Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem one s.
Gerootet vor ca 5 Monaten, CM 10.0 aufgespielt, alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich auf 10.2 upgedatet und jetzt hängt das Gerät im HTC Developer Screen fest, nix geht mehr. Das Gerät kann über USB erreicht werden, aber alle Versuche, die Firmware oder auch CM 10.0 wieder aufzuspielen schlugen fehl.:confused:
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Klaus
 
Hallo!
Ich habe mein HTC One S gerootet und wollte ein Recovery installieren, jedoch hat nur ein einziges funktioniert (openrecovery-twrp-2.2.2.1-villec.img). Nachdem das funktioniert hat, ist mir aufgefallen, dass nur ein einziges ROM funktioniert (cm-11-20140110-UNOFFICAL-villec2.zip). Nachdem ich das ROM und die zugehörige boot.img installiert hatte, ging das Handy ganz normal an. Jedoch tut jetzt die Tastatur nicht und es gibt weitere Buggs. Wenn ich das Handy neustarten will, bleibt es im Bootscreen (HTC) hängen. Es tut erst wieder, wenn ich das ROM und die boot.img neu installiere. Das Handy ist S-ON.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, oder was bei meinem Problem hilft. Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal :thumbup:

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, fragt einfach, ich weiß nicht ob es da noch was zu wissen gibt :tongue:
 
Du bist aber sicher, dass du ein C2 hast?
 
C2? was ist das? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Wie gesagt ich habe davor versucht ein cwm recovery zu flashen jedoch hat das nicht funktioniert. Dann bin ich nach ein paar gescheiterten Versuchen und anderen Recoverys auf das oben genannte gestoßen, wo es funtioniert hat.
 
Naja, du versuchst immerhin ein c2 recovery und eine c2 Rom zu flashen. Das funktioniert natürlich nur, wenn du auch ein C2 Modell hast.

Schau mal im bootloader nach, ob da was von ville oder villec2 Steht....
 
ja tut es.
villec2 steht dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

ist das c2 das mit dem s3?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

muss ich irgendwann einen kernel installieren und wenn ja wie geht das?
 
Den kernel installierst du, indem du die boot.img flasht. Das hast du ja getan.

Ich Schlage vor du gehst nochmal in die recovery und machst einen mehrfachen full wipe (cache, dalvik, system, data, android secure). Danach versuchst du die Installation nochmal.

Oftmals gibt es Probleme, wenn man versucht eine rom "dirty" zu flashen....
 
danke aber ich habe jetzt einen funktionierenden ROM gefunden, allerdings war es bei dem anderen so, dass er sich nicht neu starten lies... woran liegt das?
 
Also das wüsste ich auch gern. Habe einige versucht und diese ist die einzige die perfekt läuft. Selbst die Stock haben bei mir nicht gefunzt.
 
Kann auch an der TWRP Version liegen. Einige releases zwischendurch waren grottenschlecht....

Habe Allerdings ein S4,daher kann ich dir auch nicht genau sagen, welche Version es jetzt war....
 
Also ich hoffe bald das es eine PhilzRecovery von CW gibt mit TRWP bin ich nicht zufrieden.Wollte bloß ein Backup von meiner orginalen machen und schon war alles platt.

Habe C2 / S3
 
Habe es wieder hinbekommen wie folgt :

- komplette android sdk erneut heruntergeladen
- im CWM den speicher gemountet und im Windows formatiert mit fat32
- via adb shell habe ich den sdcard ordner neu erstellt
- via adb dann das CM10.2 rübergeschoben in den sdcard ordner
- via cwm dann das cm10.2 neu installiert und restliche schritte wie gapps noch

damit hat es funktioniert, bei den ersten paar starts hatte ich zwar noch ein paar bugs wie : Galerie konnte nicht geöffnet werden, anscheinend hat er dann die berechtigungen selbst vergeben und dann ging das auch wieder

heißt nun habe ich wieder cm10.2 drauf und es funktioniert :)
 
:confused2:wie bekomme ich den das htc wieder zum laufen
ins recovery komme ich rein team win Recovery ist drauf aber ich blicke nicht mehr so richtig durch was ich nur alles brauche habe schon viel hier schon durch gelesen aber ist mir alles zu hoch könnte mir vieleicht einer genau sagen wie ich verfahren soll und was ich ich alles brauch üm das htc in die orginale version versetzen kann


danke
 
Danke ich weiß jetzt woran es lag... ich habe das boot.img nicht richtig installiert. Danke trotzdem!
 
Hallo ich habe leider mein HTC One zerschossen :( ich weis leider nicht wie ich es wieder zum laufen bekomme ich habe mich hier schon


hilfe.de/htc-one-s-forum/282682-alle-stock-ruus-otas-offizielle-firmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013-a.html

version runder geladen aber die funkt nicht grrrr kann mir einer genau sagen welche version ich da nehmen kann
INFOversion-bootloader: 3.01.00
INFOversion-baseband: 16.11.20.
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main:
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: SH32PW402449
INFOimei: XXXXXXXXXXXXXXXX
INFOmeid:
INFOproduct: villec2
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PJ4020000
INFOcidnum: HTC__102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3805mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Thread mal in den One S-Bereich verschoben. :)

mfg Marcel
 
Hallo leute ich habe problem mit meinem HTC One S C1/S4
Das handy bootet nach dem Custom rom Maximus HD 10.0.0 nicht mehr da ich ein fehler gemacht habe, habe das S-OFF vergessen!
Alles andere habe ich gemacht (Unlock Bootloader,Flash CWM Recovery, SuperCID)

Habe auch kein zugriff auf den Internen Speicher da das handy nicht bootet um ein anderen rom drauf zu kopieren.
Ich habe schon versucht irgendwie per CMD befehl zu kopieren aber alles war erfolglos.

Ich bitte um eure Hilfe!
 
Es wäre wichtig, was du alles genau gemacht hast bzw wie es dazu kam.

Edit/ Ich sehe gerade das du bereits ein Thema dazu geöffnet hast, deswegen verschiebe ich den Beitrag in den vorhandenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten