Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich bin es nochmal... also ich hab wohl den Fehler gefunden.

Hab mal einige Recoveryversionen durchprobiert, da ich in einem Forumspost davon gelesen habe, dass anscheinend ein paar Versionen nicht gehen. Und siehe da mit CWM 6.0.4.6 ließ sich sowohl CM 10.2 als auch CM 11 nightly installieren. Boot.img mit fastboot draufgehauen

...ABER wenn ich das handy neu starte, dann kommt es nur bis zum HTC Ladeschirm (der mit der roten Schrift) und dann passiert gar nix mehr... handy lässt sich dann nur mit fastboot boot boot.img wieder starten? Sowohl bei CM 10.2 als auch bei CM 11?


Was hab ich falsch gemacht? o.O
 
Hm, es wird langsam :)

Nein, im Ernst. Also leider hab ich ja nicht so viel Ahnung, aber ich würde nochmals den Dalvik Cache wipen und hoffen, dass wenn es einmal gestartet ist, sich dann richtig aufgesetzt hat. Wobei es deiner Schilderung nach ja garnicht so weit kommt, als dass das Handy auf die dalvik Infos zugreift.
Wenn nicht, würde ich nochmals die andere recovery flashen und nochmals neu installieren.
Kann dir die recovery und fastboot Dateien gerne per pm zukommen lassen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dalvic cache löschen hatte ich bereits probiert.

sprich installiert, boot.img geflasht, startete alles schick. dann ins recovery nochmal den cache und den dalvic gelöscht, aber beim booten wieder hängen geblieben.


ja schick mir doch mal bitte die recovery und deine adb dateien... vielleicht liegts auch daran o.O


Kurzes Update: Ich hab nochmal 10.2 mit twrp 2.6.3.0 installiert. aber auch hier bleibt der fehler, dass nach dem ersten manuellen reboot das handy nicht startet.

UPADTE 2: Thread kann geschlossen werden! Ich hab es hinbekommen (war leider auch noch mein Fehler).
Hatte beim letzten command statt "fastboot flash boot boot.img" nur "fastboot boot boot.img" eingegeben... selten dämlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Commy,

aus letzter Verzweiflung wende ich mich an euch:

Ich habe vor einiger Zeit, mithilfe dieser Anleitung mein HTC One S, erfolgreich mit CyanogenMod 10.2 (CWM 5.8.3.1) gerootet / geflasht.

Da es aber oft Hänger bzw. Abstürzer hatte, dachte ich mir, ich "downgrade" auf 10.1.3, indem ich die Schritte 4.1 - 4.29 wiederhole, bloss mit 10.1.3. Leider hatte ich meine SD-Karte formatiert, weil ich eh keine wichtigen Daten darauf hatte, und ich mit dachte, die 10.2 *.zip brauche ich nicht mehr.

Nun "hängt" mein Handy im CyanogenMod Bootloop fest. Da dachte ich mit ich flashe wieder 10.2 drauf, weil lieber habe ich ein Handy das paar mal Spinnt, als gar keins.

Bloss leider ist das Problem, das "adb push" (über CWM) nicht funktioniert und ich dir 10.2.zip nicht auf's meine SD-Karte bekomme.

Bitte habt nachsicht mit mir, denn das ist mein erster Post hier und allgemein seid langen wieder ein Forum-Post.

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kommst Du noch in den bootloader? Wenn ja, versuch mal die twrp recovery zu flashen und damit nochmals eine Neu-Installation anzustoßen.

Viel erfolg
 
Ja, ich komme noch in den Bootloader. Danke ich habe den TWRP-Recovery geflashd und damit wieder erfolgreich CM 10.2 installiert.

Herzlichen Dank :)
 
Gerne!
Was auch irgendwo gelesen hab ist, das die befehle adb und Fastboot zum Teil nur im Fastboot/bootloader Modus oder im recovery Modus funktionieren... Genau bekomme ich es aber grad nicht mehr zusammen.

Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen
nun hab ich wohl das one s meiner Frau geschrottet :confused2:
ist halt anders als mein x+
ich hatte es gerootet, klappte auch alles, dann wollte ich maximus hd draufmachen und da ging es los, ich bemerkte zu spät das es kein s4 ist sondern ein s3. Nun geht nichts mehr. KOmm ich irgendwie zurück auf die Originale ?
Jetz aktuell zeigt erHboo 3.01.0000
Radio 16.15.20.29 M

Hatte schon eine RUU geladen aber da kam das das USB kabel kaputt ist was aber heil ist.
Welche wäre da richtig ?


MFG
 
Hallo Zusammen , Ich brauche dringen HILFE Bitte ich weis nicht mehr was ich tun soll,
also ich habe ein samsung S4, gestern habe ich cyanogenmod11 installiert alles war ok aber hat mir nicht Gefallen weil viele apps Funktionieren nicht mehr ,also ich wollte wieder auf mein alt firmware zurück. da passiert was ,meine handy im download modus wird nicht von odin oder Kies erkannt . also ich habe dann odin app auf mein handy installiert und die firmware (I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_DBT )drauf gespielt aber sofort geht mein handy aus ,seitdem lauft gar nicht mehr ,startet samsung logo zeigen dann wieder aus ,ich habe versucht im recovery modus zu gehen auch ohne erfolg.
die frage ist : ist meine handy unbrauchbar jetzt ??????:sad:
 
Du bist im HTC One S Thread, bitte suche für deine Frage den Samsung Thread!
 
Hallo, ich habe ein htc one s (s4) und hatte auch seit 2 monaten cyanogenmod 10.2 auf meinem handy. Alles hat immer perfekt funktioniert (bis vor 1 woche) mein handy hat sich ständig neu gestartet. Ich habe dann die rom noch mal neu geflasht. Danach ging alles für 3 tage wieder. Bis das gleiche wieder eintrat. Ich habe dann die recovery neu geflasht. Habe das system nochmals neu installiert aber immernoch ging es nicht. Ich habe jetzt einen fullwipe gemacht und will über adb einen neuen rom kopiern (über adb push) es dauert beim kopieren seeeehr lange und ist es dann mal fertig nach einer halben stunde steht da protocol fehler. Habe schon mehrmals dateien über adb kopiert (erfolgreich) ich weiss echt nicht was ich noch machen kann. Bitte um hilfe!!
 
Kannst du denn im Recovery den internen Speicher nicht als USB mounten? Geht doch schneller.
 
Ja, das ist aber nichtz das problem, das pushen über adb dauert ja so lange!
Und was genau meinst den internen speicher mounten?
Das htc one s hat nur eine interne sd card.
Edit: sorry du hast ja selber ein htc one s ;)
C:\android>adb sideload twisted-1-20131225-OFFICIAL-ville.zip
failed to write data `protocol fault <no status> *%
das kommt wenn ich sideload versuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery starten und die interne SD als USB mounten. Musst du selber mal schauen wie das bei dir geht. Weiß ja nicht welche Recovery du hast. Dann kannst du vom PC aus auf den SD Speicher als Massenspeicher zugreifen. Macht sich doch besser als push.
 
Hallo zusammen,

ich hab das HTC ONE S C2 (gerootet und Bootloader unlock) meines Bruders hier liegen undkomme leider, nachdem er es wohl mit einem falschen ROM geflasht hat, nicht mehr in den Bootloader sondern nur noch ins TWRP Recovery (Version 2.6.3). Das ganze wäre auch kein Problem, wenn das HTC Android booten würde oder ich im Recovery ein anderes ROM flashen könnte.

Ich hab bereits versucht adb fastboot zu starten, was aber auch scheitert sowie wie bereits gesagt ein auf dem internen Speicher befindliches ROM zu flashen.

Ist der Bootloader geknackt? Kann man noch was tun?


Das Bild zeigt den Status bevor mein Bruder Hand angelegt hat ;-)

Ich danke euch schon mal ...
 

Anhänge

  • IMG_20140420_163821.jpg
    IMG_20140420_163821.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 151
Hallo Leute

Habe hier ein "kleines" Problem mit meinem HOS.

Habe versucht CM zu installieren und bin nach diesen Anleitungen vorgegangen

Erst den Bootloader unlocken

https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=t0QehmE9SMc&v=dMkjQTpk6Jc

Lief ohne Probleme durch



Dann versucht den CWM zu installieren

https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=t0QehmE9SMc&v=p1_32-aA344


Nun denke ich, dass ich evtl. das Falsche erwischt habe.
Meine war die Version recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-ville.img

Nun startet das Handy aber gar nicht mehr. Auch minutenlanges drücken der Power und Vol - Taste klappt nicht.

Die Lade LED leuchtet noch, wenn man es an den Strom anschließt.

Was habe ich noch für Möglichkeiten, damit es wieder bootet?


Danke

gruß,
Markus


edit: etwas ist wohl doch noch da. Wenn ich Power und Vol- lange drücke, flackert ein Teil des Displays kurz auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich es sagen:

Ich hab nach dem Posting das Smartphone verflucht und nochmal mit einem ROM das auf dem internen Speicher war geflasht. Das Rom funktioniert zwar nicht, aber der Bootloader ist wieder erreichbar.

Kurz gesagt, das Smartphone läuft wieder und das Thema kann geschlossen werden.
 
hab es geschafft die neue rom auf die sd zu bekommen, hab alle gewiped (cache, system, usw.) Habe sie dann installiert und als ich dann neugestartet hat hat er die rom gebootet aber in einer endlosschleife. Weisst du wieso? Also bleibt in der bootgrafik von der custom rom hängen. Ist auch genau die richtige rom für meine s4 version.
 
Hast du die Boot.img per Fastboot geflasht?
 
Was sagt er dir, wenn du es an den PC anschließt?

Versuche mal Power und Vol - gedrückt zu halten und dann nach ca. 10 sec nur Power los zu lassen....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.495
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten