Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und das geht wie nochmal? Die Unlock.bin hab ich ja noch
 
das weiß ich selbst nicht mehr genau, guck halt mal bei HTC Dev
 
Habs ...nun reboot....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Aktuell sieht es nach Bootloop aus :(
 
Versuch mal factory Reset...
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Aktuell nun Bootlogo vom CM....mal laufen lassen aber ungutes gefühl ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!! Ich bin im CM drin!!!


DAAAAANKESCHÖN schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe es bleibt nun auch an und hat nicht immer diese Abbrüche ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest bei der CM Installation wirklich keinen Factory Reset gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Wenn ja hättest du dir das firmware flashen wahrscheinlich auch sparen können...

Wie ich mitbekommen habe willst du ja wieder den Stockrom haben...
Ich lade gerade ein bearbeitetes Update von ICS auf JB hoch.
Da das Update nicht Inkementell ist enthält es das ganze System und sollte sich zum neuaufsetzten eignen... Damit das aber funktioniert habe ich einige asserts entfernt sodass es es sich mit einer Custom Recovery unabhängig vom aktuell installierten System installieren lassen sollte.
Außerdem habe ich die firmware.zip (diese enthällt bootloader, modem, kernel und recovery) daraus entfernt, da ich davon ausgehe das das flashen selbier aus einer Custom Recovery Probleme machen könnte.
Außerdem hast du ja den Bootloader und das Baseband/Modem/RADIO gerade geflasht...
Da du aber wieder den CM Kernel drüber gebraten hattest musst du den Kernel aus der firmware.zip wieder flashen und nach der installation dieser zip kannst du auch wieder die stock recovery aus dieser firmware.zip flashen. (die fastboot befehle dazu sollten klar sein). Alternativ könntest du auch einfach wieder die ganze firmware.zip flashen, was ich aber für ein unnötiges Risiko halte.
Ich habe diese modifizierte zip nicht getestet, ich kann also nicht versprechen das sie funktioniert. Sie sollte aber eigentlich keinen Brick auslösen können, da ja kein firmware flash stattfindet. (Und alles wichtige durch S-ON geschützt ist).

Ein Backup deines aktuellen ROMs solltest du aber trotzdem vorher machen, denn dieser wird gelöscht. Außerdem musst du nach dem flashen noch manuell einen Factory Reset machen.

Aktuell ist der Upload bei 80% und läuft seit ca viertel nach...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Upload ist fertig: https://drive.google.com/file/d/0Byx8TAhUusnqUUtTWnV3ZTlGbkk/edit?usp=sharing
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Also nur um es richtig zu machen ....

Ich gehe wie folgt vor :

Ich lass meinen Bootloader UNLOCK
Gehe in Fastboot Usb Modus
Flashe via fastboot mit bekannten befehl den Kernel der ersten firmware.zip von dir
Danach flashe ich dann die neue Firmware Datei nun(OTA_Villec2_U_JB....)
Nun in den Bootloader wieder und dort Factory Reset


Korrekt oder was falsch ????

Wie erwähnt...möchte da keine risiken wegen falsch verstehens eingehen ;)
 
Ja kannst du so machen... Den Factory Reset kannst du aber auch aus der Recovery machen bevor du den ROM flasht... Und falls du es nicht wieder getan hast musst du erst wieder eine CUstom Recovery flashen (welche du hinterher auch wieder durch die aus der firmware.zip ersetzten kannst)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Mich würde mal interessieren ob das jetzt so funktioniert hat...
 
Sorry werds gleich mal testen ;) Bisher nicht die Ruhe dazu gehabt ^^
 
Scheint geklappt zu haben !

Bin auf der 4.1.1 nun!

DANKE!!!!
 
Sürtzt es noch ab?

Und ich finde solche gemoddeten OTAs als gute alternative zu den RUUs, da es diese ja meist nicht für die aktuelle Android Version gibt... Das OTA darf halt nicht Inkrementell sein...
 
Also Aktuell bleibt es noch an ...kann das in den nächsten Stunden Tagen genauer beobachten!

Werde berichten!
 
Läuft bisher Tadellos!!!!
 
Danke für die Rückmeldung und freut mich das es läuft :). Vorallem da ich zu anfangs ehr einen Hardware defekt vermutet hatte...
 
Ich hatte eine ganze Weile CM11 am Laufen. Nun wollte ich wieder zurück zur Stock Rom, was nicht funktioniert hat. Da ich eine T_MOB CID habe und es dafür keine RUU gibt. Nun komme ich nur noch in den Bootloader. Auch ins Recovery komme ich nicht mehr.

Folgendes steht bei mir auf dem Bildschirm

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1


Das One S wird am PC (Win 7) nicht mehr erkannt, ich kann also nichts aufs One S zugreifen. Der HTC SyncManager öffnet sich zwar, aber bei "Home" stehen bei Android-Version etc. überall nichts.



Kann ich da noch irgendwas retten ???
 
ich habe das problem auch ich wollte den cyanogen mod installieren, ich habe alles richtig gemacht aber wenn ich dann im recovery den cm von der internen SD karte installieren will steht das Installation probt (status 7) ich habe mittlerweile herausgefunden das ich den recovery aktualisieren muss allerdings muss ich dafür auf den internen speicher zugreifen den es mir wenn ich das HTC one s an den PC anschließe nicht anzeigt! ich kann auch auf dem handy nicht auf festplatte umstellen da zurzeit kein OS drauf ist!!

Bitte ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Zusammen,
meine Freundin hat ihr One S per Werksreset löschen wollen.
Leider befindet sich nun dieses in ner Schleife.
Sie hat ViperOneS 2.2 drauf.
Wie kann ich vorgehen ohne die RUU zu installieren?

Gruß,
Igor
 
Schon mal versucht das Viper neu zu flashen?
 
Habe jetzt per adb push die 2.1 draufgezogen und es geht wieder.
Der Thread kann also geschlossen werden.
Gruß
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.108
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten