Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dannyboy19852 schrieb:
Da ist es natürlich wieder ein Problem, dass man den Akku nicht wechseln kann!

Was hat das denn mit dem Problem zutun?
 
Ich schätze bei dannyboy haben sich zwei Gedanken überschnitten -
1. Gedanke - man kann den Speicher nicht entnehmen weil das Teil keinen microSD-Speicherkartenslot hat
2. Gedanke - und den Akku kann man auch nicht wechseln - wie die microSD..
 
Hallo,

wollte das Stock Recovery flashen.
Habe dies auch getan und danach noch die boot Datei geflasht.

Allerdings kommt denn wenn ich ins Recovery will trotzdem noch das rote Dreieck.

Habe die recovery und boot aus einer ruu extrahiert....

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich komme einfach nicht mehr weiter, also hoffe ich, das man mir hier bitte helfen kann.

Ich habe ein T-Mobile HTC-One S mit Dark Jelly S 27.1 drauf.

Die neueren CM Versionen wollen ja unbedingt nen Kernel Update haben.
Mein 1. HTC One S habe ich erfolgreich gebricked, da das Ruu Update nicht richtig lief und nach erzwungenen "Reboot" war es danach tot.
Mein Fehler...

Ich habe ein neues HTC-One S bekommen und dank Backup & Co alles wiederherstellen können.
Mein Fehler war allerdings, das ich vergessen habe die CID vorher zu ändern (S-Off ist es damit natürlich auch nicht... ). Nun läuft Dark Jelly immer noch in 27.1 und ich kriege es ums verrecken nicht hin, den Kernel upzudaten, weil wohl alles auf die blöde CID herum läuft.

Ich habe mich zwar an die Anleitung gehalten, wie man die CID auf SuperCID ändern könnte - aber bei Dark Jelly ist da wohl was anders.. die CID bleibt immer die alte.
Ruu Updates etc. gehen damit natürilch auch nicht. Und ich kann auch nicht mehr zum Stock Rom zurückkehren, weil immer die 155 Fehlermeldung kommt.

Ich habe mich schon quer durch alle Forum herum gelesen, aber nichts passendes dazu gefunden. Selbst den Kernel manuel upzudaten (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2322755 ) funktioniert nicht, weil die Jungs da immer von der US TMobile ausgeht und daher so ein Code nicht mit meinen übereinstimmt und das Update fehl schlägt...

Nun also... wie zum Teufel kriege ich die CID geändert, geschweige Dark Jelly weiter geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich habe mein One S gerootet und CM 10 installiert.
Heute wollte ich CM 10.1 draufmachen.
Nach dem herunterladen hat es auch installiert
nur jetzt ist es in einer Reboot Schleife und ich weiss nicht was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG HaJahn
 
Boot.img via fastboot flashen....
 
foeti schrieb:
Boot.img via fastboot flashen....

Es ist schon etwas länger her wo ich das alles gemacht habe...
Wie funktioniert das genau ?
 
Google doch mal, oder sieh dich im Anleitungen Bereich hier um.
 
BanB schrieb:
Google doch mal, oder sieh dich im Anleitungen Bereich hier um.

Habe ich schon. Ich finde nichts zum Thema Boot.img flashen in einer Boot Schleife. Das ist mein Problem.
 
Das glaube ich dir jetzt mal nicht.

Da es egal ist ob du ne Bootschleife hast oder nicht.

gib ein "fastboot flash boot boot.img"
Wenn dein HOS sich im Bootloader befindet
 
BanB schrieb:
Das glaube ich dir jetzt mal nicht.

Da es egal ist ob du ne Bootschleife hast oder nicht.

gib ein "fastboot flash boot boot.img"
Wenn dein HOS sich im Bootloader befindet

Jetzt sagt es die ganze Zeit ,,waiting for device" obwohl mit USB verbunden und dort steht Fastboot USB
 
he_stheone64 schrieb:
5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img"

Bootet in die recovery und pusht eine ROM zip Eurer Wahl auf die sd (ROM in den adb folder kopieren) - z.B. "adb push trickdroid43.zip /sdcard"

Installiert die ROM in der Recovery, flasht danach noch zur Sicherheit das passende Boot.img im Bootloader mit "fastboot flash boot boot.img"


5.a) Alternative - Mounten der SD mit dem PC in der Recovery mit TWRP Recovery

Ladet die aktuelle TWRP hier herunter - TeamWin Projects - TWRP 2.6 - HTC One S | TeamWin

Flasht die recovery via fastboot und bootet in die recovery. Dort geht Ihr auf "mount" und dann "mount usb storage". Nun könnt Ihr eine ROM auf Eure SD kopieren und diese in der recovery flashen.

Ich habe genau das Problem mit der SD Karte. Wenn ich die Original Recovery flashe habe ich die Punkte "clear storage" und "reset to factory defaults" leider nicht. Nur "Factory Reset" aber das bewirkt leider nichts.

Wenn ich in TWRP den USB Storage mounte steht zwar im Display dass dieser gemountet wurde, aber an meinem PC tut sich nichts :confused2:
 
Kann mir bitte jemand helfen ? -.- Ich bin am verzweifeln ich habe keine ahnung was ich machen kann oder muss das einzige was geht ist fastboot

BITTE HILFE
 
Schildere mal genau was du getan hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Damit du fastboot erreichst
 
Power und Volume up gedrückt halten wie denn sonst ?!
 
Power und Vol. >>down<<, dann kommst du in den bootloader.

Wie dem auch sei, hast du alle aktuellen Treiber installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Wenn das nicht hilft, ins recovery und mal wipen. Anschließend mal eine saubere Installation versuchen...
 
Fang von ganz vorne an.
Welchen hboot hast du drauf, 2.15?
Lade cm 10.1 nochmal runter, installieren mit Boot.img flashen. Cache und dalvik wipe, und dann müsste es gehen.
Anderen pc versuchen um Boot.img zu flashen wenn's nicht geht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
nach Stunden in Google, Suchfunktionen, dem command fenster und diversen RUU-Versuchen komme ich einfach nicht mehr weiter u bitte um Hilfe :(

Habe hier ein HTC One S4 mit Vodafone Brand (CID: VODAP102).
Dieses lief mit der ViperOneS-ROM und nem TWRP Recovery. Da ich mit der Custom-ROM permanent Bugs hatte wollte ich es zunächst zurücksetzen. Dies ging irgendwie komplett in die Hose, da danach weder die Custom-ROM noch der Recovery Modus mehr lauffähig waren.

Nun hänge ich im Bootloader fest und habe schon mit diversen RUU's (Vodafone CH-DE, Vodafone UK...) versucht, ein Stock-System zurück zu erlangen. Leider vergebens (Fehler 131 - Benutzer - ID - Fehler). Relocked hatte ich vorher.

Wie komme ich jetzt zu irgendeinem lauffähigen System?
(Wieder entlocken -> Recovery einspielen -> im Recovery Modus flashen; oder die richtige RUU drüber bügeln?)

Cache's habe ich geleert, aber ich denke mal das noch Datenmüll des Altsystems vorhanden sein wird. Kenne nur die Partition zum fastboot formatieren nicht?! Factory Reset u. Clear Storage im Boatloader habe ich durchgeführt.


Liste hier mal kurz die Infos im Bootloader Modus:

***Tampered***
***Relocked***
***Security Warning***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot


Danke für jegliche Hilfe im vorraus! :)
 
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem HTC One S und zwar hatte ich vor eine Custom Rom zu flashen. Das Problem ist jetzt das ich nicht in den Recovery Mode komme sondern das Htc auf dem Bildschirm "Entering Recovery..." IMAG0562.jpg hängen bleibt.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

David
 
Richtiges recovery für richtiges Version geflashed?
Erzähl mal genau was du gemacht hast.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten