Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du schon den Jellybean Stockrom drauf bevor du CM11 geflasht hattest?

flash doch die recovery einfach über fastboot, alternativ kannst du zips auch über adb psuehn oder direkt über adb sideload installieren.

Oh, das weiß ich gar nicht mehr ob es da schon JB auf dem One S gab.
Aber mittlerweile habe ich es hinbekommen. Hat aber nur geklappt wenn man beim Restore in TWRP die 3 Optionen einzeln statt zusammen ausführt.
Mein One S ist jetzt wieder im Werkszustand mit JB, Danke!

Hallo Zusammen.

Ich habe zurzeit ein Problem. Unzwar habe ich das HTC schon geunlocked und gerootet. Und beim installieren des ROMS MaximusHD hab ich bemerkt, dass ich vergessen habe: Das Handy ist noch S-ON.

Jetzt kann ich nurnoch in den Bootloader starten und meine SD-Karte kann nicht gemountet werden. Auf der SD-Karte ist auch nichts drauf, also auch kein ROM.

Ich wollte dann die RUU draufinstallieren, jedoch bekomme ich den Fehler 131, ich solle die passende RUU suchen. Hab ein HTC von O2 und finde nur eins von der UK.

Dann dachte ich mir, egal installier erstmal Cyanogenmod. Wollte die zip-Datei auf meine SD Karte draufpacken (via cmd:fastboot push...) und bekomme hier auch ein Fehler:device not foundet. -.-

Dann wollte ich die SD-Karte mounten --> funktioniert auch nicht. Hab es mit TWCR 2.3.3.0 und mit der aktuellsten gemacht. Beides fehlgeschlagen.

Nun wollte ich erstmal die Stock Recovery draufpacken. Hier komme ich nicht weiter bzw. von wo bekomme ich die Stock recovery? Hab schon gegoogelt und das Ergebnis war: datei gelöscht bzw.: nicht gefunden.

Wenn ihr eine andere Lösung habt auch super.:thumbsup:
Wäre echt super,wenn ihr mir helfen könnt:sad:

Wenn du die aktuellste TWRP drauf hast kannst du ROMs via adb sideload installieren.
Über fastboot kannst du nix pushen...
fastboot: für den bootloader bootloader
adb: für recovery und android

Wenn du S-OFF nur zum flashen vom kernel (boot.img) brauchst kannst du diesen auch aus der zip datei des ROMs entpacken und via fastboot flashen.

achja ich meine auch adb, nicht fastboot. hab das auch mit dem sideload versucht. dann bekomme ich den fehler: failed can not mount

Dann mach mal einen factory Rest und formatiere noch die SD Karte.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hab hier schon stundenlang hin- und hergelesen, aber schlauer bin ich nicht.

Ich wollte nach Anleitung ein Custom-ROM aufspielen, aber das ist wohl gründlich in die Hose gegangen. Jetzt brauche ich Eure Hilfe:

Ich komme noch ins Fastboot-Menu und ins Recovery-Menu (s. Anhang). Aber weiter komm ich nicht. Mein PC zeigt das Gerät nicht über USB an. Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf die interne SD-Karte (mounting sd-card error).

Jetzt hab ich gelesen, dass es von dem Gerät mehrere Versionen gibt - aber welche habe ich?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Anhänge

• Fastboot 2.jpg
    Fastboot 2.jpg
    772 KB · Aufrufe: 186
  • Mount.jpg
    Mount.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 199
Die Frage ist vielmehr, welche ROM du flashen wolltest und woran es gescheitert ist. Hattest du schon die Boot.img per Faltboot geflasht? Gib mal den Link zur Anleitung nach der Du vorgegangen bist.

revierbiker schrieb:
Das klappte auch bis zum Reboot...

An welcher Stelle?
P. S. Hattest du dich absichtlich für so eine alte ROM entschieden?

Absicht? Ich bin da wohl doch nicht so im Thema - ist die sooo alt?

Ich bin bis Punkt 30 der Anleitung gekommen, danach ist das Handy im Bootloop hängengeblieben.

Also, die Anleitung ist von Ende 2012. :confused: Normalerweise sollte dein Handy per Update seitens HTC schon seit Monaten auf JellyBean gewesen sein.
Versuch noch mal ab Punkt 26 und schau mal ob du irgendwelche Fehlermeldungen bekommst.

Ok super hab es hinbekommen. jetzt läuft cyanogenmod auf dem HTC

Hab ich gemacht - danach folgt ein Bootloop (s. Anhang).

Anhänge

• Bootloop.jpg
    Bootloop.jpg
    1.002,8 KB · Aufrufe: 207
Und die Meldungen in der Konsole?

Konsolenmeldung wie folgt:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Ronny>cd c:\Android

c:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (4982 KB)...
OKAY [ 0.739s]
writing 'boot'...
OKAY [ 1.241s]
finished. total time: 1.981s

c:\Android>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.078s

c:\Android>

dass ist es ja ..würde ich ja machen allerdings kann ich nichteinmal über fastboot USB auf die interne SD zugreifen!

Seit wann kann man denn mit fastboot auf die SD zugreifen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Hab ein Problem mit meinem HTC One S und zwar habe ich versucht ein neues Rom aufzuspielen ([Rom][MagioRom_ONE_S_RC6][Sense5][JB4.2.2][s4][no firmware update needed] - xda-developers)
Zuerst hat alles geklappt mit dem rc6 rom, nun wollte ich auf die rc5 weil rc6 keine Deutsche Systemsprache beinhaltet. Irgendwie ist das was schief gelaufen und jetzt habe ich ein sozusagen leeres HTC One S (ohne Rom, also nur Recovery + Bootloader) Wenn ich in den Recovery Modus gehe kommt ständing E: Can´t mount / cache/recovery/command/
E: Cant´ mount/ cache/ recovery/log

usw halt :( Bekomm einfach kein Rom mehr drauf

Hatte vorher das ViperOneS Rom drauf, Bootloader ist Unlock und gerootet hatte ich es auch schon...