Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es hat geklappt. Ich habe mir das alles mal durchgelesen und hab die richtigen Sachen zusammengesucht. Habe jetzt S-OFF und SUPER CID und die Maximus HD 10 und bin endlich wieder mobil erreichbar. Ich muss sagen bin mit der Maximus sehr zufrieden.

Danke nochmal für die Links :)
 
Hallo zusammen :cool2:

wie der Titel schon sagt bootet mein One S / Ville C2 nicht mehr.
Bei einem normalen Start bleibt es instant auf dem HTC "this build.. blah blah" (in roter Schrift) = stock recovery? hängen.
Einzig der bootloader & fastboot funktionieren noch,... per fastboot lassen sich leider keine recovery' s mehr flashen/booten [HaHaaa]
Im cmd steht zwar nach einem recovery flash und anschließenden erase cache, immer OKAY/DONE aber am Handy ändert sich nichts. RUU's lassen sich auch nicht installieren dank Signaturfehler 132. :unsure:
Ja bootloader wurde für RUU's relockend eben so für fastboot-zeugs wieder unlocked.
Auch noch relevant ist denk ich, die Tatsache das "fastboot getvar all" / oder getvar version-main keine Nummer mehr anzeigen.

Wäre sehr sehr dankbar wenn jemand helfen könnte!


C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.11.50.05.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: <- leer
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT23RW400750
(bootloader) imei: 359901-(ja stimmt)
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4157mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bedd38
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.083s

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: <- auch leer
finished. total time: 0.003s
 
Was hast du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Welches Recovery hast du denn geflasht?
 
Hallo jaguarxxl,

schön, das alles wieder funktioniert.

Grüße
 
Grundgedanke war mal von nem Custom Rom (irgendein 4.1.1) alles zurück auf stock bringen. Angangs wollte ich Hboot downgraden um ne ältere Ruu zu flashen. Klappte aber nicht weil scheinbar TWRP 2.3.3.0 (welches sich als letztes recovery auf dem handy befand) dazu nicht in der lage ist, was ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt rausfand. HBOOT blieb selbe versionsnummer. Danach hab ich noch ne (stock) JB-ROm wie im XDA-thread beschrieben installiert und dann ging nichts mehr.

[ROM][S3] JellyBean Official TWRP zip - LINKS ALIVE - xda-developers
 
brauche hilfe habe ein htc one s
ist ein 02 102 branding
bei ruu istalieren kommt fehler 131 benutzer id fehlt

die ruu RUU_Ville_U_ICS_40_S_O2_UK_2.38.206.2_Radio_1.08es.50.02.16_10.09b.50.04L_release_278818_signed
RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed
bei beiden der selbe fehler


das gerät startet nur noch bis zum htc logo bootloader und recovery
über adb push läst sich die zip datei auch nicht aufspielen da kommt immer nur error: device not found


geflsht hab ich nach dieser anleitung
ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S &mdash; Android Forum - AndroidPIT

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

daten vom bootloader vergessen

hboot-2.13.000
radio-1.15.50.05.29


hab schon in vielen forums durch sucht aber nix hilfswertig gefunden hab auch schon andere recoverys geflasht aber kam nicht weiter

diese anleitung hab ich auch schon versucht
HTC One - Firmware (HBOOT/Radio) flashen [Anleitung]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

mal noch bilder




 
Was passiert denn wenn du versuchst das Recovery zu starten? Wann ist dir das Recovery denn abhanden gekommen?
 
Wenn ich im Bootloader das Recovery starte kommt der HTC Startscreen mit : "this build....... in roter Schrift. Recovery ist entweder seit dem letzen rom flash durch twrp oder flashversuche per fastboot weg. Genauer kann ichs nicht sagen. Dieser Thread betrifft nur das (S4) HOS oder?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
 
Hallo liebe Community,

nach eine kleinen Spontanaktion heut Morgen verzweifel ich nun langsam, weil sich mein HTC ONE S nach dem CM update nicht mehr starten lässt.

Ich habe das HTC heute morgen über Einstellungen>Systeminformationen> CM Updates versucht auf 10.1.3 upzudaten. Vorher hatte ich die Version 10.0.0 installiert.

Nun habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr starten lässt. Es bootet bis zu den HTC Logo mit der roten schrift " This build is for...."

In das Recovery und Fastbootmenu komme ich ohne Probleme

VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.11.50.05.28
OpenDSD-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Die Update.zip befindet sich im Ordner CMupdater, jedoch brachte eine neuinstallation des updates auch nichts. Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich unternehmen um evetuell einige Daten und SMS etc. vom Smartphone retten zu können? Oder vielleicht doch nocht das Update richtig zu installieren?!

bitte um eure Hilfe
 
Das mit den Daten wird schwierig! Hast du TWRP? Wenn ja kannst du die interne Speicherkarte mounten und dann am PC alle deine Daten von der "SD-Karte" sichern.

Wenn du ein Google-Konto auf dem HOS verwendet hast und ganz sicher nicht irgendetwas von den Sync einstellungen deaktiviert hast. Sollten deine Kontakte gesichert sein. SMS und Call Logs, Lesezeichen etc. lassen sich jetzt nicht mehr sichern.

Probier doch nochmal die CM 10.0 zu installieren aber ohne Full Flash. Also nur Cache und Dalvik löschen. Dann nochmal die alte Version drüberintallieren. Ist zwar sicher nicht so toll. Aber wenn es geht ;) ... sofort Daten sichern wer weiß wie lange es noch funktioniert.

Dann aber auf jeden Fall komplett neu installieren. Einie gute Backup App allgemein: SuperBackup (die kostenlose Version). Kann SMS&Call Logs&Lesezeichen&Apps&Calender.

Das hat man dann immer auf der SD und sollte soetwas nochmal passieren hast du es dann!

Habe das aber selber noch nicht getestet -> alte Vers. einfach drüberspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Oh habe ich übersehen! Du hast S-ON! Einfach die Update.zip nehmen -> daraus die Boot.img entnehmen und mit Fastboot flashen...

:D
 
Du hast warscheindlich ein HTC S3 oder ? Du brauchst eine RUU für O2 [S3] Android 4.2.1. Die musst du suchen. Ob es die gibt ist nur die Frage... Sonst einfach die CID ändern zu einer Brandingfreien und dann die RUU installieren. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob es eine RUU fürs HOS S3 gibt für Android 4.2.1 ->allgemein.

Die die du versucht hast sind beide Brandingfrei und für das S4!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Du hast warscheindlich ein S3 oder ? Du hast beidemale versucht eine brandingfreie RUU für das S4 zu installieren.

Du brauchst eine Branding RUU (O2) für das HOS S3. Die gibt es glaub ich nicht.

Alternativ eine Brandingfreie RUU für das HOS S3 suchen! WICHTIG: muss die neueste sein also mit Android 4.2.1 ! Sonst geht es nicht weil dein Bootloader zu neu ist! Gilt immer!
 
Ich habe auf dem One S C2 gestern ein Backup im TWRP gezogen.
Und danach noch das Viper getestet.
Eben das Backup im TWRP zurück gespielt (und natürlich vorher den Cache komplett gelöscht)
und danach im Fastboot das Boot.img vom installierten cm-10.1.3-ville wieder rein geflasht.

Nur wenn ich jetzt neu starte, kommt das Gerät nur bis zum HTC developer Bildschirm. Und nicht weiter. es lässt mich noch nicht mal in's Fastboot Menü rein.

Hat da jemand einen Rat für mich?

hab den fehler gefunden.
hab das boot.img vom s4 in das s3 geschonen.... schon blöd, wenn man mehrere der geräte zu liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte auf mein Htc one s Maximus Hd installieren um so auf Htc Sense 5 zu kommen. Alles lief gut und Maximus Hd wurde installiert dann ist das Gerät neugestartet und ist dann bei dem Htc quiety brilliant Bildschirm hängen geblieben und startet seid dem nicht mehr. Ich komme in den Bootloader aber nicht in der recovery mode und ich kann nicht auf den USB-Speicher zugreifen. Ich habe ein Vodafone Branding und habe schon etliche ruu`s versucht zu installieren aber immer ohne erfolg. Ich hänge schon seid zwei Wochen daran aber komme zu keiner Lösung.:blushing: Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich jetzt schon mal.

Viele Grüße Jan
 

Anhänge

  • IMG_20131020_192118.jpg
    IMG_20131020_192118.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen sind ziemlich mager! Was hast du gemacht bis nichts mehr ging? Was hast du versucht um das Problem zu lösen?
 
Also als aller erstes habe ich den bootloader bei htc unlocked. Dannach recovery geflasht und dannach Maximus Hd auf die sd karte übertragen, dann per recovery die maximus hd Datei augeführt.

Ich habe versucht RUU Dateien zu installieren aber halt wie gesagt ohne jeglichen erfolg ich bekomme immer den Fehler (132). Ich kenne mich auch nicht wirklich mit Android Handys aus. Ich will das Gerät halt nur wieder zum laufen kriegen.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One S.
Ich habe S-Off und hatte das MaximusHD 10.0.0 ROM im Einsatz.
Jetzt hatte ich im TWRP rum gespielt mit dem Ergebnis, dass mein Handy nur noch den TWRP startet.

Kann mir jemand helfen das MaximusHD 10.0.0 wieder zu installieren?
Wenn ich über abd versuche das Handy anzusprechen erhalte ich immer den Hinweis: error: device not found

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hi,

was mir aber auffällt ist, dass bei Dir immer noch S-On steht.
 
Schau doch mal in das Root Forum, dort kann Dir sicher geholfen werden. :)
 
Hallo Zusammen.

Ich habe bei meinem One S versehentlich das Betriebssystem gelöscht, als ich ein neues Rom flashen wollte. Ich schaffe es neue Roms zu installieren, und wenn ich das One dann über Fastboot boote, funktioniert alles einwandfrei.

Starte ich aber dann das Handy neu oder schalte es aus, komme ich beim nächsten Einschalten nicht über den developer Bildschirm hinaus.

Ich habe ein One S C2 Hboot 3.01 ohne Branding.

Bin über jeden guten Rat dankbar.


Grüße

Dennis
 
Habe es selbst beheben können.
Habe einfach nochmal das Boot.img rübergespielt.
Jetzt geht es wieder :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten