,testberichte-241197-7.html

Freeze bei beidem. :(

Aber es startet normal und ich komme auch problemlos in den bootloader.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schreib mal bitte was du im Bootloader angezeigt bekommst.
 
Nachdem ich den recovery mode anklicke (also das freeze Bild) oder in der ersten Auswahl?
 
Nein, wenn du im Bootloader bist.
 
Also dann bietet er mir Folgendes an :

fastboot
recovery
factory reset
simlock
image crc
show barcode

brauchst Du auch die Angaben darüber?
Ich würde es ja als img bzw jpeg dranhängen, aber irgendwie bricht der upload hier jedes Mal ab, in der App und auf'm Desktop.
 
Hallo,

bei mir funktioniert TWRP 2.6.3.0 tadellos als recovery. Das war in einer Anleitung empfohlen. Vielleicht mal testen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.495
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten