Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du kannst auch den md5 Check ausschalten....
 
Hallo,
ich habe mir ein neues HTC One S gekauft (S4) und wollte mir ein Custom Rom aufspielen. Zunächst habe ich es unlocked, dann habe ich mit dem "HTC boot.img flasher" die boot.img geflasht.
Seit dem befndet sich mein HTC One S im Bootloop. Ich komme zwar in den Bootloader, aber wenn ich Recovery ausführe, erscheint irgendwann ein Symbol mit einem Ausrufezeichen. Dann irgendwann startet das HTC neu und neu und neu....
Mein PC zeigt mir an, dass sich keine einzige Datei mehr auf meiner SD befindet.
Wie kann ich mein HTC retten, denn ich wollte mir das neue MaximusHD Rom aufspielen?
Grüße
 
Da passt schon wieder etwas nicht zusammen, denn beim neuen Maximus braucht man keine Boot.img flashen. Schreib mal genau welche Informationen dein Bootloader hergibt und was du genau gemacht bzw geflasht hast...
 
Hallo,
entschuldige, da ich mich erst jetzt melde. Also, ich habe für Dich folgende Informationen:
Im Bootloader steht:
****Tampered****
****Unlocked ****
Ich habe mein HTC sozusagen unlocked und mich ausschließlich der Anleitungen im Internet bedient. Im Grunde habe ich relativ wenig Ahnung, wie ich ein Smartphone entsperre, unlocke, wie auch immer!!!
Wenn ich Bootloader auswähle steht dort:
Fastboot
Recovery Factory Reset
Clear Storage
Simlock
Image CRC
Show Barcode
Ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Hallo,
entschuldige, da ich mich erst jetzt melde. Also, ich habe für Dich folgende Informationen:
Im Bootloader steht:
****Tampered****
****Unlocked ****
Ich habe mein HTC sozusagen unlocked und mich ausschließlich der Anleitungen im Internet bedient. Im Grunde habe ich relativ wenig Ahnung, wie ich ein Smartphone entsperre, unlocke, wie auch immer!!!
Wenn ich Bootloader auswähle steht dort:
Fastboot
Recovery
Factory Reset
Clear Storage
Simlock
Image CRC
Show Barcode
Ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet.
 
Was ist dein Ziel also was wolltest du installieren? Das zwischen unlocked und Fastboot fehlt noch...also S-ON oder S-OFF dein Hboot usw.
 
Ich wünschte, ich hätte auch nur ansatzweise eine Ahnung, was ich da gemacht habe.
Ich habe mit dem "Install Package" etwas gemacht und ich habe den Destiller benutzt, um die boot.img zu flashen.
Gibt es einen Weg, dass HTC wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen? Wenn ja, wäre ich Dir für Deine Hilfe dankbar. Ich hätte die Finger davon lassen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Zwischen Unlocked und Fastboot steht folgendes:
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1
 
Das Problem liegt offen auf der Hand ohne dich jetzt persönlich angreifen zu möchten, du hast null Ahnung von der Materie und einfach mal probiert, na gut. Sollte sich aber wieder gerade biegen lassen. Ich würde dir die Viper Rom empfehlen, läuft gut und ist einfach zu installieren. Also als erstes brauchst du ein Recovery, hast du schon eins? Wenn nicht am besten twrp in der Version 2.3.3 runterladen ab in adb Ordner und über CMD Fenster flashen. HOS in den Fastboot Modus Handy an den PC warten bis Fastboot Usb im Display steht und dann flashen. (Fastboot flash recovery 'dateiname.img). Dann im Recovery Speicher mounten die Viper Rom drauf und dann die entsprechende Anleitung im Post folgen. Im Unterforum Costum Roms. Ist nicht sehr ausführlich aber es ist schon spät und mit dem Ipad geschrieben, also sry wegen Tipfehlern.
 
Jep, ich habe tatsächlich null Ahnung. Ich versuche mein Glück und würde mich freuen, wenn ich morgen Deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen darf.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
 
Guten Morgen Max,
ich brauche einfach eine Anleitung von Dir für jemanden, der absolut null Ahnung hat. Ich weiß nichtmal, welchen Befehl ich in den cmd eingeben muss. Geschweige denn, wo die von Dir erwähnte Datei kopiert werden soll. Wo finde ich den ADB Ordner? Denn auf den Speicher des HTC kann ich nichtmehr zugreifen. Nicht von Windows aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst Du mir per Mail Deine Telefonnummer schicken, dann könnte ich Dich anrufen. Das wäre sicher einfacher, oder. Versuch Dir einfach jemanden vorzustellen, der erst seit einem Jahr mit Smartphones zu tun hat und nun meint, er könne sein Smartphone mal locker Flashen oder was auch immer.....das bin ich!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Ach so, das HTC wird unter Windows auch nicht als Laufwerk erkannt. Ich kann also auch nichts auf den internen Speicher kopieren.
 
Ich habe in dem Team Win recovery mein One S gelöscht.
Dann habe ich verschiedene Roms probiert über Sideload zu flashen.
Bein starten läd das One S aber kein Rom, sondern geht in so einen endlos Loop (wo ich das HTC Logo sehe).
Ich habe jetzt 4 Stunden rum probiert und es geht nicht.

Kann hier jemand gehen bezahlung das Gerät wieder läuffähig machen?
Kommt hier jemand aus der nähe von Kassel?
Ansonsten würde ich es mit der post schicken.

Bin echt ratlos! Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Ich bin heute fast nicht zu Hause also ist mit telefonieren nicht viel drin, ich kann immer mal wieder kurz reinschauen und dir Hilfestellung geben, aber in erster Linie ist es jetzt deine Aufgabe viel zu Google denn alle Sachen können auch so zusammengetragen werden. Als erstes brauchen wir wieder ein Recovery, damit wir Zugriff auf den internen Speicher und auch wieder ein System installieren können. Also lade dir mal das Android SDK damit du auch die Fastboot Treiber hast. Im Programm alle Haken setzten und am besten alles installieren, dann fehlst auch nichts.
Dann gehst du wieder mit deinem Handy in den Bootloader und dann auf Fastboot. Das Handy an den Computer anschließen und dann warten bis im Handy erscheint, "Fastboot USB". Ich habe dir eine kleine bat Datei geschrieben, die du nur noch ausführen musst, also eigentlich Idioten sicher wenn du die Treiber installiert hast. Dann Google einfach mal und schau auf YouTube wie man eine Rom installiert, in dem Beitrag der Viper Rom ist auch eine Anleitung dabei, nicht vergessen die Boot.img zu flashen.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!
 
Boot.img geflasht?
 
Hallo Max,
ich möchte Dir für Deine Hilfe danken, ohne die ich teuren Schrott bei mir Zuhause hätte liegen gehabt. Du hast mein neues HTC echt gerettet.
Ich habe das neuste Cyanogen Rom installiert, da ich das HTC nicht S-Off bekommen habe.
Vielleicht hast Du ja eine Ahnung, wie ich mein HTC noch S-Offen kann. Ich würde schon gerne irgendwann das MaximusHD installieren. Dank Deiner kompetenten Hilfe habe ich mich relativ schnell in die Materie reingefuchst und die einzelnen Zusammenhänge wenigstens etwas verstanden.
Dir ein gesegnetes Wochenende.
Sven
 
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich das am richtigen Ort poste aber ich habe ein Problem: Mein HOS hängt im Bootloop. Dieses Problem habe ich schon einmal durch ein Factory Reset gelöst doch diesmal hat es nicht funktioniert. Ich habe gehört, dass man das auch eine Installation einer Custom Rom lösen kann. Allerdings erkennt mein Laptop das HOS im Bootloader oder der Recovery nicht, also was tun?
Mein HOS war gerootet, vom flashen von Custom Roms habe ich aber keine Ahnung.
Grüße Anton
Ich hoffe auf möglichst schnelle Antworten
 
Hat dein Notebook dein Handy auch im Fastboot modus nicht erkannt? Hast du die Treiber installiert?
 
kein Problem, gern geschehen :thumbup:
Also zu dem Maximus Rom ist der Weg eigentlich auch nicht mehr weit. Du brauchst nur noch die SuperCID, welche wenn man die Anleitung gewissenhaft befolgt wirklich ganz einfach ist und dann letztendlich noch S-OFF. Ist eigentlich auch alles mit etwas einlesen keine große Sache mehr.
 
Hallo Max,
ich würde gerne das MaximusHD aufspielen. Mein HTC One S ist ja nun unlocked und ich habe bereits ein Custom Rom (Cyanogen) aufgespielt. es läuft super stabil, das nur nebenbei. Nur habe ich kein Sense 5, was ich schon gerne hätte, zumal das MaximusHD eines der besten Custom Roms für das HTC One S sein soll.
Ich muss jedoch mein HTC in S-Off versetzen und habe Panik, dass ich wieder alles schrotte.
Kannst Du mir genau beschreiben, wie ich dabei vorgehen muss und welches Tool das Richtige ist?
Gebrandet dürfte mein HTC durch das Cyanogen nicht mehr sein, zumindestens erscheint das T-Mobile Branding nicht mehr beim hochfahren.
Grüße
Sven
 
Also so einfach ist das nicht mit dem Telekom Branding, denn das ist immer noch im Hboot vorhanden, z.B. hast du immer noch die Telekom CID. Das kann du überprüfen, in dem du in den Fastboot Modus gehst und einfach mal "fastboot getvar cid" eingibst. Das eigentliche Problem ist dabei, das du glaub ich deine CID nicht auf die SuperCID ändern kannst und auf der Hboot Partition keine Schreibrechte erhalten kannst auch nicht mit dem Trick. Deshalb musste man lange warten aber jetzt gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen und zwar mit der Moonshine variante. Es ist eine wirklich ganz einfache Möglichkeit, bei mir hat es nicht direkt funktioniert, einfach darauf achten, dass alle Treiber auf dem neusten Stand sind genauso wie deine ADB. Dann genau beachten, was in der Anleitung steht und dann kann bei S-OFF eigentlich nichts mehr schief gehen und der Rest ist dann nur noch eine Sache von wenigen Minuten.
Ich hatte entweder die ZensRom oder die Viper benutzt für den Vorgang was ich dir auch nur empfehlen kann um mögliche Probleme auszuschließen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat es letztendlich mit der Viper funktioniert.
 
Hi,
es ist kompliziert.... irgendwie konnte ich dann mit dem all-in-one-toolkit dann doch noch TWRP flashen :confused: . Mit dieser Recovery hat mein Laptop das Handy dann doch erkannt:scared: und wollte es formatierenn, was ich auch gemacht habe. Dann konnte ich CyanogenMod 10.0 flashen - gegen den Bootloop. Jetzt bootet allerdings mein HOS schon ewig:confused:?(mit CyanogenMod)

Die Treiber hatte ich und das HOS wurde auch im Fastboot nicht erkannt.
Ich glaube das alles lag daran, dass ich CM 10.1 installiert habe für das man noch s-off und SuperCID (?) braucht. Jetzt ist es CM 10.0 aber es bootet scon ewig (weißt du warum?):sad:
 
Hallo,
ich sag nur *facepalm*: das boot.img hat gefehlt.
Aber jetzt habe ich CyanogenMod!:thumbsup::biggrin::lol:
YEA!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten