Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Jungs!
Ich vemute ich habe mein HTC One S durch unkenntnis restlos zerschossen.
Ich wollte durch eine im Netz befindliche Anleitung Cyanogenmod 10.0.0 installieren, was zuerst auf funktionierte. D.h Bootloader entsperrt, Root, ROM Recoveryd, Gapps... Nur stürzte meine Tastatur immer ab und ich dachte mir: "Mensch es gibt ja schon neuere Cyanogenversionen, dann presst du doch die lieber gleich drauf"

Ich habe eine Version drauf gepresst welche nicht startete und ich hab aus lauter Verzweiflung jegliche Arten von im Recoverymenü befindlichen Wipes/Clears & Factory-Resets gemacht!
Dies hat zur Folge, dass nun mein Telefon nurnoch bis zum HTC-Logo mit roter Unterschrift startet, aber nicht weiter!
Die SD Karte kann ich auch nichtmehr ansteuern für erneutes Flashen.
Ich denke ich habe alles falsch gemacht was man sich vorstellen kann.

Nun möchte ich einfach wieder die Normale HTC-ROM drauf haben!
Ich bitte um Hilfe und das am besten Schritt für Schritt erklärt.
Danke!

Informationen zum HTC One S C1 (PJ40100)

Im Bootloader steht:

**** TAMPERED ****
**** RELOCKED ****
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10.57:-1


:confused2::crying:

_______________________

- Treiber sind installiert!
- SDK Fastbootpacked ist im c:\android
- ADT ist installiert wenn nötig!


Mit AIO Toolkit würde ich es sicher alleine schaffen, aber bei xda wurden die links entfernt. Hat jemand das Programm für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy zu S-OFF ohne das Telefon starten zu können?
Die RUU's brechen ab mit Signatur/Abbildfehler (132/155), ich vermute das liegt am S-ON.

Ich komme nurnoch in den Fastboot, kein Recovery mehr möglich...
 
Kommst du in den Bootloader rein?
 
Das Programm habe ich mittlerweile heruntergeladen und getestet, funktioniert leider nicht.
Doof gefragt: Ist es mit dem Programm möglich das Telefon S-Off zu schalten?

In den Bootloader komme ich rein, Recovery nein, wenn ich das Handy starte gibt es ein Bootloop in den Loader.

Problem besteht leider nach wie vor.
 
okay, dann tu doch folgendes. Flashe das aktuelle boot.img und stock recovery über das ADB (je nachdem welche ROM du verwendest) und anschließend spielst du die RUU rauf. Bis zum Fastboot im BL kommst du doch noch rein hoffentlich. Wenn ich mich nicht irre, kann man nur upgraden mit einer RUU. Was sagen die anderen zum vorschlag? :)
 
Solange du noch in den bootloader kommst ist doch alles in Ordnung ;)

Probiere doch einfach erst noch einmal das recovery neu zu flashen, vielleicht kommst du dann ja schon wieder ins recovery und kannst von dort aus deine sd Karte mounten
 
Hallo liebes Forum!

Habe zur zeit folgendes Problem mit meinen One S ville!

Es läuft soweit Problemlos auser ich starte das handy neu bzw schalte es ein!

Dann passiert folgendes!

Es erscheint das HTC Logo dann die rote Schrift!
Ab und zu schaltet es sich bereits hier wieder aus und startet neu oder der Bootanimation läuft und es startet neu oder ich bin schon bei der Pin EIngabe wo sich nichts drücken lässt und es startet dort neu!

Habe bereits einen Factory Reset versucht(im TRWP) leider funktionierte es dann nur ab und zu ohne Probleme! und es wird auch häufiger teilweise eine halbe Stunde bis es endlich gebootet hat!

Es macht auch keinen Unterschied auch wenn ich im Bootloader die Recovery starten will stürzt er mir beim HTC Logo teilweise schon wieder ab!

Habe zur Zeit die Aktuelle Nightly von CM drauf! Dazwischen auch schon wieder akualiesert gehabt problem Besteht weiter hin!

Zum Handy :
Modellnummer: One S
Andriod Version 4.3
Baseband Version
1.11.50.05.28_10.27.50.0Bl
Kernel Version
3.4.62-gd0bd161
Prozessor
ARMv7 PRocessor rev 0(v7I)
CM Version:
10.2-20130926-nightly-ville
Build Nummer cm-ville-userdebug 4.3 JLS36G
eng.jenkins.20130626.082414 test-keys
SELinux Status
Moderat!

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Andreas
 
Hast du mal versucht auf die letzte noch funktionierende Version zurück zu gehen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?
 
Hallo liebes Forum

Hab gestern schon geschrieben und in der Zwischenzeit versucht via Sideload (All-in-one-Toolkit) CM 10 und Trickdroid 9.0.0 zu installieren. Beide mal hab ich vorher wipe data und wipe cache durchgeführt. Beide male schien vorerst alles gut zu funktionieren. Beim Reboot steckt das Handy jetzt aber (hab's die ganze Nacht laufen lassen).

CWM Recovery funzt zum Glück. Aber ich kann die SD-Karte nicht mounten -> auch auf kein Backup zugreifen...

Schön langsam bin ich ziemlich am Verzweifeln! :sad:

Wäre toll wenn jemand eine Idee hat. Ansonsten muss wohl ein neues Handy her...
 
Moin Leute,

ich habe letzte Woche versucht mein HTC one s zu rooten.
Hatte vorher einige Erfahrungen mit meinem Samsung galaxy S1 gemacht und auch mit meinem Acer Iconia tab a510. Hatte alles super geklappt...

Nun wie gesagt letzte Woche wollte ich dies mit meinem HTC one S genauso machen, hab mir wieder ziemlich viel durchgelesen usw.
Als ich es dann gerootet habe kam nur noch das logo mit der roten schrift. Fand ich noch nicht so schlimm, da ich zumindest noch in den Recovery kam.
Hab mich weiter informiert und eine Rom gefunden die dies angeblich wieder richten sollte. Rom rauf gespielt und mein HTC damit völlig zerstört....

Nun geht nichts mehr. Ich kann es nicht mehr einschalten geschweige denn in den recovery schalten... Es wird noch geladen wie man an der LED sehen kann und das wars.

Kann mir da noch jemand helfen? :D glaube da aber nicht mehr dran, außer neues Smartphone... War mit HTC allerdings sowieso nicht wirklich glücklich :(
 
hi,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem HOS, allerdings kommt es auch in den bootloop wenn ich auf dem HOS irgendetwas mache, was Root-Rechte erfordert. :(
Cookie

Der bootloop wird zwar durch ein reset behoben aber eigentlich ist das für mich keine echte Lösung.
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile soviel rumprobiert das nichts mehr geht.
Ich bin da selbst dran schuld und dankbar wenn ihr mir trotzdem helfen könnt.

Also :

Ich hatte versucht die Maximus HD ROM aufzuspielen. Da gabs einen Fehler und schon habe ich den Salat.

Ich kann noch in den Bootloader, ich komme per fastboot ans Handy. Ich habe sogar ein Backup und die twrp die auch startet. Ich wollte das Backup auf das Handy ziehen und dann via restore einspielen. Leider finde ich nichts wenn ich auf restore klicke.

Nun zum eigentlichen Punkt: ich habe soviel gelesen, dass ich jetzt total verunsichert bin un dmein Handy nach dem Boot auf dem weißen Bildschirm stehen bleibt, wo unten die rote schrift angezeigt wird und danach passiert nichts mehr. Ich Brauch eigentlich nur mal die richtigen Images / Dateien denke ich. Aber ich bin da wohl ein wenig zu doof :-(

Lange Rede kurzer Sinn ich brauch echt hilfe :-(


Mein Handy : One S

Bootloader :
***Tampered***
***Unlocked***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.13.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Nov 20 2012, 15:44:03:-1

Ich hätte gerne SUPERCID - S-OFF - und eine entsprechende ROM allerdings bin ich wie gesagt erstmal froh wenn das DING überhaupt wieder läuft.

Gruß
Jagu
 
Hallo Jaguarxxl,

hier schon nachgelesen?

Anleitungen für HTC One S auf Android-Hilfe.de

Dieser Thread hat mir bei jedem Problem geholfen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Und hier gibt es was zum Thema S-Off:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/how-to-facepalm-s-off.381648.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-off-fuer-t-mobile-one-s-how-to.436331.html

Lies dich da mal ein dann wird das auch wieder.

Grüße
 
Liebe Community,

ich hab versucht, die MaximusHD Rom aufs HOS meiner Freundin zu flashen.

Leider hängt es im Bootloop und ich komm lediglich ins Recovery, wenn ichs ein paar mal versuche.

Habe erst bei der Suche nach einem möglichen Fehler gesehen, dass man das Gerät S-Off haben muss, welches es nicht hat -_-

Der Bootloader is entsperrt, es hat Rootrechte und das CWM-Recovery.

Leider kann ich, da das One S keine externe-SD-Karte hat keine andere Rom draufschmeisen, und die flashen.

Kann mir jemand helfen?


Dankeschöön für eure Hilfe


Grüßle Paaaaat
 
Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln.

habe das HOS meiner Freundin mit Erfolg gerootet, den Bootloader entsperrt und CWM draufgeschmissen.

Nun wollte ich ihr die MaximusHD 10.0.0 flashen, die S-Off benötigt und es aber S-On war.

Jetzt komme ich nur ins Recovery und und CWM, und kann und habe auch keine andere Rom flashen, da ich auf den internen Speicher nicht zugreifen kann.

Ich suche schon seit stunden im Web und habe auch schon einiges versucht.. leider ohne Erfolg..

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich eine Rom auf den internen Speicher bekomme, oder direkt vom PC aus eine Rom flashen kann?

Ich hoffe, dass ihr mir ganz schnell helfen könnt.

P.S.: ich hab heute mittag schonmal einen Thread in die Runde geschmissen, der aber leider nur mit einem Link, der mir garnichts bringt geschlossen wurde -__-


Ganz ganz liebe Grüße

Paaaaat
 
Du kannst von deinem Pc nicht auf das OneS zugreifen oder du kannst von CWM nicht auf dein internen Speicher zugreifen?
 
Habe jetzt TWRP drauf, weil der ja besser sein soll..

hab die Dark-Jelly-S-Edition-Build-31 auf dem internen Speicher.

hab gewiped, und versucht die zu flashen, Aroma läuft auch durch und dann beim CM-Bildschirm geht's aus und startet neu.

Hab auch schon cm-10.2-20131009-NIGHTLY-ville.zip versucht. die geht auch nicht..


hab auch schon die boot.img geflasht, versucht nach nem relock eine RUU draufzuwerfen, und was bei ähnlichen Problemen vorgeschlagen wird. leider auch ohne erfolg

während dem flashen steht dran, dass die Datei md5 nicht gefunden werden kann.


in meinem Fastboot steht dran:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.. hab die TrickDroid nochmal versucht, danach die mitgelieferte Boot.img geflasht und jetzt läufts fast besser als des Stock OneX+

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten