Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

HTC One S: Flash ClockWorkMod CWM Recovorey [ German/Deutsch ] - YouTube

ich hab genau das gemacht was hier in dem Video gesagt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche RUUs hast du denn genau probiert?
 
moin, auch wenn das thema hier schon auf 1000 seiten behandelt wird und ich als dummy 500 gelesen habe noch einmal die frage:

mein htc one s steckt im bootloop, habe bis jetzt nichts unlocked, gerooted oder geflashed, kahm einfach so nachdem es leer war, komme in den bootloader, bei recovery-auswahl im bootloader passiert nix bzw. habe keine ahnung wie man richtig recovered, habe andriod ordner angelegt und ein paar dateien reinkopiert, danach mal über cmd kommando erase cash probiert - ohne effekt, habe entsperrcode per mail, aber nun:

wie muss ich vorgehen um den bootloop zu entfernen UND meine geliebten daten auf dem handy erhalten zu können!?

für tipps wäre ich sehr dankbar!

grüße kuka
 
Ich klinke mich mal einfach ein.
Bist Du hier schon weiter gekommen? Habe das gleiche Problem...

Bootloader : 2.15
Radio: 1.15.50.05.29
CID VodaP102

Das Gerät macht ständigen BootLoop.
Ich komme nich in den Bootloader, Recovery funktioniert aber nicht.
Habe nun einen ganzen Tag verbracht und komme einfach nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige dringend Hilfe.

Habe ein HTC One S günstig gekauft mit Bootloop.
Dachte, dass ich es schnell wieder ans Laufen bekomme.
Nach 2 Tagen allerdings komplett ohne Erfolg :-(


Bootloader : 2.15
Radio: 1.15.50.05.29
CID VodaP102
3.16.161.10

Das Gerät macht ständigen BootLoop. Fastboot funktioniert.
Habe den BL unlocked.

Ich komme in den Bootloader, Recovery funktioniert aber nicht.
Habe einige Recoveries und Versionen probiert - keine geht.
Habe auch einige originale RUUs probiert.
Allerdings kommt immer der Fehler 155 oder 131.

Ich komme einfach nicht weiter.

Wieso geht bloss das Recovery nicht ????
 
ich lese nichts davon das du die boot.img geflasht hast oder??
ohne die wird das eh nichts wirst immer in ner schleife hägen

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

probier das mal:
- Bootloader unlocken
- Recovery (ClockworkMod Recovery) per Fastboot flashen (kannst ja später wieder ne andere recovery nehmen
- Dann nim dir mal CM 10.0 + dazughörigen gapps
- dann ins recovery sollte gehen und mounte USB wählen (natürlich ist das handy am pc angeschlossen mit treiber und und und)
- rom drauf hauen + die gapps
- dann im recovery wipe data/factory restet und cache partition.
- und unter install zip from sdcard die rom auswählen und die gapps
- dann reboot und in den fastboot rein booot.img (ist ja in der zip von der rom drin) flashen und fertig

fallst hilfe brauchst Marc (BlackG2k) hat super Video Anleitungen für dich

Und wenns dann wieder funktioniert, kannst du es ja wieder zerschießen :biggrin: Nein Spaß

Viel Erflog und lass wissen ob es geklappt hat...

PS: ich versprech dir nicht, dass das funtzt aber schlimmer kanns es so auch nicht machen... und wenn du die fastboot.exe brauchst sag bescheid ich lad die dir hoch. den ohne die wird das mit dem fastboot nichts aber das weist du ja bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau mein Problem - ich komme nicht in das Recovery.

Habe mehrere Versionen von CWM und TWRP per fastboot geflasht.
In der Dosbox wird danach auch "okay" angezeigt.

Ich boote das Handy neu, halte Lautstärke runter gedrückt und komme ins originale Bootmenü des HTCs. Dann gehe ich auf Recovery, bestätige mit Power, das Handy bootet neu. Es kommt der HTC Splashscreen,kurze Zeit später erscheint unterhalb eine rote Schrift und das wars dann. Das Handy bootet wieder neu.

Bin total ratlos. :confused2:
 
Hallo,

erst mal ein paar daten über mein HOS,

version: 0.5
version-bootloader: 2.13.0000
version-baseband: 1.15.50.05.29
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: muss keiner wissen
imei: muss keiner wissen
product: vle
platform: HBOOT-8960
modelid: PJ4010000
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 3958mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-26dff973
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0


also, wie ihr sehen könnt habe ich ein HOS mit O2-Branding, bootloader ist geöffnet, CWM-Recovery ist drauf

habe jedoch keinen zugriff auf meine "Speicherkarte"

hatte CyanogenMod 10.0 drauf gehabt, habe dann mist gebaut und seit dem erscheint nach dem einschalten des HOS nur das HTC-Logo mit dem roten schriftzug.

S-ON !!

habe versucht die CID zu ändern (facepalm variante)

jedoch wird kein "adb-befehl" ausgeführt, ausser wenn das HOS ausgeschalten ist (natürlich auch mit dem pc über USB verbunden) und ich über cmd den befehl "adb reboot bootloader" eingebe.

wenn ich zB. "adb shell" eingebe so erscheint "error: device not found"

habe bedenken das ich keine root-rechte mehr habe ?!?!?!?!
kann ich das irgendwie noch rausfinden ob ich diese root-rechte noch habe oder nicht trotz (wahrscheinlich) soft-brick ????

:cursing::cursing::cursing:
 
Hatten wir auch schon, das Recovery wurde einfach nicht geladen, flash dir ein aktuelles (am besten TWRP) das geht auf jeden Fall, dann die ROM und ebenfalls die boot.img nicht vergessen per fastboot, alles sollte dann wieder laufen!

TeamWin Projects - TWRP 2.6 - HTC One S | TeamWin
 
Es hat sich leider herausgestellt, dass der Speicher defekt ist.
Das Handy liess sich selbst mittels jtag nicht wieder beleben.

Sehr schade.... :sad:

Trotzdem nochmals danke an sharks für die Hilfe.....
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Hi.
Das Gerät lässt sich wunderbar flashen,habe die Cid auf SuperCID geändert,die Hboot Downgradet auf 1.13.xxxx danach die Ruu 2.31.xxxx geflasht der Flash läuft perfekt durch,aber das Gerät fährt nicht hoch Bootloop.
Die Recovery lässt sich auch flashen,habe schon 5 verschiedene probiert TWRP und CWM und die originale,aber das Gerät will einfach nicht in die Recovery booten.
Versuche noch die Recovery Partition mit Hilfe des JTAGs flashen,aber genau da vermute ich das Problem,ich denke bestimmte Adressen im Flash sind beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke75
das gleiche problem hatte ich auch wegen android 4.2.2 mit device not found
musste dann erstmal über die sdk tools alles aktualisieren, da ich diese android version nicht hatte.

hast du ein s3 oder ein s4 prozessor?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html
suche doch hier die entsprechende ruu für dein ville.

bootloader locken und danach ausführen
auch wenn es nicht funktioniert mit der vollständigen installation, sollte deine sdkarte mit entsprechenden ordnern wieder hergestellt sein.
 
Hallo sharks,

Wenn du es doch wieder hin bekommst, kaufe ich es Dir wieder ab :thumbup:
 
habe es anders lösen können, habe twrp drauf geflasht und plötzlich hatte ich zurgriff auf meine sd-card, habe dann trickdroid 9.0.0 drauf geflasht und alles läuft wieder super :)

aber ich bedanke mich trotzdem sehr :)
 
Hey Leute,
also folgendes Problem:
ich habe Musik heruntergeladen, in den downloadordner, dann die Musik in den eigentlichen Musik Ordner verschoben. Daraufhin habe ich das Handy neu gestartet damit es die dateien neu initialisiert und im Player anzeigt. Seitdem stuerzt das Handy etwa 15=30 Sekunden nach dem Booten ab und startet sich neu... :cursing: ich habe da lange bei zugeschaut biss es schliesslich dazu ueberging immer nur abzustuerzen sich aber nichtmehr von selbst neuzustarten.... was kann ich da tun :confused2:
waere klasse wenn ein Experte aus dem orum einen Tipp abgeben koennte ;)
 
Werden die Dateien nicht immer im Player angezeigt, egal in welchen Ordner sie sind? War aufjedenfall auf meinen alten One S so.

Daten sichern, Factory Reset machen, und dann schauen ob wieder alles funktioniert.
 
Wie kann ich daten sichern wenhn das Handy im Bootloop ist?
 
Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC ONE S. Es war leer und als ich es aufgeladen hatte und wieder hochfahren wollte steckte es beim HTC Logo fest -> Boot Loop bis der Akku leer ist.

Da ich das Handy weder gerootet habe noch CustomRoms oder so ein Zeug drauf hatte (da ich davon eh null Ahnung habe), habe ich es zur Reperatur eingeschickt (da Garantie noch gültig).

Ich berichte Euch, was es war.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten