Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

ich habe grade die aktuelle Pacman ROM für das One S geflasht und stecke jetzt bei dem "Pac is loading" Screen fest.
Ich habe die Caches mehrmals gewipet, die boot.img per fastboot geflasht und öfters versucht neu zu starten.
Bei der CWM v5 ist die Option Sideload auch noch nicht da, ich kann also nicht über den PC eine neue ROM flashen und habe auch keine andere auf dem Handy.
Was soll ich jetzt machen?

Gruß
 
Ja das mit die Backups klingt jetzt am logischsten :D

Gesendet von meinem tollen One
 
Hallo,
habe das Problem nach flashen, des ViperOneS 2.2.0,vorher war das Viper 2.0 drauf, das ich nur noch in den Bootloader komme.
Tampered
Relocked
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0000
Radio-0.16.315018.17_2
OpenDSP-v25.1.0.32.0405
eMMC-boot

Habe noch mal meine Unlock_code.bin mit fastboot geflasht und den Bootloader unlocked. Nun ist auch Recovery da,was wäre das nächste um das Viper Rom zu flashen ?

Da die TWRP Recovery auch weg ist, habe ich die openrecovery-twrp-2.6.3.0-ville.img mit fastboot zu flashen versucht,ging aber nicht.

C:\Android>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.0.0-ville.img
sending 'recovery' (7700 KB)...
OKAY [ 1.093s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.487s


Jetzt ist zwar alles wieder zu sehen,aber 0 speicher, hatte das viper,per adb gepusht,sieht man auch unter sdcard,aber läßt sich nicht flashen,da kein speicher.jedesmal wenn ich zb. ein faktory rest machen will,verlangt trwp ein paßwort.komme nun nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gern mein Handy rooten und auf Sence5 bringen. Habe jedoch keine Ahnung. findet man irgendwo eine Step by Step Anleitung die selbst ich verstehe? :confused2:
Oder kann das mal jemand genau (ganz genau) beschreiben?
Gibt es zur Not auch einen Rückweg zum HTC Original?
Danke im Voraus
 
Das alles findest du im Anleitungsbereich
 
Schau doch einfach ganz oben, genauso zu finden wie der Root/Hacking/Modding Bereich nur dass die Anleitungen oben im Root/Hack.... Bereich sind ;)
 
Ich habe nun 14 GB als Andere-Speicher ! Wie mach ist das weg ?
Habe vor dem flashen versucht die RUU draufzuziehen , hat das damit zutun ?
LG Chris
 
Steht extra dabei was bei Speicherproblemen zu tun ist ;) direkt im ersten Post.
 
Also bei mir hats funktioniert eine neuere Version von TWRP draufzuspielen ...
Versuch mal mit dem:

"One_S_All-In-One_Kit_v4.0" (Bei Google eingeben isn Tool nur am Rande)

Die TWRP Special Edition draufzuspielen so hats zumindest bei mir geklappt

Die Blau Markierte version



(oder ne andere von denen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats funktioniert eine neuere Version von TWRP draufzuspielen ...
Versuch mal mit dem:

"One_S_All-In-One_Kit_v4.0" (Bei Google eingeben isn Tool nur am Rande)

Die TWRP Special Edition draufzuspielen so hats zumindest bei mir geklappt

Die Blau Markierte version

 
Weiss nich obs Funktioniert nur mal n Gedanke;

Versuch doch mal dein Handy aufzuschrauben und lass mal den Akku so 10 minuten draussen vielleicht resettet es sich ja... Nur so n Gedanke weil es ja am PC auch Funktioniert wenn man die Mainboard Batterie rausmacht das sich das Bios wieder auf Standart setzt

Weiss ja nich ob noch Garantie drauf hast... wenn nich kannst ja nix falsch machen gibts eigentlich genug Anleitungen hab ich so entdeckt weil meine Scheibe kaputt gegangen ist und ich se austauschen will...
 
Ich habe mal die Threads zusammengefügt, bitte benützt nächstes mal die SuFu :)
Phil
 
Guten Morgen,
ich habe vor einem Monat mein HTC One S ins Wasser geschmissen und dann direkt in reis eingelegt, etc. und es in den Schrank gelegt, da die Garantie ja nicht mehr gültig ist.
Jetzt habe ich es gestern Abend nochmal rausgeholt und festgestellt, dass es lädt, also wenn ich es an den Strom anschließe die rote, oder orange, Status-LED durchgehend leuchtet.
Jetzt habe ich es über Nacht zum laden an den PC gehängt, doch wenn ich es dann starten will (Power-Taste 5 Sekunden halte) passiert nichts.
Mir sind die Daten auf dem Handy relativ Wurst, also falls es irgendeine Möglichkeit geben sollte: BITTE teilt sie mir mit!
Ich stehe am Rand der Verzweiflung!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen,
themittler43.:winki:
 
Hallo erstmal,

(Vorweg ich kenn mich nicht so gut mit rooten aus)
Also ich hab vor zwei tagen MaximusHD 10.0.0 auf mein HTC One S erfolgreich installiert, aber als ich gelesen hab das mein "Kernel" nicht zum übertakten eignet hab ich nach einer Lösung gesucht und hab eine Anleitung ausprobiert (größter Fehler)
Als ich fertig war blieb mein HTC beim starten hängen (HTC Logo mit roter schrift)
Ich wollte gleich die Rom löschen und hab im Recovery Menü aus Versehen alles gelöscht (Fullwipe oder so).
Mein Problem jetzt ich kann nicht mehr vom PC aus auf die sdcard zugreifen.
Im Recovery Mode steht wenn ich die sdcard mounten will 'Cant mount sdcard' warum auch immer (ich hab twrp und cwm schon ausprobiert ohne erfolg)

Falls ihr mehr Infos benötigt schreibt einfach, ich bin über jede Antwort froh.

Und bitte sagt nicht, dass ich Google oder so benutzen soll (Das mach ich schon seit über 4 Stunden und alles was ich ausprobiert hab, hat es glaub ich schlimmer gemacht)

Ist mein Handy jetzt endgültig kaputt??? :crying:
Bin über jede Antwort froh :sad:

DANKE IM VORAUS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fall wenn wirklich garnichts mehr geht, installier einfach eine RUU drüber.
 
@max8995
Hallo und danke für die schnelle Antwort, aber ich hab schon eine RUU versucht darüber zu installieren (hab dafür den bootloader re-locked) , jedoch ist dabei leider ein Fehler aufgetaucht und zwar das der PC keine Verbindung zum Handy aufbauen kann.
 
Welche Fehlermeldung? Du warst auch im Fastboot und dort steht auch Fastboot USB?
 
Es kommt die Fehlermeldung 170 (wahrscheinlich weil das Handy sich beim starten aufhängt, was logisch ist kein Betriebssystem) und ja im Fastboot Modus steht Fastboot USB wenn ich das Handy am PC angeschlossen hab.
 
Und du hast im Fastboot Modus die Ruu gestartet? Des sollte funktionieren, habe ich auch schon gemacht, konnten die Abbildinformationen gesammelt werden?

HTC Sync ist auch geschlossen und die Ruu führst du als Admin aus?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten