Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jop ^^
 
So das One S ist wieder bei der Dame die es zerschossen hat. Hab das Problem in 3 Foren besprochen und keine Lösung hat geklappt. Selst bei XDA konnte man mir nicht helfen. Danke für eure Hilfe :)
 
Push..!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Als du das S zu aller ersten mal via dev geunlocked hast müsstest du nie email bekommen haben. da sollte dann dein richtger originaler token im anhang sein. Und lade dir das HTC One S All-In-One Toolkit v4.0 runter. Du musst auf jedn fall den Bootloader wieder unlocken sonst kannst nicht viel machen ausser das Gerät einschicken.
 
Guten Abend,

ich habe folgendes Riesen Problem:

Ich habe in meinem Jugendlichen Leichtsinn versucht auf meinem HTC One S das Maximus HD zu installieren.....allerdings habe ich so gut wie alles falsch gemacht was man glaub ich machen kann... Full Wipe gemacht und somit war dann auch das OS weg * ins gesicht hau*

Was ich erst später gelesen habe ist das man das Handy auf S-OFF setzen muss und die CID auf 11111111 zu setzen.....somit habe ich beides nicht.

Und somit ist das Handy auch im mom so gut wie unbrauchbar..

in den Bootmodus komm ich. Ich konnte auch noch bis gestern auf die Interne SD-Karte zu greifen, was seit heute morgen gar nicht mehr funktioniert..der PC macht zwar noch geräusche das er das Handy erkannt hat aber das war es dann auch schon wieder!

Ein Kumpel von mir kennt sich damit ein wenig besser aus bzw. versteht das alles besser was hier wie beschrieben wird, aber das hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen.

Er kann mittels "AufÜhren" auf das Handy zugreifen und damit was drauf "flashen" oder ähnliches......

Mittlerweile ist auch wieder ein OS drauf aber welches, ich hab keine Ahnung welchen ROM.

Wir haben auch versucht den ViPer ROM drauf zu machen weil wie es sich im Forum liest auch mit S-ON installieren liese aber seit dem wir das gemacht haben komm ich nicht mehr in den Recovery Modus..


Jetzt möchte ich euch bitten mir zu helfen das Handy wieder...irgendwie....wie auch immer wieder zum laufen zu bringen!!

Bzw. falls das noch geht??!!??

Bitte erschlagt mich falls es dazhu schon ein Thread gibt...

lg und danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich das ALL in One toolkit runtergeladen und versuchs damit aber jetzt sagt er mir ständig "device not found"

ich bin echt verzweifelt =((
 
Guten Abend,

quäle mich jetzt schon seit Stunden durch eine knapp gescheiterte Installation von Maximus HD 10.0.0.
Ich habe ein S4-Gerät, UK Version glaube ich mit Vodafone Branding
Unlocked, SuperCID, Root, Installation nach Anleitung mit einigem hin- und her war soweit erfolgreich bis zu dem Punkt wo man das ROM nach dem Firmware-Update nochmal installieren soll. Ich hab also wieder das ZIP-File am PC auf das Stammverzeichnis gezogen und wollte über Recovery flashen... Datei wurde nicht angezeigt. Dann ging der Ärger los... ich hab irgendwo gelesen man sollte vom PC aus formatieren, Factory Reset usw.... hat alles nix gebracht. Komischerweise war beim Formatieren der Speicher nur 48 MB groß ???
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich eine Stock-Recovery flashen und dann clear storage und reset to factory defaults -- dann müsste ich eigentlich mit der Installation der CustomROM sogar nahtlos weitermachen können?

Mein Problem: Die Stock-Recoverys die ich ausprobiert habe nach Anleitung Seite 1 Punkt 5 funktionieren nicht (flashen geht, beim starten der recovery kommt dann das rote Ausrufezeichen). Probiert habe ich z.B. die recovery aus RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed
Es gibt ja leider viele Downloadseiten und noch mehr tote Links... ich blick da nicht durch, vor allem nicht was die verschiedenen Versionen angeht... da bekommt man ja einen Knoten im Hirn alleine von den vielen Abkürzungen :(. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte bzw. wie ich jetzt den SD-Bug loswerde?

Ich hab mich schon durch alle möglichen Threads gewühlt, aber langsam verzweifel ich.... kann doch nicht sein, dass das so kompliziert ist obwohl ja grundsätzlich noch alles tut (Custom ROM bootet, TWRP geht auch abgesehen vom SD-Bug) und das Gerät komplett unlocked ist?

Vielen Dank!
 
HI,

Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, leider bekam ich keine Antwort... vielleicht bin ich hier besser aufgehoben.

Hi,

Ich weiss es gibt 1000 Threads dazu wie man ein HTC ONE S wieder hin bekommt, aber ich bin schon seit heute morgen 10 Uhr an dem Ding dran und es klappt einfach nicht !!! Bin total am verzweifeln, nix hilft und ich hab mir schon etliche Threads durchgelesen..

Auf dem Handy war eine Custom Rom Drauf (Dark Jelly), dies hat dem Kollegen nicht mehr gefallen und wollte Trickdroid haben...

Trickdroid geladen auf Handy gezogen, per "Install Zip from SD Card" installiert, dann über die CMD box die boot.img geflasht.

Erfolglos, nur noch Bootloop und SD KArte wird auch nicht mehr gelesen (Cant Mount E oder so ähnlich)

Wir hatten dann die schnauze voll und wollte einfach wieder zurück auf Stock Rom.

Hab dann hier eine Anleitung gefunden, per fastboot oem lock wieder Relocked und eine Vodafone RUU geladen (War ein gebrandetes Handy).

Wenn ich jetzt versuche die RUU drauf zu flashen Krieg ich den Fehler 155: Abbild Update Fehler.

Komme echt nicht mehr weiter woran kann das liegen ??

BITTE UM HILFE
MFG

Wäre um jeden Tipp Dankbar...

Mfg
 
Nochmal zu meinem Problem Post #265

Es ist echt zum verzweifeln:
Unter Windows kann ich über USB auf ein 48MB große Partition zugreifen.
Unter Ubuntu kann ich über USB auf das Android-System zugreifen
Das andere geht jeweils nicht...
Mit TWRP-Recovery komme ich aber nur an den internen SD Speicher und nicht an den teil wo das Android-System liegt.
Mit ADB Sideload bekomm ich die ROM auch nicht drauf, da die wohl wieder auf die 48 MB Partition gehen würde... bricht immer bei ca. 8% ab.

Es muss doch irgendwie möglich sein die ROM im Recovery einzubinden und nochmal draufzuziehen?

@Infinityf41: Kannst Du denn wieder unlocken und ein anderes CustomROM draufziehen? Das ist glaube ich etwas einfacher als back to stock?
 
Hallo Leute,

ich habe nach langer Zeit mal wieder mein One S ausgepackt. Ich habe dafür natürlich keinerlei RUU und/oder Nandroid Backups mehr.

Leider hat das Handy einen Bootloop. Hab also ne CustomRom via adb push auf die /sdcard/ geladen und wollte über TWRP -> Install -> ZIP auswählen und installieren. Allerdings kommt dann E: unable to mount /sdcard/ usw.

Okay, dachte mir dann eben ein RUU. Allerdings bekomme ich hier ebenfalls einen Fehler. Ich habe bereits mehrere RUU probiert:

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.09.401.101_Radio_16.11.20.02U_16.05.20.11_M2_release_261381_signed
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.101_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_261661_signed
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.109_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263131_signed
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263510_signed
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed
Keine dieser RUU funktioniert. Einmal steht im Log:
<T223219><DEBUG><OUT>INFOchecking hboot version...</OUT>
</DEBUG></T223219>
<T223219><DEBUG><OUT>FAILED (remote: 44 hboot version check fail)</OUT>

Bei der anderen RUU steht im Log:
<T214600><DEBUG><OUT>writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...</OUT>
</DEBUG></T214600>
<T214603><DEBUG><OUT>INFOzip header checking...</OUT>
</DEBUG></T214603>
<T214603><DEBUG><OUT>INFOzip info parsing...</OUT>
</DEBUG></T214603>
<T214603><DEBUG><OUT>FAILED (remote: 99 unknown fail)</OUT>


Meine Daten zum Gerät:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.01.0000
(bootloader) version-baseband: 16.15.20.29_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *
(bootloader) imei: *
(bootloader) meid:
(bootloader) product: villec2
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PJ4020000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3852mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU


Wie komme ich nun aus dem Bootloop raus :(

Ich verzweifel...
 
Habe meine SD card über mehrfaches wipen in twrp + clear storage in bootloader wieder zum laufen bringen können....
 
Habe es eben selbst hinbekommen. Einmal Stock Recovery geflasht und dann wieder TWRP und schon ging die Custom Rom. Hatte diesen Punkt wohl vor lauter Ärgern irgendwie überlesen.
 
Mein Gedanken Gang war auch der, erst wieder Unlocken, dann irgendwie es wieder hin bekommen auf die SD Karte zugreifen zu klönnen und eine Custom ROM drauf.

Ich will aber nichts falsch machen weil das Handy nicht mir gehört, und irgendwie glaub ich ja mittlerweile daran das dieses Handy es nicht gut mit mir meint... Immer alles stets nach Anleitungen gemacht aber trotzdem hat nie was funktioniert..

Also ist das dann so weit Richtig dann:

1. Unlocken
2. Sd Karte "gängig" machen
3. Custom Rom drauf und per recovery flashen
4. boot.img per fastboot flashen

Sollte ja dann wieder funktionieren ?
 
Also ich war s-off und unlock und konnte meine sd-karte auch nicht lesen, ein einfaches wipe des Systems, reboot recovery und es ging wieder..

Welche hboot Version hast du drauf?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
2.1500

Oder so ähnlich, war aufjedenfall fast mit "215"..

Reboot und wipen hat nichts gebracht...
 
Ahhh endlich jemand mit genau dem gleichen Problem :)
Wo finde ich die passende Stock Recovery?
 
Ich hab jetzt so ungefähr Plan wie ich vorgehen will, allerdings fehlen mir noch die nötigen Mittel bzw Kentnisse...

Meine SD Karte wird nicht mehr gelesen (Cant Mount SD Card). So wie ich das aus dem Thread hier entnehmen konnte, kann die SD Karde nur korrekt mit einer Stock Rom wiederhergestellt werden. Soweit klar, Hauptziel ist es also eine RUU zu flashen.

Ich habe allerdings ein gebrandetes One S. CID: VODAP102. Da ich bereits 3 Vodafone RUU's probiert habe die nicht funktioniert haben, gibt es nur doch die möglichkeit per SuperCID eine andere "neutrale" RUU zu flashen.

Hier fängt mein Problem an, welche RUU nehm ich ? Mein HBOOT ist 2.15.000 . Ist die Radio Version auch wichtig ? Worauf muss ich achten ?
Habt ihr ein Link parat ?

Wenn ich die RUU drauf habe, und das ganze Stabil läuft, dann kann das auch so bleiben ...

MFG
 
Hier ein link für die ruu

http://www.androidruu.com/index.php?developer=Ville

RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1 .11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_ 4

Die habe ich geflasht, ist für ungebrandete Geräte

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Infinityf41
m0nn3 schrieb:
Hier ein link für die ruu

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1 .11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_ 4

Die habe ich geflasht, ist für ungebrandete Geräte

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Danke, ich lade es mir Runter, und werde dann mein Plan mal in die Tat umsetzen und berichten ob es funktioniert hat.. Allerdings ist der Download so lahm....
 
Hi,

Gibt es für die Ruu Vllt eine andere Bezugsquelle, ich hab den download über Nacht 5 mal gestartet und es ist immer abgebrochen...

Mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten