Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe herausgefunden:
kann boot.img in fastboot flashen, dann erschein aber "remote: signature verify failed"

Falsches boot.img? HAbe das aus dem rumrunner.zip genommen. Welches boot.img muss ich als S-ON flashen?
Kann ich den nehmen:
Bulletproof-S-v2.1.zip von "[KERNEL] [Aug 18] Bulletproof 2.1| Optimized stock with S2W | DT2W | BLN | UV - xda-developers"
Da ich bei
"empfohlener Kernel = boot.img"
Das Problem habe:
"S-OFF required on version 5.0 and above!"

Neuigkeit:
Ich kann eine adb-Verbindung im recovery aufbauen, jedoch der Befehl "reboot boot-loader" aus der recovery führt wieder zum grünen Kreis mit Roten Dreieck...


UPDATE:
Habe den richtigen Kernel gefunden: "boot_hboot2.15.img"
Leider noch immer: "remote: signature verify failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kommt jetzt darauf an. Meinst du mit Werkseinstellungen zurücksetzen das Telefon so zurecht zu bauen, dass es wieder so ist, wie du es gekauft hast?
Oder meinst du den ganz normalen Factory Reset aus den Einstellungen/Bootloader?
Bei letzterem hast du ja nichts gekonnt, außer deine Daten zu löschen.

Beim ersten Fall kann es durchaus passieren, dass du deine Telefon unbrauchbar machst, dass muss man dann aber abschätzen und auch eine vernünftige Anleitung aus dem Root Bereich heraussuchen, dann sollte das klappen.

Ein richtiger Brick wird das bei dir aber auch nicht gewesen sein. Wenn du dein Telefon wirklich zu einem "Ziegelstein" ("Brick") gemacht hättest, könnte da auch dein Freund nichtsmehr machen, es sei denn, er hat Verbindungen zu HTC und konnte das Telefon von deren Technikern/Mitarbeitern wieder neu aufsetzen. Das ist aber eigentlich nicht ohne weiteres möglich.
 
Ich meine den Factory Reset aus den Einstellungen..
Ja das kann gut sein, nur bei mir war es schon so das sich das telefon nicht einmal mehr anschalten ließ..
Also kann ich beruhigt die Daten zurücksetzen?
 
Ja, kannst du tun, du wirst dadurch aber keinen Effekt erzielen ;)
Hattest du deine jetzige Rom ohne Probleme installiert bekommen?
 
Es ist die Stock ROM und die läuft soweit ganz gut.. Wird das Handy nicht wenigstens ein bisschen flüssiger laufen? Zum Beispiel konnte ich Temple Run 2 früher ohne Probleme flüssig spielen, inzwischen laggt es aber sehr. Das nur als Beispiel, und allgemein habe ich das Gefühl dass das Handy langsamer abreitet, würde es da nichts nutzen einige alte überflüssige Daten zu löschen?
 
Wenn du nur einige Daten löschen willst, warum dann ein Factory Reset. Klar wird es ne Zeit lang besser laufen. Aber das gibt sich dann auch wieder. Wobei das Ruckeln nicht unbedingt an den Daten liegen muss.
 
Und was hat das ganze jetzt zu bedeuten.?? O.o
 
Hi Community. :biggrin:

Habe mir ein gebrauchtes HTC One S gekauft. Installiert war auf dem HTC One S beim Kauf Trickdroid 6.0.0, was ich leider erst im Nachgang gemerkt habe.

Nach dem ersten hochfahren habe ich schlauerweise gedacht, einmal das HTC auf Werkseinstellung zurücksetzen (inkl. Daten löschen) und dann geht das Einrichten los.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war es das erst einmal. Das HTC hängt im Boot-Loop :unsure: fest.

Seit 2 Tage suche ich bereits nach einer Anleitung mit der ein Anfänger wie ich das HTC wieder reaktivieren kann. Idealerweise mit Trickdroid 6.0.0

cmd und adb sind kein Fremdwort. D. h. ich habe die adb entsprechend unter c:\HTC abgelegt und bereits erste Versuche gestartet. Das Image habe ich auch schon geladen: openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2.img

Allerdings fehlt mir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung wie wieder das Desaster beheben kann?

Hat jemand von euch ein wenig Zeit mir hierbei zu assistieren. Super... :biggrin:


Gruss, Da_Playa
 
Die Recovery wird wahrscheinlich schon installiert sein.
Du kannst ja einfach mal gucken was passiert wenn du im Bootloader Recovery auswählst.

Dann kannst du erstmal nochmal einen Factory Reset versuchen und wenn das nicht hilft unter mounts & storage /system formatieren und nochmal einen factory reset machen und dann via adb sideload einen neuen ROM flashen.
 
Hallo,

erst mal sorry für die späte Antwort und vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich habs dann alleine hinbekommen, falls jemand das Selbe Problem hat, hier ist die Lösung:

Da das Handy immer abgestürzt ist, sobald es nach dem Einschalten nach Updates gesucht hat, war die Lösung ganz simpel. Einfach schnell Wlan und Internet ausstellen, dann startet die Suche nach den Updates erst gar nicht. Und dann kann es auch ganz in Ruhe Resetet werden :thumbup:

schönes Wochenende euch allen!
 
Oder man drückt ganz in ruhe beim neustarten/anschalten die leiser Taste un wählt Factory Reset aus...
 
Mich würde allerdings noch immer interessieren, ob es ein HTC One oder ein HTC One S ist :)

Grüße
Florian
 
Hallo Leute,

ich hab mit TWRP CM 10.2 stable installiert und anschließend die dazugehörende boot.img via fastboot geflasht. Dies entspricht zahlreicher Anleitungen, aber irgendwas geht schief, da ich anschließend im bootloop hänge.

Komischerweise lässt sich CM 10.0 stable mit der gleichen Vorgehensweise problemlos installieren.


Ideen?


edit: Vielleicht kann mir auch einfach jemand sagen, wie ihr CM 10.2 zum laufen bekommen habt (Anleitung und Spezifikationen eures Ausgangssystems wäre nett).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lies mal im folgenden Thread... hatte ähnliche Probleme... vielleicht ist ja ein Tipp drin. Hatte vorher das Stock Rom drauf.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nicht-mehr-als-speicher-erkannt.545780.html
Jedoch schaltet sich das One S während der Nutzung von Maps manchmal selbstständig komplett ab. Daher würde ich persönliche direkt CM 11 installieren. Habe CM11 auf einem Samsung Galaxy S+ laufen und es ist erstaunlich, wie flott das SGS+ damit ist. Und wenn man die bessere Ausstattung des One S ansieht, müsste es ziemlich gut sein!

VG
 
Hallo,

ich hab ein anderes Problem!
Aus versehen hab ich Factory Reset gedrückt und alles ist weg, System und die Backups!!!

Ich kann noch ins Recovery, mit USB mount konnte ich mir die mein ROM aufs Handy kopieren. Danach hab ich das Rom installiert!

SO JETZT KOMMT MEIN PROBLEM, ich kann die boot.img nicht über fastboot flashen, wenn ich im fastboot modus bin und mit dem pc verbinde bekomme ich die Fehlermeldung unbekantes usb-Gerät!!

wie soll ich die boo.img flashen?

mfg
 
Ich hatte probiert die aktuelle nightly Version des cm11 drauf zu machen, allerdings kam sowohl bei twrp als auch mit cwm ein Fehler. Glaube es scheiterte letztlich an meiner hboot Version. Hab jetzt zwar die 2.15 drauf machen können, aber ich weiss nicht ob dir wirklich so funktioniert wie sie soll. Hast du vielleicht eine Anleitung und einen Link zum installieren der richtigen hboot Version und zusätzlich zum installieren von cm11?

Grüße

Edit: bei mir kam bei der cm 11 Installation mit twrp 2.6.3.0 auch dieser Fehler https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-one-s-s4.713/cyanogenmod-11.542707.html#post-7297767
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, adhoc fällt mir jetzt keine Seite/thread ein. Aber ich glaube, die schreiben alle, dass 2.16 ein Muss ist. Ich würde nochmals auf den Seiten von xda-developers.com schauen. Da solltest du auch für die neuen hboot Versionen fündig werden. Hoffe, das hilft
Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 2.16er hboot Version ist aber nur für die unoffiziellen nightly versionen. für die offiziellen nightly versionen des cm 11 soll man eben die 2.15 hboot version verwenden (steht zumindest hier: [ROM][4.4.2][13th JAN] CyanogenMod 11 for HTC One S - xda-developers) .

Die habe ich ja auch drauf, aber ich bekomme wie gesagt trotzdem den oben beschriebenen Fehler:

assert failed: getprop("ro.bootloader") == "2.15.4444"
getprop("ro.bootloader") == "2.15.000" ||
getprop("ro.bootloader") == "2.13.0000"

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich funktioniert wie sie soll bzw. weiss ich nicht woran es liegen kann, dass weder die cm 10.2 noch die cm 11 sich ohne Fehler bzw. Bootloop installieren lassen.

Bin wie folgt vorgegangen:
-Hboot auf 2.15 gebracht,
-versucht sowohl die cm 10.2 (endete im bootloop) als auch die cm 11 (kam der oben beschriebene fehler, es sei die falsche hboot version) mit twrp bzw cwm zu installieren
- boot.img mit adb geflasht



Weitere Vorschläge? :unsure::unsure: Bzw. hat jemand noch einen Link bzw. die 2.15er Hboot Version irgendwo auf seinem Rechner gepackt?
 
Hm, ich kann später mal schauen, welche hboot Version ich meiner Freundin draufgespielt habe und mit welcher recovery. Kann dir die Dateien dann zur Verfügung stellen. Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
so, ich hab mal nachgeschaut.
Laut dem bootloader ist auf dem One SBoot 2.13.000
Könnte Dir die Datei zur Verfügung stellen
Als recovery habe ich TWRP 2.6.3.0 benutzt
die CM Version, die aktuell läuft ist CM 10.2.0ville Version 4.3.1
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.495
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten