Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe genau das selbe Problem. Bei mir lässt sich das Recovery einfach nicht installieren.
 
Also ich habe es gerade geschafft die Recovery zu flashen. Aber ich kann immernoch nicht auf den USB-Speicher zugreifen.

Grüße Jan
 
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stehe gerade vor einem etwas größerem Problem, dem ich nicht mehr gewachsen bin. Ich hoffe es gibt jemanden von euch, der mir helfen kann.
Meine Daten
HTc ONE S S4
Tampered
Unlocked
SuperCID
S-OFF
HBOOt-2.16.0000

Ich hatte versucht die MaximusHD Rom zu installieren. Dies allerdings nicht hingebekommen, da mein interner Speicher mit nur 48MB angezeigt wurde und dies nicht durch die Anleitung auf xda und hier gelöst werden konnte (fastboot firmware.zip und TWRP).
Habe es dann mit einer anderen Firmware versucht (BehradGH_HBoot_2.15) worauf mein interner Speicher wieder normal mit 9GB angezeigt wurde.
Letzten Endes wollte ich wieder auf die MaximusHD, was nicht mehr funktioniert hat. Das Handy hat trotz erfolgreichem Vorgang im fastboot nicht mehr gestartet (weißer Screen, htc schrift).
Warum auch immer habe ich es dann mit wipes (im TWRP) versucht.

Alles in allem stehe ich jetzt ohne OS da. Habe aber Zugriff auf bootloader und recovery. Mit adb habe ich zunächst versucht die Maximus Rom auf den internen speicher zu pushen (genug Speicher hätte ich jetzt ja). Zunächst hat adb das Gerät noch erkannt, jetzt bekomm ich error:device not found. Beim einstecken höre ich aber windows-ton. Treiber müssten ja eigentlich noch installiert sein?!
Ich hoffe, dass irgenjemand einen wertvollen Tipp hat, vor allem da ich auch noch perfekten Zugriff mit 'fastboot oem rebootRUU" habe.
Gibt es denn keine Möglichkeit über RUU eine neue Rom zu flashen (Habe etwas von Trickdroid gelesen).

Ich hoffe es ist jemand hilfsbereit! Im voraus schon ein großes DANKESCHÖN
 
Vielen Dank pepe81. Das war der entscheidende Tipp.
Handy funktioniert wieder.

Danke nochmals, Thema kann geschlossen werden.
 
Hallo ,
Ich habe versucht das Maximus HD Rom auf mein One s zu bringen . Dabei ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen . Wenn ich das Gerät nun starten will kommt nur das HTC Logo und dann wird es wieder schwarz . Ich glaube ich hab versehentlich das System gewiped . Ich bin in kompletter Neuling auf diesem Gebiet . Htc wollte für die Reperatur 202 Euro haben , was mir definitiv zu teuer ist . Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware wieder drauf zu installieren ? Alle RUU die ich probiert hab gingen nicht .
Wäre euch sehr sehr dankbar für HILFE !!!
Lg Chrossii126
 
Poste mal was du genau gemacht hast, als Vorbereitung und dann beim flashen und dann noch alle Informationen die im Bootloader angezeigt werden.
 
Also ich hab als erstes den Bootloader geunlockt .dann hab ich die rom auf meine sd card gezogen . dann hab ich was mit nem token gemacht . dann hab ich glaub ich twrp installiert und dann auf recovery gedrückt , dann das installiert und dann gewiped wies in der anleitung stand . und dann noch son ein stall package installiert und dann wieder gewiped und dann war alles weg .
Bootlaoder info
TAMPERED
RELOCKED
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.13.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot

Ob ihr mir helft auf die Firmware zu installieren oder das Maximus Rom ist mir egal , hautsache mein Handy geht wieder ! :scared:
 
Dein recovery solltest du ja noch drauf haben, also geh hin und relocke dei Bootloader wieder und installiere ein Costum Rom deiner wahl und flashe die entsprechende Boot.img schon sollte wieder alles laufen, empfehle dir die Viper Rom
 
Also wenn ich im Bootloader auf recovery gehe , kommt erst das htc logo und dann bin ich wieder im bootloader :( Ich bin echt ratlos ,was das angeht . Zudem kann ich ja kein Rom auf die Sd Karte ziehen , da ich nicht darauf zugreifen kann ;(
Hast du Skype , Teamspeak etc. ?
Bitte helfe mir ich bin echt ratlos und du bist meine letzte Rettung ...
Chrossii

Ps Skype : fruestueckchen1
 
Mach dir mal keine Sorge ist keine große Sache das zu flashen, ich hab momentan sehr wenig Zeit also schreib ich dir mal kurz was zu machen ist:

In erster Linie ist es jetzt deine Aufgabe viel zu Google denn alle Sachen können auch so zusammengetragen werden. Als erstes brauchen wir wieder ein Recovery, damit wir Zugriff auf den internen Speicher und auch wieder ein System installieren können. Also lade dir mal das Android SDK damit du auch die Fastboot Treiber hast. Im Programm alle Haken setzten und am besten alles installieren, dann fehlst auch nichts.
Dann gehst du wieder mit deinem Handy in den Bootloader und dann auf Fastboot. Das Handy an den Computer anschließen und dann warten bis im Handy erscheint, "Fastboot USB". Ich habe dir eine kleine bat Datei geschrieben, die du nur noch ausführen musst, also eigentlich Idioten sicher wenn du die Treiber installiert hast. Dann Google einfach mal und schau auf YouTube wie man eine Rom installiert, in dem Beitrag der Viper Rom ist auch eine Anleitung dabei, nicht vergessen die Boot.img zu flashen.

PS: Genau diesen Beitrag hab ich schon mal jemanden beschrieben mit dem gleichen Problem siehst du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/484239-htc-one-s-bootet-nach-boot-img-flash-staendig-neu.html"]hier[/OFFURL]. Also ist alles machbar, aber das wichtigste ist, dass du dich etwas einliest sonst wird das alles nichts.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!
 
Hey also ich habs geschafft wieder ins Recovery zu kommen !!! Wie kann ich jetzt ein Custom Rom installieren , da ich ja vom PC aus keinen Zugriff mehr habe?
Lg und danke schonmal !
 
Ganz einfach im Recovery auf Mount gehen und dann auf den internen Speicher kopieren.
 
Habs geschafft und erfolgreich installiert ! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich kann dir gar nicht genaug danken !!!
 
Hy,

also was mir Auffällt:

1. S-ON ( es muß S-Off sein)
2. Bootloasd version sollte 3.xx sein

Ohne S-Off kannst du das rom nicht flashen. geht immer schief.
und hast du den Snapdragon S4 Prozessoer?

Weil das Sense 5 mit dem Maxi-HD rom geht nur bei dem S4 Snapdragon Prozessor.

Super CID ist welche? ( am besten 11111111)
 
moin moin

mein one s ärgert mich :( is in letzter zeit öfters mal abgestürzt (meistens beim unlocken). startete aber immer wieder normal neu. heute dann der GAU... navi angehabt (navigon), im hintergrund mucke laufen gehabt, handy aufn beifahrersitz und ins radio per klinke. alles gut. dann will ichs einmal rausnahmen um zu gucken ob es eigentlich die a26 schon drin hat (hatte mir nix angesagt...) zack, freeze... ok, warten auf reboot... denkste... kurz bevor der screen für die PIN eingabe kommt: restart -.- ... und seitdem bootloop

das handy ist gerootet, TWRP-recovery ist drauf. es wurde mal per OTA-update android 4.1.2 oder was das war drauf gespielt. fand ich aber scheiße und bin schließlich über ne ZEN-Rom zurück auf ICS gegangen. an speziellen apps ist eigentlich nur SU, LBE und wenns ne rolle spielt quick reboot drauf

hab über twrp bereits cache und dalvik cache gelöscht gehabt. er hat beim nächsten restart alle apps "durchoptimiert", ist aber direkt danach wieder in restart gegangen... auch ein reset der permissions half nix...

ich probiere grad boot und android.secure von nem alten backup wieder einzuspielen...

falls das jetzt nix bringt: ich will meine kontakte (nur lokal auf telefon... mags nicht wenn google meine kontakte kennt...) und vielleicht noch aufgaben und sms sichern. WO speichert android die genau? kann per twrp backup ziehen, hab da aber auch n filemanager bei, wo ichs auffe sd-card schieben kann und danach aufn pc kriege

bitte um hilfe, danke

cya v3g0

3d1t: boot und secure einspielen hat nix genutzt... irgendwelche ideen noch? oder backup ziehen, platt machen, backups wieder rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wollt ein recovery auf mein HTC One s machen aber es hat nicht so ganz geklappt und da habe ich ausversehen in der konsole ,,fastboot flash boot boot.img" eingegeben obwohl man das nicht sollte das war aus einer anderen Anleitung, mich hat es genervt das es bei mir nie klappt, es stand immer oben in pinker Schrift ,,Entering recovery" . Auf jeden Fall kommt wenn ich das Htc One s einschalte das Htc logo und unten die rote Schrift

http://https://www.android-hilfe.de/attachments/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/182065d1363592367-recovery-htc-one-recovery-cimg0327.jpg[/URL]

so sah es auch immer bei der recovery aus, und jetzt steht da immer nur die schrift aber es startet nicht und wenn ich es in den Bootloader mache, was auch nicht immer geht dann kann ich es auch nicht resetten, dass geht auch nicht dann kommt der screen wieder mit der roten Schrift. Ich weiß nicht mehr weiter:( und hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Hallo
Ich wollt ein recovery auf mein HTC One s machen aber es hat nicht so ganz geklappt und da habe ich ausversehen in der konsole ,,fastboot flash boot boot.img" eingegeben obwohl man das nicht sollte das war aus einer anderen Anleitung, mich hat es genervt das es bei mir nie klappt, es stand immer oben in pinker Schrift ,,Entering recovery" . Auf jeden Fall kommt wenn ich das Htc One s einschalte das Htc logo und unten die rote Schrift

http://https://www.android-hilfe.de/attachments/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/182065d1363592367-recovery-htc-one-recovery-cimg0327.jpg[/URL]

so sah es auch immer bei der recovery aus, und jetzt steht da immer nur die schrift aber es startet nicht und wenn ich es in den Bootloader mache, was auch nicht immer geht dann kann ich es auch nicht resetten, dass geht auch nicht dann kommt der screen wieder mit der roten Schrift. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Ich war wohl etwas zu voreilig. Ich habe vergessen s-oft zu setzten und die Super CID zu ändern. Ich habe es geschafft das Gerät wieder ans laufen zu kriegen. Ich habe einfach eine andere recovery geflasht und dann könnte ich auf den USB Speicher zugreifen. Und jetzt habe ich mit mehr Wissen und genau nach Anletung die Maximus HD ROM geflasht und das mit Erfolg :))
Danke trotzdem für die Antworten

Grüße Jan
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten