Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also die Abbildinformationen konnte er jetzt schon mal sammeln.
Bin gerade bei 26% :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Perfekt! Danke Danke Danke!!! :D :thumbsup:
Dank dir funktioniert jetzt wieder alles, ich kann dir nicht genug danken :lol:
Jetzt kann ich wieder MaximusHD drauf tun (aber diesmal OHNE übertakten...)
Erst mal wieder Bootloader Unlocken...
Also nochmal DANKE :D
 
Hi,

Ich hatte das HTC Ville (S4) mit o2(DE) Branding, auf dem Cyanogenmod 10.0 lief. Weil die neue Stable von CM 10.1.3 rauskam, wollte ich diese flashen.
Um das zu tun, musste ich meinen HBOOT (,der gerade auf 1.13.0 ist) mit der Hilfe dieses Posts:

[Firmware Update] For AOSP ROMS-3.4 KERNEL-NEW OFFICIAL CM NIGHTLIES [27June] - xda-developers

updaten.

Leider habe ich überlesen, dass dieses "How To" nur für ungebrandete bzw. T-Mobile Geräte war. Folglich kam die Meldung: "FAILED (remote: 41 model id check fail)"

Nun habe ich diese Probleme:
-Kann nicht in meine CM10 booten.
-Bootloader ist relocked.
-Der Versuch in die Recovery zu gelangen, endet wieder im Bootloader.
-Bootloader unlocken ist nicht möglich, da ich bei jedem Versuch den "Identifier Token" zu bekommen, einen anderen bekomme(!?)

Noch ein paar Details zum Handy:

HTC Ville (S4) mit o2(DE) branding (CID = O2___102)
S-ON
HBoot = 1.13.0000
Radio = 0.16.31501S.17_2

Was kann ich tun? :crying:

Grüße Lello.
 
max8995 schrieb:
Steht extra dabei was bei Speicherproblemen zu tun ist ;) direkt im ersten Post.


Wo steht das daebi ? Ich find das nicht ? :confused2:
 
Hallo erstmal,

Ich wollte CM10 auf mein Gerät installieren. Wenn ich es starten will geht es ab dem Bootscreen nicht weiter. Ich habe vorher einen fullwipe gemacht
RUU's funktionieren auch nicht, es wird angezeigt dass ich nicht den richtigen RUU nutzen würde(Habe vorher den bootloader re-locked).
Ausserdem bin ich mir eigentlich sicher, dass ich Das S1 modell hab aber durch diese fehlermeldung bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher. Wie kann ich das überprüfen?

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und auf Google habe ich auch nichts gefunden :/ Würde mich über Jede Antwort freuen
 
Kommst du noch ins Bootloader/Fastboot Menü? (Power + Volume Down)
Und funktioniert bei dir noch das Custom Recovery?

Aber keine Sorge solange du in den Fastboot Modus kommst kann man noch alles retten.
 
Ich komm in den Bootloader aber Custom Recovery funktioniert nicht
 
Flash nochmal ne custom recovery und probier's nochmal
 
Ob du ein S3 (C2) oder S4 Modell hast kannst du im Bootloader ablesen.

Steht bei dir ganz oben unter "LOCKED/UNLOCKED/RELOCKED" VILLEC2 -> hast du das S3 Modell.
Steht bei dir dort nur VILLE/VLE -> hast du das S4 Modell.
 
Hab jetzt CWM geflasht und funktioniert auch ich weiß aber nicht was ich jetzt tun soll und Danke für die Info hab das S4 Modell
 
Du kannst jetzt, sofern dein bootloader wieder unlocked ist, nochmal nach Anleitung versuchen CM zu flashen...

Bist du s-on? Dann vergiss die boot.img nicht....
 
Ich kann nich auf den Speicher zugreifen "E:Can't mount /sdcard/" gibts ne möglichkeit das wieder hinzubekommen?
 
Schließe mal das HTC One S an den PC an und gehe dann in das CWM Recovery und klicke auf "mount and storage" und versuche die SD Card zu mounten. Evtl. kommt ja auch ein Fehler aber am PC erscheint dann das HTC One. Man kann aber darauf nicht zugreifen und es wird einem vorgeschlagen dieses zu formatieren... dann formatiere es einfach im FAT32 Format.

So hat es bei mir geklappt... habe nach dem formatieren dann auf das HTC One zugreifen können und dann einfach eine Custom ROM darauf kopiert und geflasht.
 
Am PC wird leider nix angezeigt hab CWM auch nochmal neu geflasht trotzdem immer noch selbes Problem.

Edit: Hab zum laufen bekommen :) hab mal statt CWM TWRP ausprobiert
dort konnte ich trotzdem nicht mounten aber am PC formatieren danach habe ich CM geflasht und Jetzt funktioniert alles super
vielen dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das ganze mit TWRP Recovery gemacht. Und als ich dort meine "/sdcard" gemountet habe, hat mein PC dies erkannt und das HTC One S am PC angezeigt. Jedoch konnte ich nichts machen bevor ich es formatiert habe.

Versuche es mal mit dem TWRP Recovery vielleicht klappt das mounten damit.
 
Brauche dringend hilfe,

und zwar habe ich heute mein handy gerootet und alles drum und dran und eben habe ich dann halt die custom rom draufgemacht und danach halt geflasht und seit dem geht mein handy nicht mehr weiter als der htc screen mit der roten schrift und da hängt der sich auf... außerdem kann ich nicht mehr auf die sd zugreifen. bin total am verzweifeln hoffe jemand kann mir helfen
 
Bitte SuFu nutzen. Das Thema gibt es tausendfach....
 
Also da der Akku komplett leer war musste ich es mit fastboot und der laden.bat erst mal laden. hat auch soweit geklappt. Da der kollege ne Custom Rom drauf haben möchte habe ich das gerät erfolgreich unlocked über HTC Dev. Dann mit Fastboot CMW image installiert. Aber ich komme nicht in Recovery. Kann machen was ich will. Nicht direkt über Fastboot befehl und auch nicht pber die one click tools.

Jetzt steht im Bootloader

****TEAMPERED****
****UNLOCKED****
VLE OVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.13.0000
RADIO-15.50.05.29
cMMC-Boot
Nov 20 2012,15:44:03:-1

Version Main 3.16.207.8
CID o2_102
Komme nicht inn Recocery und FR geht auch nicht !
Und die Files aus dem thread können nicht runter geladen werden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Habe jetzt mal zum Testen aus der Viper Custom ROM das boot.img geflasht. Bringt aber auch nichts. Bin mit meinem latein am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fehler bekommst du denn beim Start ins recovery?

Welche recovery hast du wie installiert?
 
9iua.jpg


danach müsste ich doch ins recovery kommen. aber mehr als der weiße HTC Bildschirm kommt nichts. Habe C1/S4 Recoverys ohne ende getestet. von alt bis neu. Immer das gleiche. Wird geflasht,Reboot in Bootloader,Recovery,Weißer HTC Bildschirm und da bleibt es dann die ganze Zeit. Und da kein USB debugging Aktiviert ist kann ich sonst auch nichts machen. Und die O2 RUU ist nicht zu finden.

Ville c1 PJ40100

8ae2.jpg
 
Soweit erstmal alles korrekt.
Allerdings gab es mit dem fastboot erase cache öfter mal Probleme.

Hast Du das Telefon mal komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten