Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Welchen kernel wolltest du wie flashen?
 
ich hab den Kernel 3.4 von dem hier genommen BehradGH_HBoot_2.15.0000_TWRP_Recovery und mit fastboot geflasht. Vorher habe ich aber die CID 11111111 vergeben.

Seitdem geht jetzt gar nichts mehr. Handy scheint komplett gebricked.
 
Welche hboot Version hast du....?
 
Ich hatte oder habe Version 1.14.0000
 
Um die Rom bzw. den kernel zu installieren, sollte zuvor die hboot auf 2.15 geupdated worden sein...

Denke, da wird der Fehler gelegen haben. Wenn dein phone sich jetzt nicht mehr einschalten lässt und auch vom PC nicht mehr erkannt wird bzw. sich nicht mehr laden lässt, fürchte ich es ist gebrickt und ein fall für JTAG...

Versuch zuvor noch es einfach mal eine Nacht an der Ladung zu lassen und an nächsten tag neu zu starten....
 
Blinken die Tasten noch, wenn Du Power gedrückt hältst?
 
Nein, es blinkt leider gar nichts mehr.

Und ich wollte mit diesem Paket von BehradGH_HBoot_2.15.0000_... den HBoot erstmal auf 2.15 aktualisieren um anschliessend CM 10.1.3 installieren zu können.

Aber eben, habe ich wohl Pech gehabt, sniff. Das HTC One S hat aus meiner Sicht die ideale Grösse und tolle Hardware. Was braucht man mehr.
 
So schnell lässt sich das HOS eigentlich nur in Ausnahmefällen bricken, habe es bisher gott sei Dank noch nicht erlebt, und habe schon ein paar schwierige Fälle zu liegen gehabt, einfach VOL DOWN + POWER mind. 5 Sek gedrückt halten, oder etwas länger, bis die Touchtasten unten mehrmals aufblinken, dann ist es etwa wie ein Screen OFF, dann sollte es komplett abgeschaltet sein, dann wieder beide Schalter drücken um (möglicherweise) in den Bootloader zu kommen, hoffe es hilft!
 
Die boot.img nimmst Du aus dem ROM zip und kopierst diese in deinen PC Ordner *Android (Beispiel)* dann in den Bootloader (Handy angeschlossen) dort Fastboot USB, dann wie in der CMD so weiter verfahren, voila!

C:\android>fastboot flash boot boot.img

5p2aywn2_jpg.htm


5p2aywn2_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich die Stock recovery? Habe bootloader unlocked, gerootet und cwm installiert. War auf 4.0.4 mit Vodafone Branding. Wollte dann die maximus Rom installieren, habe aber s-off vergessen. Nun habe ich einen bootloop. Hat jemand eine Ahnung welche die passende RUU ist? Bei der einzigen Vodafone DE RUU dienlich für Deutschland gefunden habe, passiert nach dem draufklicken nichts.

Kann mir bitte wer helfen? :)
 
ich kann den Power-Knopf drücken so lange ich will, in Kombination mit beiden Volumetasten -> es geschieht nichts.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und schreibe das HTC One S ab, muss nun zusehen ein neues Handy zu kriegen, ähnliche Grösse und ein vernünftiges OS. Tendiere auf ein Nexus 4, so lange ich das noch irgendwo herkriege.

Moadin
 
Abschreiben würde ich es noch nicht. Frag mal @Tecardo, ob er mittels JTAG dein Handy wieder beleben kann.... Hat schon so einigen geholfen....
 
Okay habs gestern endlich geschafft, dass wenigstens Trickdroid funktioniert. Werde heute mal super cid und s-off probieren. Wieso geht Trickdroid ohne s-off und einige andere Roms nicht?
 
Lycidias schrieb:
Okay habs gestern endlich geschafft, dass wenigstens Trickdroid funktioniert. Werde heute mal super cid und s-off probieren. Wieso geht Trickdroid ohne s-off und einige andere Roms nicht?

Gehen würde es schon, nur bekommst du bei der MaXimus HD ROM ohne S-OFF nicht den neuen HBOOT 2.16 geflasht und auch nicht die neue Baseband 1.20.xxxxxx womit es dann eben stabil läuft!

Auch das Speicherproblem wird glaub ohne S-OFF nicht behoben, weil sonst in Windows dir nur 2 GB statt 11 GB angezeigt werden!

Daher ist S-OFF unbedingt erforderlich! ;)


Hier die SCID und S-OFF Anleitung falls noch notwendig: :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2446750
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und mitlerweile völlig ratlos, ich finde keine Lösung zu meinem Problem.

Ich wollte ursprünglich MaximusHD_10.0.0 auf mein Handy flashen. Von dem bin ich allerdings noch ein ganzes Stück entfernt.

Das Handy fährt mitlerweile gar nicht mehr hoch und bleibt einfach bei dem HTC Logo im Bootvorgang stehen.

Ich komme aber in den Bootloader, wo ich folgendes Bild vorfinde:
***TAMPERED***
***RELOCKED***
***SECURITY WARNING***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Ins Recovery komme ich auch nicht mehr..

Es wäre super wenn ich erstmal wieder eine Stock-Rom drauf bekomme damit ich mein One S erstmal wieder nutzen kann.

Bitte um dringende Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!
 
hi,

also, soweit läuft alles wieder, nur wenn ich einen neustart des gerätes durchführen möchte, hängst es sich immer am weißen htc bild auf, da wo die rote schrift ist. führe ich dann über fastboot die boot.img aus, startet er das gerät standartmäßig neu. ist allerdings doof, wenn ich unterwegs mal neustarten möchte oder das gerät abstürtzt, denn ich habe nicht immer meinen pc dabei. weiß da jemand abhilfe?

grüße
 
Recovery schon mal neu geflasht ?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
super! hat so wunderbar funktioniert.
mitlerweile läuft auch MaximusHD 10.0.0 :smile:

danke!!!
 
xell1988 schrieb:
super! hat so wunderbar funktioniert.
mitlerweile läuft auch MaximusHD 10.0.0 :smile:

danke!!!

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Dann mal viel Spass nun mit deiner neuen ROM! :D

Darfst dann auch gerne den Danke-Button unten rechts nutzen! ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten