Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Vitya, habe das gleiche Problem. Hast du Lösung gefunden? MfG!
 
Versuch mal die stock recovery zu flashen und dann die RUU zu installieren....
 
Achja, noch eine Frage:
Wurde das Handy gerootet und mit einer Custom-ROM überspielt?
 
Hi Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eine positive Antwort geben :D.

Ich hatte bei meinem One S Cyanogen Mod aufgespielt, wollte aber wieder zurück zur normalen Rom. habe dann wohl einiges falsch gemacht und komme jetzt nur noch in den Bootloader, nichtmal mehr in das Recovery. Wähle ich diese Option, fährt sich das Gerät herunter und startet erneut in den Bootloader.

Oben steht nur:

*** Tampered ***
*** Relocked ***
*** Security Warning ***

dann halt das übliche Menü.

Danke für eure Hilfe

Michael
 
SuFu nutzen...
 
Ja, hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Mein Gerät wird nichtmal erkannt. bin etwas hilflos.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hey Leute,
mal ne Frage, und zwar ist es so dass mein gerootetes htc one s c2 nach jedem reboot in einen bootloop rutscht der sich nur durch einen reset reparieren lässt und dann sind alle daten ja wieder weg und müssen neu aufgespielt werden.... weiß jemand wie das mit garantie- oder reperaturmöglichkeiten aussieht?
LG Jonas
 
Im Zweifel bootloader relocken und passende RUU flashen...
 
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem und benötige dringend eure Hilfe.
Ich hab versucht CM10.2 auf das OneS zu flashen nach dieser Anleitung:
[ROM][4.3.0][NIGHTLIES] CyanogenMod 10.2 for HTC One S - xda-developers

hierfür ist es notwendig den Kernel usw. zu flashen. Das habe ich nach dieser Anleitung versucht:
[Firmware Update] For AOSP ROMS-3.4 KERNEL-NEW OFFICIAL CM NIGHTLIES [27June] - xda-developers

Bis zum Punkt 3 hat alles geklappt.

allerdings hab ich bei Punkt 4 scheinbar nicht lange genug gewartet und nach dieser Eingabe

"fastboot flash zip firmware.zip".

zu früh das eingegeben:
"fastboot reboot"

das Handy hat sich ausgeschaltet und lässt sich seit dem nicht mehr einschalten... :mad:

Was kann ich tun? Wenn ich 10 sekunden auf die Power-Taste drücke leuchten auch die Home-Taste etc nicht auf...

edit: es leuchtet auch die LED zum Laden nicht auf wenn ich es an den PC per USB anschließe, bzw. wird nicht erkannt.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard brick.
Ist wohl ein fall fürs JTAG....
 
Viel Glück, aber wenn es gar nichts mehr macht, sieht's schlecht aus....
 
hallo,

ich brauche dringend hilfe: ich habe trickdroid installieren wollen, hat eigentlich auch ohne Fehler geklappt aber seitdem ist mein ONE S im Bootloop und ich komme auch nicht mehr in den Bootloader. :(

kann ich da was machen oder ist mein handy jetzt schrott? :scared:
 
Wenn du im bootloop bist, kommst du auch noch in den bootloader.

Wie hast du es bisher versucht....?
 
ich habe versucht in der kurzen zeit, wo das display aus ist die volume down taste zu drücken um in den bootloader zu kommen

habe jetzt natürlich totale angst, dass das irrepararbel ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

habe es nach vielen anläufen geschafft: ich bin jetzt im bootloader, was muss ich jetzt machen, damit ich nicht noch mehr zerstöre bzw. wie repariere ich es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du s-off?
Wenn nicht, hast du die boot.img via fastboot geflasht?
 
nein, habe kein s-off

und genau gesagt habe ich das hier gemacht:
clockworldmod recovery.img runtergeladen
trickdroid.zip runtergeladen
clockworldmod per recovery eingespielt, damit dann trickdroid.zip von der sd karte installieren wollen
 
Bitte lest euch in die Materie erst ein bevor ihr irgendwelche flash versuche unternehmt...

Du musst die boot.img aus der Rom per fastboot flashen....

Dieses problem wurde und wird hier tausendfach behandelt. Bitte SuFu nutzen...
 
Mir ist leider genau das gleiche passiert. Keine Regung, kein Mucks, einfach nichts macht das Gerät mehr.

Ich habs jetzt jemanden mit nem JTAG gegeben und der hatte leider auch keinen Erfolg. Er meinte, dass er auch nach mehreren Versuchen kein RTCK Signal erhalten hat.

Das bedeutet wohl: Operation erfolgreich, Patient tot, oder?
 
Hallo zusammen

Ich habe meine CID geändert in eine SuperCID und anschliessend ein Update des Kernel vorgenommen. Hat eigentlich alles so weit gut funktioniert. Am Schluss, ich hoffe es war der Schluss, hat das Handy aber beim Fortschrittbalken ganz am Ende nichts mehr getan und ich habe fastboot reboot gemacht.
Es ging dann aus aber nicht mehr an. Wenn ich ein USB Kabel anschliesse leuchtet auch kein Lämpchen auf.

Jetzt kann ich es nicht mehr starten, was heisst das? Brick? Hilfe!!!!

Moadin
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten